Gute Hilfe um SEO zu lernen

vom 27.07.2011, 16:20 Uhr

Da ich mich immer mehr in meiner Freizeit mit dem Programmieren von Webseiten beschäftige, wird auch der Bereich Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) für mich immer wichtiger. Dabei habe ich zwar die Grundkenntnisse, dass im Header einer Webseite ein paar Tags einbauen muss, bin aber noch nicht zu der genaueren SEO-Taktik vorgestoßen.

Da dieser Schritt aber irgendwann nötig sein wird, suche ich jetzt nach einer guten Möglichkeit um SEO zu lernen, wobei ich für richtige Bücher (mein persönlicher Favorit) gerne etwas ausgeben würde, für andere Hilfsmittel aber generell eher nicht. Kennt ihr so eine Hilfe?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

SEO ist so ein weitgefasster Begriff, dass man da wenig zusammenfassende Tipps geben kann. Frage mal 10 SEO-Experten, da wird dir jeder was anderes erzählen und deswegen habe ich mir angewöhnt, meine eigene Strategie zu entwickeln. Und die ist ein Mix aus allem, was man so schon auch im Internet dazu lesen kann. Und das würde ich dir auch empfehlen, was dir an Tipps plausibel erscheint, das probiere ruhig mal aus, aber man sollte nie irgendwelche Wunderdinge erwarten.

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge