Kaffee und Olivenöl für einen strafferen Bauch?
Als ich vorhin das RTL Mittagsmagazin gesehen habe, kamen unter anderem auch Beauty-Tipps von Promis. Also ihre Geheimnisse, wie man mit Hausmitteln etwas für die Schönheit tun und dabei auch noch Geld sparen kann. Einen Tipp fand ich recht interessant, der stammt wohl von Barbara Becker.
Für einen straffen Bauch mischt man Kaffeepulver mit Olivenöl und verrührt es zu einer Art Peeling. Der Kaffee entzieht dem Gewebe wohl Wasser und das Olivenöl macht die Haut schön weich. Die eine Testerin hat sich diese Pampe dann auch wirklich auf den Bauch geschmiert. Das Ergebnis war zwar kein strafferer Bauch (was für eine Überraschung ), aber immerhin eine ganz zarte Haut.
Was meint Ihr, sollte man so etwas mal ausprobieren? Oder hat jemand von Euch sogar schon Erfahrungen damit? Immerhin sind das alles Dinge, die man in der Regel ohnehin zu Hause hat, so dass man dadurch Geld spart, das man sonst für teure Kosmetik ausgeben würde.
Also ich habe das noch nicht ausprobiert, es könnte jedoch helfen. Ich habe schon einige Berichte darüber gelesen, dass Oliven Öl und Kaffee straffe Haut machen soll. Angeblich soll es sogar gegen Cellulite helfen. Ich möchte so etwas nicht ausprobieren, da bin ich mir ein bisschen zu fein für. So etwas gibt bestimmt eine riesige Schweinerei. Da benutze ich lieber Naturkosmetik, die den gleichen Effekt hat. Ist zwar teurer aber nicht so ein Aufwand.
Von diesem Peeling kann ich dir berichten, das habe ich nämlich vor Jahren schon mal ausprobiert. Allerdings habe ich damals ganz normales Pflanzenöl verwendet und es zudem als Ganzkörperpeeling angewendet und nicht nur für den Bauch verwendet. Ich kann da auch eigentlich nur Gutes berichten, denn ich war ziemlich zufrieden. Hautstraffend gewirkt hat es zwar nicht wirklich, aber als Peeling ist es echt nicht zu verachten. Die Haut war nach dem Peelen durch das Öl auch wirklic superweich. Leider ist es wirklich eine ziemnliche Schweinerei, denn es schäumt natürlich nicht und man hat dann den ganzen Kaffeesatz in der Dusche.
Da hilft nur gut nachspülen, vor allem weil das Öl auch die Wanne bzw. Dusche ziemlich rutschig macht. Auch vom Körper bekommt man es nur durch etwas Rubbeln ab. Danach riecht man noch recht lange nach Kaffee und auch im Badezimmer hält sich dieser Geruch recht lange. Wenn einem das alles aber nicht stört, dann ist es echt ne gute Methode, sein Peeling selbst herzustellen. So kann man auch die Konsistenz seinen eigenen Bedürfnissen anpassen, denn oft enthalten die Peelings, die man so kaufen kann nicht genügend Peelingkörnchen. So sehe ich das zumindest
Ich kenne diese "Rezeptur" schon lange, habe aber nicht die Absicht, das auszuprobieren, weil ich keine Lust auf die Pampelacke habe. Olivenöl hat unsere Hausärztin schon öfter empfohlen, besonders meinem Vater, der im Alter sehr empfindlich geworden ist, ein wenig zu Allergien und trockerer Haus neigt. Und Kaffeeprütt hat einen Peelingeffekt, das ist nachvollziehbar.
Aber gegen Wabbelspeck ist noch nichts erfunden worden, womit man ihn wegschmieren kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166769.html