Skin besser als Hülle für den iPod?
Ich habe seit einiger Zeit eine grüne Hülle an meinem iPod Touch angebracht. Eigentlich bin ich auch recht zufrieden mit ihr, aber ich finde einfach, dass es nicht so wirklich gut kommt, wenn man schon einen iPod Touch besitzt und dann kommt man mit einer grünen Silikonhülle an, für die man nicht einmal 5 Euro bei Amazon auf den Tisch gelegt hat. Deswegen habe ich eine Alternative hier im Forum gesucht, aber nur ein paar Tipps zu Lederetuis + Co. gefunden, und das ist mir dann doch ein wenig zu "business".
Dann bin ich aber auf die sogenannten Skins aufmerksam geworden. Das sind anscheinend einfach nur so dünne Hüllen, die aber wohl ein iPod Leben lang halten sollen. Das klingt ja eigentlich ganz gut für mich, weil ich beispielsweise bei 1-2-3-Skins schon recht schöne Motive gefunden habe. Bevor ich aber nun etwas überstürze mit meinen Käufen, würde ich hier mich erst einmal umhören, ob denn ein Skin wirklich besser ist. Hat denn jemand bereits so einen Skin auf seinem Multimedia-Gerät angebracht? Kann man diese leicht auftragen oder braucht man da schon fast wieder ein Studium? Lohnt sich der Preis von über 10 Euro für so einen Skin?
Entscheidend ist wahrscheinlich, was Du mit der Skin bezwecken willst. Schutz oder Alleinstellungsmerkmal? Billige Silikonhüllen finde ich auch immer sub-optimal, die stehen in keinem Verhältnis zum coolen Apple-Design. Skins hatte ich mal auf einem anderen Gerät, und so wirklich der Bringer sind sie nicht - an den empfindlichen Stellen und Ecken bekommen sie auch schnell unschöne Macken und schützen dann nicht mehr. Außerdem finde ich Skins zwar lustig, aber gerade im Vergleich mit dem sehr edlen Apple-Design sehen sie irgendwie auch minderwertig und billig aus.
Ich bin auch gerade dabei, mich beim Touch umzuschauen und tendiere im Moment zum 32GB mit 3 (!) Optionen gleichzeitig. Erst einmal will ich ihn mir bei BrandDevil gravieren lassen, denn irgendwie ist er mir sonst zu langweilig.... einen iPod oder ein iPhone hat inzwischen eh fast jeder. Hier übrigens mein bisheriges Lieblingsmotiv:
klick
Vorteil bei der Lasergravur: Sie ist mindestens genauso stylish wie der iPod touch selber, verschandelt mir die Metalloptik nicht, ist ewig haltbar und (fast) einmalig. Dann ist völlig klar, dass ich um Klarsicht-Hüllen nicht herum komme, zumindest die Glasfläche vorne wollte ich gegen Kratzer schützen. Am besten ist da wahrscheinlich eine einfache Klebefolie von eBay. Und dann kommt unbedingt noch eine handgemachte Hülle von Etsy (oder Dawanda) dazu, damit ich den iPod touch eben auch einmal unachtsam in die Tasche schmeißen kann. Hier findet man alle Hüllen klick . Wiederum sehr viel schöner als eine Silikonhülle, man zieht den iPod bei Gebrauch einfach aus der Hülle (und verschandelt sein Äußeres nicht permanent wie bei Silikon oder Skin) und schützt ihn in Kombination mit der Klebefolie eben doch vor Kratzern.
Du könntest dir auch eine Plastikhülle zulegen die durchsichtig ist, mein Freund hat eine ziemlich schöne, in Kristallform, sie liegt auch besser in der Hand, und ist daher wirklich sehr empfehlenswert. Informiere dich doch einfach mal bei Amazon, Media-Markt, Saturn usw. Irgendwo findest du bestimmt etwas.
@gilowyn : Also dein Bild sieht wirklich total der Hammer aus und auch die Seite an sich ist wirklich total gut gestaltet und auch sehr gut gemacht. Allerdings frage ich mich, ob ich auch ein gebrauchtes Gerät dort hinschicken könnte oder ob ich mir nur ein Gerät dort mit einem solchen Skin versehen kann, welches ich auch für teuer Geld dort gekauft habe? Denn wirklich als billig bezeichnen würde ich die Preise bei diesem Anbieter ja nicht gerade und ich habe ja jetzt auch schon meinen iPod Touch hier bei mir zu Hause und da käme ein Neueeinkauf dieses Gerätes für mich sowieso nicht in Frage.
Diese anderen handgemachten Taschen würde ich jetzt einmal als Geschmackssache bezeichnen, mein Fall sind sie nicht und ich finde auch manche Socken, die es dort gibt, nicht gut, weil ich dann das Display einfach nicht mehr richtig erkennen kann und das stört mich dann sehr. Aber du hast mir wirklich geholfen mit diesen angegebenen Seiten, da findet man doch wirklich exzellente Angebote auf diesen Anbieterportalen.
Ja, man kann Geräte einschicken - hat eine Freundin von mir gerade gemacht mit ihrem Nano. Deswegen bin ich ja auf BrandDevil gekommen. Beim Nano ist die Gravur dann aber weiß, beim touch wegen der Chrom-Oberfläche schwarz. Zwischen hinschicken und mit Gravur zurück lagen ca. 5 Tage, glaube ich - das eigentliche Gravieren ging innerhalb von 48 Stunden vonstatten. Und dann will ich unbedingt Fotos sehen! Nächste Woche will ich endlich auch bestellen, schwanke vor allem noch zwischen Touch in 32GB und 64GB.
Also das klingt ja dann noch besser, wenn das alles nur nicht einmal eine Woche andauern soll. Es ist mir auch nicht wirklich wichtig, ob die Farbe der Gravur nun schwarz oder weiß ist. Ich denke schon, dass ich mich in den nächsten Tagen oder spätestens in der nächsten Woche an so eine Gravur binden werde und dann ist es natürlich auch selbstverständlich, dass ich auch hier im Forum ein Bild posten werde und ich bin auch überzeugt davon, dass das Ganze nicht gerade schlecht aussehen wird.
Es stellt sich mir hier die Frage, ob du weißt, wofür du was benutzen willst/kannst/sollst. Eine Hülle ist ja dafür da, dass man den iPod von Fremdeinflüssen schützt, sodass da weniger Kratzer oder Schmutz und Staub dran kommen. Insofern finde ich eine Hülle nicht schlecht, ich persönlich würde die „Business“-Variante einer grünen Silikonhülle vorziehen, aber das ist ja Geschmackssache.
Die Skins sind einfach nur dafür da, dass man seine Geräte dekoriert oder Verschönert. Ich habe mir mal einen Skin auf meinen Nintendo DS geklebt. Das war jetzt nicht sonderlich schwer, aber man hat halt die normalen und altbekannten Probleme, dass es Blasen unter dem Skin herauszudrücken gilt, während man den Skin aufträgt. Teilweise schützen die auch vor Kratzern, da auf dem iPod sozusagen noch eine Schutzschicht ist. Allerdings schützen die dann weniger vor Staub- oder Schmutzpartikeln und schon gar nicht bei Stößen oder dergleichen.
Auch sind Skins und Hüllen in der Regel unvereinbar, denn eine Hülle verdeckt meistens den Skin. So stelle ich mir das zumindest beim iPod Touch vor, es sei denn natürlich, es handelt sich um eine transparente Hülle oder Tasche. Ich würde mich immer für eine Hülle entscheiden. Und zu der Aussage, dass die ein iPod-Leben lang halten, na klar, wenn der iPod kaputt ist, wer kratzt den Skin denn schon wieder ab, länger können sie also nicht halten . Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die so lange halten, mein Nintendo DS Skin hat zwar ein paar Kratzer, die glücklicherweise nicht auf dem Nintendo DS selbst gelandet sind, aber der Skin blättert jetzt nicht ab oder so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166707.html