Was hat Paris zu bieten?
Nun da endlich die Sommerferien auch bei uns in Baden Württemberg beginnen, da habe ich mich gedacht, ich fahre mit meiner Freundin für zwei oder drei Tage nach Paris. Immerhin soll das ja die Stadt der Liebe sein und als Pärchen ist das wohl auch ein Muss. Damit es eine schöne Überraschung wird sollte ich wohl besser das ein oder andere über die Stadt wissen. Leider war ich selbst noch nie dort und konnte bisher nur im Vorbeifahren den Eiffelturm aus der Ferne bestaunen. Ich möchte aber zu meiner Frage kommen. Und zwar würde ich gerne von euch ein paar Locations in Paris erfahren, die ihr euch gerne anschaut, angeschaut habt und die ihr auf jeden Fall als beachtenswert wertet.
Ich selbst kenne mich da noch nicht so gut aus und habe mir nur mal einen Reiseführer angeschaut, um mir so einen groben Überblick über die doch sehr weit gefächerten Möglichkeiten zu verschaffen. Mir kommt es nur leider so vor, als wenn dieser Reiseführer wohl eher für etwas ältere Menschen gemacht worden ist. Für 18 Jährige ist ja jetzt nicht so viel Spannendes dabei. Auch wenn natürlich ein bisschen Kultur nicht fehlen sollte. Auch wollen wir mal bestimmt mal abends gerne tanzen gehen und das nicht unbedingt in einer gruseligen Absteige. Zudem suche ich noch nach einer billigen Unterkunft für die Nächte. Am besten wäre ein Campingplatz, da wir sehr gerne Campen. Kennt ihr euch mit Paris aus?
Ich war mit Anfang 20 ein paar Tage da. Mir hat die Gegend um Mont Martre und die Sacre Coeur gut gefallen, das hatte das typische Paris Flair. Sehr schön fand ich auch Père Lachaise, das ist ein Friedhof auf dem unheimlich viele Berühmtheiten begraben liegen, wobei das bekannteste Grab das von Jim Morrison ist. Da bringen alte Fans und Musikfreaks heute noch Geschenke und geistvolle Getränke hin. Aber auch davon abgesehen, ist dieser Friedhof ein sehr schöner Ort.
Enttäuscht war ich von den Katakomben, unterirdische Gänge, in denen sich Totenschädel stapeln, durch die vielen Touristen kam keine Gruselstimmung auf. Was ich leider nicht geschafft habe, war die Trödelmärkte zu besuchen, die sollen sehr schön sein und ich hätte gern mehr Zeit in der ägyptischen Abteilung im Louvre verbracht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166743.html