S.T.A.L.K.E.R. - Teil 2 und sogar Fernsehserie?

vom 27.07.2011, 14:18 Uhr

Viele von euch die auch gerne mal „eine Runde Zocken“ kennen bestimmt die Computerspielreihe „S.T.A.L.K.E.R“, dass damals 2007 mit dem ersten Spiel auf den Markt kam. Es spielt im Jahre 2012 und spiegelt das Unglück von 1986 wieder, als in Tschernobyl das Kernkraftwerk in die Luft flog. Es wurde rund um das Kraftwerk eine Schutzzone errichtet, in der unheimliche Mutanten, entstanden durch die atomare Verstrahlung und geheime Experimente, ihr Unwesen treiben. Man wird als Spieler in diese Situation hinein geworfen und muss sich im Laufe des Spiels diesen Gefahren entgegen stellen. Die Personen, die sich in der Zone aufhalten werden auch Stalker genannt, das sie sich von der Zone Reichtum versprechen. Diesen erhoffen sie durch das Auffinden von seltenen Artefakten die nur dort vorkommen zu erreichen.

Nun habe ich heute durch Zufall auf der Internetpräsenz von GSC Game World, dem Entwickler des Spiels, erfahren, dass sich zur Zeit der zweite Teil in der Entwicklung befindet. Dafür sei das Team sogar dabei, eine neue Engine zu erstellen. Momentan beschäftigen sich die Entwickler jedoch damit, auf ihrer Facebook Seite durch Leserkommentare Ideen für Missionen zu erlangen, die später in das Spielgeschehen mit eingebaut werden sollen. Das ist jedoch noch nicht alles. Vor allem überrascht hat mich die Information, das parallel sogar eine neue Fernsehserie für die Fans entwickelt wird. Dazu gibt es sogar schon einen Trailer, der schon erste Einblicke in die spätere Fernsehserie erlaubt. Die Handlung soll sich wohl am ersten Teil des Spiels orientieren. Den Trailer gibt es hier zu sehen.

Meine Meinung zum neuen Teil der Spielserie ist eindeutig. Ich finde es super, dass ein neuer Teil herauskommen wird und fiebere jetzt schon dem Release Termin entgegen. Jedoch bin ich mir bei der neuen Fernsehserie nicht sicher. Was man bisher davon sehen kann überzeugt mich nicht wirklich. Ich hatte mir eher einen richtigen Spielfilm dazu erhofft und nicht so eine Fernsehserie, die dazu noch so nach „Nullachtfuffzehn“ aussieht. Was haltet ihr davon, dass bald ein neuer Teil der Serie herauskommen wird? Und was haltet ihr von der Idee, dass es bald sogar eine Serie geben wird?

» nils24 » Beiträge: 159 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dieses „S.T.A.L.K.E.R.“ Computerspiel sagt mir jetzt nicht viel und auch die von dir zitierte Story, dass da eben in Tschernobyl Mutanten oder sonst was für Wesen ihr Unwesen treiben, würde mir bestimmt auch nicht so gefallen. Eine Filmserie zu dem Spiel konnte ich nicht finden, da gab es zwar mal einige Stalker Serien, aber die hatten alle eine andere Handlung. Was den 2. Teil des Spiels angeht, so interessiert mich dieser gar nicht, weil das ist nicht mein bevorzugtes Spielgenre.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge