Frauen : Ist ein Auto von Bedeutung beim Daten?
Was möchtest du denn jetzt wissen? Ob du überhaupt ohne Auto zu einem Date kommen kannst, oder ob das ein großer Schlitten oder auch ein kleines Auto sein darf. Du hast kein Auto, also nehme ich an, du bist noch minderjährig. Da würde ich an deiner Stelle das Fahrrad zu Hause lassen und den Bus nehmen, falls möglich. Es ist doch so, dass deine Angebetete dich kennenlernen will und nicht dein Auto. Solltest du keine Busverbindung haben, dann nimm dein Fahrrad, und lass es vor dem Treffpunkt stehen. Versuch dann erst mal rauszufinden, ob sie vielleicht auch gerne Fahrrad fährt. Dann wäre das doch prima.
Ich muss zugeben, dass ich bisher nur einen Partner hatte, der kein Auto hatte. Das fand ich schon sehr unpraktisch, obwohl ich selbst ein Auto habe. Ich könnte mir mittlerweile nur schwer vorstellen, einen Partner ohne Auto zu haben, gerade weil ich aktuell noch im Ruhrgebiet wohne. Die Städte hier sind klein und nach halb eins fährt in der Nacht auch kein Bus mehr. Zu mir nach hause kommt man vom Bahnhof aus nachts nur mit einem Taxi. Solche spontanen Besuche, die man vielleicht unternimmt, wenn ein Auto vorhanden ist, entfallen dann natürlich, was ich schade finde. Abgesehen davon ist man ohne Auto auch von den öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig und diese sind neben den oft ungünstigen Betriebszeiten auch nicht immer so zuverlässig. Ich möchte auch nicht immer nur derjenige sein, der dann immer fährt, sondern mag es daher lieber, wenn der Partner überhaupt ein Auto besitzt.
Natürlich ist Auto nicht gleich Auto. Allerdings ist es mir nicht so wichtig, was mein Gegenüber für ein Auto fährt, da ich selbst ein sehr schönes Auto habe und ja nicht mit dem Wagen des Partners (mit-)fahren muss, wenn mir das Fahrzeug nicht gefällt. Kleinwagen mag ich nun nicht so gerne, aber ich mag auch keine Familien-Vans oder tiefergelegte Prollo-Karren. Allerdings erfüllen auch solche Autos ihren Zweck und wenn mir der Sinn nach einem attraktiveren Fahrzeug steht, kann ich ja mit meinem Auto fahren.
Grundsätzlich fände ich es nicht schlimm, wenn jemand mit der Bahn zu einem Date kommt. Vielleicht hat er ja zu hause trotzdem ein Auto stehen. Irgendwie fände ich es nur nicht so attraktiv, wenn jemand mit einem Roller käme. Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde Roller total affig, gerade bei erwachsenen Männern. Bei Kiddies ist so etwas okay, allerdings fände ich es lächerlich, wenn ein Mann, der schon über 30 oder noch älter ist, mit so einem merkwürdigen Gefährt aufkreuzen würde. So ein Teil hat einen Sex-Appeal von null Prozent. Da wäre ein hochwertiges Fahrrad glatt noch schöner, auch wenn ich Fahrräder nur als Sportgeräte ansehe und damit niemals zum einkaufen oder zu einem Date fahren würde.
Ich fahre zwar meistens mit dem Auto zu irgendwelchen Treffen, allerdings spielt das Fahrzeug dabei dann keine Rolle. Oft findet man doch ohnehin keinen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Treffpunkt, so dass das Auto dann zwei Straßen weiter geparkt ist. Daher bekommt man meistens doch gar nicht mit, was der Dating-Partner für ein Auto fährt. Das ist sicher anders, wenn man sich nach hause fahren lässt, allerdings käme so etwas für mich nicht in Frage, selbst wenn ich kein Auto hätte. Nach dem ersten Date lasse ich mich nicht nach hause fahren und ich war eigentlich auch noch nie in der Situation, jemanden nach einem ersten oder zweiten Date nach hause zu fahren.
Man kennt diesen Mensch ja nicht bei dem ersten Date. Natürlich macht es einen Eindruck,, gerade bei jüngeren Mädels, denke ich schon, dass es stauen hervorruft, wenn man mir einem dicken Mercedes vorfährt oder einen kleinen Smart. Mir persönlich ist es egal, weil diese doch eigentlich gar nicht zählt. Man kann ein großes Auto haben und doch viele Schulden und das Auto gehören vielleicht auch noch der Bank.
Ich habe auch mal einen Typen kennen gelernt und er holte mich mit einen Auto ab. Ich war 16 Jahre alt und fand es schon cool. Später erfuhr ich dass der Typ gerade 17 war und gar keinen Führerschein hatte und wo er das Auto her hatte wusste ich auch nicht. Daraus habe ich gelernt, das ein Auto nicht immer unbedingt ein Pluspunkt bei der Partnerwahl sein muss.
Mein Vater hat 1968 meine Mutter kennen gelernt. Er hatte damals auch kein Auto und hat sich keiner Mühe gescheut meine Mutter in der Stadt mit seinem Pferd zu besuchen. Meiner Mutter war es voll peinlich, doch mein Vater, ein Dorfjunge, hat sich nicht daraus gemacht. Es ist trotz der peinlichen Situation zu einer glücklichen Ehe gekommen.
Ich finde es auch ein wenig oberflächlich, bei dem ersten Date direkt auf solche materiellen Dinge wie ein Auto zu schauen. Also mir wär das ehrlich gesagt total egal, ob derjenige ein Auto hat bzw. welches er dann letztendlich fährt. Da habe ich eigentlich noch nie drauf geschaut und mir war das auch nicht wichtig. Klar kommt es vor allem bei jüngeren Mädchen einfach toll an, wenn der Angebetete ein tolles Auto fährt, mit dem man dann auch angeben kann. Kommt eben auch immer auf die jeweilige Person an und in wieweit sie sich von solchen Dingen beeindrucken lässt.
Klar ist es auch total praktisch, wenn der andere ein Auto hat und man so viel mehr unternehmen kann als ohne Auto. Trotzdem war das für mich persönlich nie ausschlaggebend. Mein Mann hatte anfangs auch kein Auto, als wir uns kennengelernt haben, aber er ist ein toller Mensch und das ist auch das Entscheidende letztendlich. Viele Frauen haben doch mittlerweile eh selbst ein Auto, von daher macht das wahrscheinlich wirklich nicht mehr so viel Eindruck. Von mir aus kann ein Mann auch mit der Bahn, dem Bus oder auch dem Fahrrad zum Date kommen - mir ist das echt total unwichtig!
Mir fällt jetzt nicht wirklich eine Frau ein, die Wert darauf legen würde, ob jemand, der sie interessiert, ein Auto hat oder nicht, und wenn ja, um was für ein Auto es sich genau handelt. Aber ich kenne einen jungen Mann, der sich dieselbe Frage stellt wie Du und auch tatsächlich glaubt, dass er bei den Frauen nicht so gut ankommt, weil er nicht mal einen Führerschein hat und somit auch kein Auto, mit dem er punkten kann. Das ist natürlich Unsinn, zumal er auch noch eine Frau sucht, bei der er nicht mit allem möglichen auftrumpfen muss, das er eh nicht hat, sondern jemanden, der keine oberflächliche Sicht hat. Er will aber die Oberflächlichen mit einem chicen Auto ködern – verkehrte Welt und irgendetwas hat er da auch grundlegend falsch verstanden.
Junglebunny hat es eigentlich schon ganz richtig zusammengefasst, meine ich, und ich denke, das weißt Du, fcbtill, doch auch sicherlich. Es ist immer, egal, ob Auto, Markenklamotten, Handy oder was auch immer, das viel Geld kosten kann, eine Frage dessen, wie sehr sich Dein Gegenüber an Statussymbolen orientiert und wie viel Bedeutung derjenige ihnen beimisst. Frauen, die einen großen Wert auf Statussymbole legen, dürften vor allem solche sein, die selbst kaum etwas vorweisen können und jemanden suchen, der sie gut aushalten kann, also auch finanziell für alles Mögliche aufkommt, das ihnen gefällt. Wenn Du so etwas gewährleisten kannst und Dir eine solche Frau auch noch zusagt, dann solltest Du Dir sicherlich möglichst eine dicke Karre zulegen, sprich: etwas Teures. Dass Du mit einem Audi, auch mit einem teureren, allerdings wiederum weniger gut ankommen dürftest als mit einem Aston Martin ist klar.
Ich kann allerdings aber auch Cologneboy2009 in dem Punkt zustimmen, dass ich es selbst einige Male erlebt habe, dass jemand, der mich interessiert hat, kein Auto hatte, oftmals auch gar nicht erst einen Führerschein. Unpraktisch finde ich das auch, allerdings nicht, weil ich dann nirgendwo hingefahren werden kann, denn ich habe selbst mein Auto und fahre damit auch überall hin. Mir geht es eher um den Aspekt gemeinsamer Touren, die auch einmal länger dauern können. Da eine Autofahrt echt lang werden kann und mich manchmal doch sehr schlaucht, finde ich es praktisch, wenn mein Partner mich beim Fahren ablösen kann. Dass das nicht geht, wenn er gar nicht erst einen Führerschein hat, ist klar.
Allerdings würde mich ein fehlender Führerschein oder ein nicht vorhandenes Auto nicht davon abhalten, jemanden näher kennenlernen zu wollen, eben, weil ich keinen wert auf solche oberflächlichen Betrachtungsweisen lege. Mir gefällt ein Mensch, weil er mir sympathisch ist und ich mich gut mit ihm unterhalten und viel mit ihm anfangen kann, nicht, weil er ein dickes Handy oder ein teures Auto fährt.
Mir ist es absolut egal, was für ein Auto ein Mann fährt, da ich selbst gar kein Auto besitze. Als Studentin kann ich mir momentan auch überhaupt kein Auto leisten und von daher achte ich da auch gar nicht darauf. Dabei muss ich sagen, dass ich eher beeindruckt bin, wenn ein Mann überhaupt ein Auto hat, da ich mir das eben selbst nicht leisten kann und deshalb bin ich da auch völlig anspruchslos. Schließlich geht es mir ja in erster Linie um den Charakter eines Mannes und sein materieller Besitz ist mir absolut egal. Über das Auto lässt sich ja auch nicht der Charakter herausfinden und deshalb achte ich dann auch gar nicht auf so etwas.
Mein Freund ist noch Student und kann sich dabei ebenfalls kein Auto leisten. Dabei ist er zu unseren ersten Treffen immer auf einem uralten, klapprigen Fahrrad erschienen und das fand ich sogar immer sehr lustig und auch niedlich. Schließlich haben die meisten Studenten auch ein Fahrrad und von daher ist es für mich auch absolut normal, dass man sich als Student nicht gleich ein extrem teures Auto leisten kann. Das finde ich auch nicht schlimm und ich denke auch nicht, dass ein Mann sich gegen eine Beziehung mit mir entscheiden würde, nur weil ich eben kein Auto besitze.
Ich muss gestehen, dass ich mit Autos rein gar nichts anfangen kann. Ich habe zwar einen Führerschein, wobei ich mich trotzdem nicht im Geringsten mit den verschiedenen Marken auskenne. Das ist mir auch ziemlich egal und für mich zählen da auch andere Dinge im Leben und Autos sind absolut nebensächlich für mich. Zwar fände ich es schön, wenn ein Mann ein schönes Auto hätte, welches auch teurer wäre, wobei das für mich auf keinen Fall ein Kriterium für eine Beziehung wäre.
Also ob ein Mann ein Auto hat oder nicht, ist mir so ziemlich egal. Der Charakter ist doch wichtiger als irgendwelche Statussymbole. Ein Audi, BMW oder Mercedes wäre für mich also eher irrelevant und ich würde nicht wegen einer Luxuskarosse eine Beziehung eingehen. Ich denke mir, Hauptsache das Auto fährt und sieht nicht zugemüllt aus. Wenn einer zu sehr mit seinem Geld oder seinen Statussymbolen protzt, verliere ich ohnehin sehr schnell das Interesse.
Ich achte viel mehr auf Ausstrahlung, ob jemand sich ordentlich anzieht (ordentlich im Sinne von keine Flecken oder zerrissenen Klamotten, auf Markenklamotten lege ich keinen Wert). Wenn jemand zu sehr mit seinen Statussymbolen protzt, verliere ich das Interesse, weil ich auch nicht auf Angeber stehe, sondern eher auf bodenständige Typen. Ich würde bei sowas auch ziemlich schnell das Gefühl bekommen, dass ich nur gekauft werden soll und es nicht um Gefühle geht.
Ich habe das schonmal erlebt, dass ich Zeit mit jemandem verbringen wollte, aber nur Geschenke bekommen habe, um ruhig gestellt zu werden und darauf habe ich persönlich keine Lust mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166747-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?