Survival Spiele? Welche sind empfehelenswert?

vom 27.07.2011, 13:42 Uhr

Seit einiger Zeit spiele ich nun FarCry 2 und bin von diesem Spiel doch schon recht begeistert. Es macht einfach Spaß sich durch eine Karte zu kämpfen und immer wieder auf Wiederstand zu treffen, den man taktisch klug umgehen oder beseitigen muss. Dazu kommt noch die tolle Grafik was dazu führt, dass der Spielspaß sehr groß ist.
Auch habe ich davor schon Spiele gespielt wie zum Beispiel S.T.A.L.K.E.R – Shadow of Chernobyl, die ganzen weiteren Spiele von der Reihe, Bioshock eins und zwei und auch Fallout. Diese Spiele haben irgendwie alle etwas von Survivalstrategien, was sie meiner Meinung nach äußerst spielenswert macht.

Ich bin nun auf der Suche nach solchen Spielen und könnte mir gut vorstellen, dass ihr vielleicht noch ein paar Spiele von dieser Gattung parat habt oder zumindest ähnliche Spiele kennt die euch Spaß machen oder gemacht haben. Wenn ihr mir damit weiterhelfen könntet und ein Spiel habt, dass ihr unbedingt weiterempfehlen würdet, fände ich das super ihr würdet es mir hier mitteilen. Die Grafik ist mir relativ egal nur bitte auch nicht zu alt.

» nils24 » Beiträge: 159 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Aktuell gefällt mir Escape From Tarkov sehr gut, wobei das Spiel wirklich ziemlich hardcore ist. In der Beta bin ich momentan schon froh, wenn ich wirklich nur eine Weile lang überlebe ohne aus dem Nichts heraus abgeschossen zu werden. Ein kommender Titel, der sehr interessant wirkt und sogar von einem deutschen Entwickler hergestellt wird, ist Genesis: Alpha One. Da werden Survival-Elemente mit diversen anderen wie Rogue-Like und Aufbau vermischt.

H1Z1 - King of the Kill finde ich weiterhin interessant und es soll ja auch ein Update kommen, bei dem das gesamte Waffensystem überarbeitet wird. Wenn du das schon gespielt hast, lohnt es sich vielleicht mal wieder reinzugucken.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge