Junge rasiert Beine - Kontaktabbruch?
Ich finde es nicht wirklich schlimm, wenn sich ein Mann die Beine rasiert. Manche Männer haben ja nun wirklich einen ganzen Urwald an den Beinen, was echt nicht toll aussieht. Vor allem im Sommer, sehe ich viele Männer, die sich die Beine rasiert haben.
Ich denke, dass er sich die Beine rasiert hat, weil es eben rote Haare waren und er vielleicht auch gemerkt hat, dass das bei keinem so gut ankommt. Aber wie er es dann macht, ist es ja anscheinend falsch. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die rasierten Beine bei rothaarigen Leuten, besser aussehen. Dass jetzt niemand mehr mit ihm spielen will, finde ich auch echt lächerlich. Man soll ja schließlich nicht mit seinen rasierten Beinen spielen und man berührt sich ja auch nicht beim Tischtennis. Wie er sich vor allem fühlen muss, wenn er merkt, dass auch das Rasieren nicht gut an kommt.
Für mich wäre es eben kein Problem gewesen, mit ihm zu spielen. Es gibt doch weitaus schlimmeres, als ein paar rasierte Beine eines Rothaarigen. Wenn er sich damit wohl fühlt, ist es doch in Ordnung und man sollte ihn nicht deshalb ausgrenzen.
Also ich kann eure Aufregung wegen ein paar frisch rasierten Beinen nun wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, ich halte sie sogar für absoluten, idiotischen Unsinn. Meiner Meinung nach ist es generell absoluter Quatsch, zu behaupten, dass es zu der gesellschaftlichen Norm gehört, sich hierzulande die Beine nicht zu rasieren. Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden können, was er für richtig hält, also ob er seine Beine nun lieber glatt oder behaart zeigen möchte, und für seine Entscheidung dumm angemacht oder sogar richtig ausgegrenzt zu werden, ist ungefähr das Falscheste, was man überhaupt machen kann. Man könnte es eigentlich schon mit dem Ausgrenzen einzelner Personen oder Menschengruppen vergleichen, nur weil diese eben anders aussehen oder etwas anderes unter Schönheit verstehen, als die Mehrheit.
Gut, dass es euch vielleicht irritiert, euren Kumpel jetzt plötzlich ohne Beinbehaarung zu sehen, das kann ich mir schon sehr gut vorstellen, es ist ja schließlich auch immer Geschmackssache und wie gesagt liegt die „Norm“ hierzulande anders, aber ich finde es schon mehr als krass, wie ihr euren Kameraden deswegen regelrecht ausgrenzt und ihn nicht mehr beachtet und nicht mehr mitspielen lasst. Das ist in meinen Augen sogar absoluter Mist von euch, den ich weder verstehen kann noch will. Ich meine, ich hätte so eine Ausgrenzung ja verstanden, wenn sich euer Kamerad als Satanist oder so etwas geoutet hätte… aber ihn außen vor zu lassen, nur weil er seine Beine mal rasiert hat?
Grundsätzlich bin ich sowieso der Meinung, dass rasierte Beine bei manchen Männern auch wirklich gut aussehen können, das ist sozusagen eine Frage des Typs. Und dieser Meinung bin ich eben ganz besonders, was rothaarige Männer angeht. Wie gesagt, ich finde es nun auch nicht gerade schlimm, wenn sich diese Beine eben nicht rasieren, aber ich persönlich finde rote Behaarung an den Beinen eben sozusagen hässlicher als dunklere Haare. Rote Haare sehen an den Beinen meiner Meinung nach einfach merkwürdig aus und alles andere als schön, daher würde ich, wenn ich ein rothaariger Mann wäre, wahrscheinlich auch die Beine rasieren. Was andere darüber denken würden, wäre mir wohl egal, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung über das Aussehen.
Dass du euren Kumpel dann doch noch mit in das Spiel einbezogen, beziehungsweise dass du dich wenigstens einzeln mit ihm beschäftigt hast, finde ich schon mal sehr gut. Aber wenn man deinen Beitrag liest, klingt das eher danach, als hätte sich euer Kamerad da schon ziemlich lange allein langweilen dürfen. Wie sieht das denn jetzt in Zukunft bei euch aus? Habt ihr, beziehungsweise eure Kumpels aus dem Tischtennisverein, jetzt weiterhin vor, den Kameraden zu ignorieren, beziehungsweise für seine Beinrasur mit Ignoranz zu bestrafen? Falls ja, haben eure Kameraden beim Tischtennisverein jedenfalls nicht viel verloren. Immerhin muss da auch wissen, wie man im Team arbeitet und zusammenhält – ich kann mir nicht vorstellen, dass man das gut hinbekommt, wenn man sich gegen einen verschwört, nur weil dieser sich mal die Beine rasiert hat. Ist doch totaler Quatsch, von Teamwork verstehe ich was ganz anderes und mit Freundschaft oder Zusammenhalt hat so etwas schon gar nichts zu tun. Ich selbst hätte wohl auch versucht, ihn mehr in das Geschehen einzubeziehen, allerdings hätte ich damit nicht so lange gewartet und lieber sofort gehandelt, sowie die anderen aus dem Verein gefragt, wo genau denn nun ihr Problem liegt.
Ich kann nur den Kopf schütteln über so viel Unsinnigkeit und Oberflächlichkeit. Wie kindisch seid ihr? Muss das sein? Wenn ich Trainer wäre, hätte ich wahrscheinlich andere Seiten aufgezogen. Ich kann so was einfach nicht begreifen.
Wie habt ihr euch denn dem Jungen gegenüber verhalten, als er noch keine rasierten Beine gehabt hat. Habt ihr ihn einfach mal gefragt, warum er es getan hat? Vielleicht hatte es ja auch einen Grund. Wieso wird er diskriminiert? Was ist denn daran so abstoßend? Ich finde, dass das einfach unheimlich kindisch ist.
@diamante : Auf keinen Fall in einem Alter, in dem man noch unbedingt sich als frühpubertär bezeichnen könnte und in dem so etwas wirklich akzeptabel wäre. Und unser Trainer ist schon fast 40 Jahre alt, also sollte der schon auch irgend etwas von Verhaltensweisen und vor allem von angemessenen Verhaltensweisen gehört haben, aber anscheinend ist dies nicht der Fall. Ich werde ihn heute auf jeden Fall einmal fragen, ob es einen bestimmten Grund hat, dass er sich die Beine rasiert hat oder ob er eben einfach mal Lust darauf hatte, dass kann ja auch sehr gut einmal vorkommen.
@porcelain : Das kann ich dir noch nicht wirklich beantworten, wie die ganze Sache jetzt weitergeht. Wie erwähnt, heute Abend ist wieder einmal Training und ich hoffe doch sehr, dass er sich trotz dieser schon enormen Diskriminierung noch einmal ins Training traut, vielleicht kann man ja eine Entschuldigung seitens der Anderen organisieren und dann können die Anderen auch einmal sagen, was sie sich denn dabei gedacht haben, den Jungen einfach so auszuschließen. Ich wäre auch sofort zu ihm hin gegangen und hätte mit ihm gespielt, aber ich war auf das Spiel fokussiert und habe es erst nach einiger Zeit gesehen, dass er so ganz alleine da sitzt, anfangs dachte ich noch, dass er eventuell erschöpft oder ermüdet sei, aber dann fiel mir auf, dass er ja noch überhaupt nicht mitgespielt hatte an diesem Tag und außerdem schaute er eben nicht gerade glücklich aus der Wäsche.
@senny : Eben, es gibt ja durchaus kontaktfreudigere Sportarten als Tischtennis, wo ich auf jeden Fall mit jedem spielen würde, auch wenn es wirklich schlimme und wichtige Gründe geben würde, die gegen jemanden sprechen, auch wenn ich mir da im Moment überhaupt keine vorstellen kann. Und ich stimme dir auch zu, bei so manch anderem aus unserem Verein sieht es auch nicht so toll aus, was der da an Büschen und so weiter an seinen Beinen hängen hat, und da sollte man dann auch nicht so extravagant reagieren von dessen Seite.
@kerry3 : Eben, ich habe doch widerstrebt und ihm gesagt, dass er mit mir eine Runde Tischtennis spielen kann, das macht doch überhaupt nichts aus, was da nun unter dem Tisch an Haaren dort ist oder auch nicht, ich sehe da keinen Unterschied. Und auch heute werde ich wohl zuerst zu ihm gehen und eine Runde spielen und vielleicht kann ich ja dann so etwas wie einen Spielertausch organisieren, sodass er automatisch an eine andere Platte kommt und dann ein wenig in dem gesamten Spielgeschehen mit einbegriffen ist.
Was ich aber nicht verstehen kann, Punktedieb, wieso ich denn bitteschön nicht auf der Seite von dem Jungen stehen sollte? Schließlich habe ich doch schon angesprochen, dass ich widerstrebt habe, was meines Erachtens nach auch meine einzige Wahl war, etwas Anderes kam nicht wirklich für mich infrage. Und von welchem Verhalten redest du denn dort? Was hätte ich denn an deiner Stelle noch mehr tun sollen als mit dem Jungen zu spielen und was soll ich denn noch mehr machen als die Kommentare der anderen zu überhören, dass ich trotzdem mit ihm gespielt habe? Wie kommst du auf diese Vorwürfe eines Mitläufers? Nur weil ich nicht gleich aus dem Verein wegrenne?
Mal abgesehen davon, dass ich gerade bei Männern nicht darauf achte, ob sich einer die Beine, die Ohren oder die Nasenspitze rasiert, finde ich es einfach nur albern, darüber "schockiert" zu sein, dass jemand sich die Beine rasiert oder nicht! Wie ist das denn anders herum? Wenn eine Frau mit Wildwuchs kommt, spielt ihr dann nicht mit ihr, weil sie die Beine nicht rasiert hat? Wie albern kann man sein!?
Um Himmels Willen, wie alt sind die Jungs in deinem Tischtennisverein? Zwölf? So einen Aufstand zu machen, weil ein Typ sich die Beine rasiert ist oberlächerlich! Ich kenne einige Männer die sich wegen Sport (Schwimmen, Rennrad) die Beine, manchmal auch die Arme rasieren. Was genau war denn Stein des Anstoßes?Verkappte Homophobie?
Ich finde das Verhalten ehrlich gesagt ziemlich daneben. Ich frage mich ernsthaft wie kindisch man denn sein muss, dass man jemanden wegen so etwas ausgrenzt. Ihr tut ja so, als hätte er eine ansteckende Krankheit und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich armselig. Was ist denn bitte das Problem, wenn er sich die Beine rasiert? Das ist doch sein Körper und seine Haare, damit kann er machen, was er will.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man das komisch findet. Bei uns haben sich einige Jungs auch die Beine rasiert. Der erste hat damit angefangen, als ich 15 war, weil er eben Sportler war und es so für ihn besser war. Natürlich kam es da zu komischen Blicken anfangs und es gab auch einige Kommentare, aber ausgegrenzt wurde er deswegen nie. Nur damit aufgezogen, so wie es meiner Meinung nach normal ist, wenn man etwas neues und ungewöhnliches entdeckt. Daher finde ich auch nicht, dass man das unbedingt auf das Alter schieben kann. Ich würde es eher damit begründen, dass sich in diesem Verein scheinbar nur armselige Menschen tummeln, die wahrscheinlich allesamt größere Makel als rasierte Beine haben und sich trotzdem anmaßen so oberflächlich zu sein, dass sie einen armen Jungen deswegen ausgrenzen.
Ihr wart alle schockiert, weil ein Kamerad von euch sich seine Beinbehaarung abrasiert hat, weil sie ihm wahrscheinlich nicht mehr gefiel. Wenn ich rote Haare hätte, würde ich mir außer meinem Kopf alles abrasieren, was nur entfernt nach Haar aussieht. Rote Haare am Körper sind nicht gerade schön, aber das ist Geschmackssache. Was mir nicht gefällt, dass ihr ihn alle ausgegrenzt habt, auch du, das ist wirklich infantil. Euer Trainer sollte sofort gegen einen weitsichtigeren ausgetauscht werden und nicht einen, der Mitglieder eures Vereins selbst noch mobbt oder ausgrenzt. Habt ihr Ähnliches schon einmal mit jemanden gemacht? Ich finde das einfach nur traurig, dass sich Erwachsene so benehmen. Ich hoffe, du hast inzwischen mit den Mitgliedern gesprochen und sie haben ihr Fehlverhalten eingesehen.
Im Anfang warst du ja mit bei der Meute und hast dich dann hervorgetan als Gutmensch. Wie hast du dich gefühlt als Retter? Wolltest du dafür bewundert werden, oder war das reine Nächstenliebe? Vielleicht tue ich dir Unrecht, aber für mich sieht das eben so aus, als wolltest du den Samariter raushängen lassen, um an Ansehen zu gewinnen.
Also ich habe absolut nichts gegen Beinenthaarung bei Männern, denn ich bin Rennradfahrer und, wie sicherlich bekannt ist, rasieren sich die meisten Rennradfahrer die Beine. Ich habe meine Beine allerdings nicht rasiert, da ich es nicht für nötig halte. Die Beinrasur bei Rennradfahrern bzw. Radrennfahrern hat den Sinn, dass Verletzungen schneller heilen, da keine Haare in die Wunde kommen. Mit Verletzungen an den Beinen hatte ich allerdings bis jetzt noch nie Probleme, da ich relativ vorsichtig fahre, da ein Carbonrahmen bei einem Sturz leicht beschädigt werden kann und das dann sehr teuer wird.
Auch habe ich nichts gegen Beinrasur aus optischen Gründen, da ich Leute kenne, die einen richtigen Urwald an den Beinen wachsen haben und das auch nicht sehr schön aussieht. Auch sieht man die Wadenmuskulatur bei rasierten Beinen viel besser als bei unrasierten Beinen und das wäre meiner Meinung nach ein optischer Vorteil. Die Entscheidung, ob man(n) seine Beine rasieren oder nicht rasieren möchte liegt bei jedem selbst und man sollte niemanden aufgrund seiner vorhandenen oder nicht vorhandenen Beinbehaarung benachteiligen.
Meinst du wirklich dass er wegen den rasierten Beinen ausgegrenzt wurde? Dass Kinder und Jugendliche untereinander ganz schön grausam sein können, wissen wir ja bereits. Doch gerade dann müsste der Trainer ein Gespräch mit allen Jugendlichen suchen. Natürlich haben Männer mehr Beinbehaarung als Frauen. Ich persönlich finde es vollkommen in Ordnung wenn auch Männer sich die Haare am Bein abrasieren. Schließlich nutzen auch Männer Haarspray und das ist auch nicht typisch Frau.
Ich kannte mal jemanden, auch ein Mann, der hat sich mal von Kopf bis Fuß abrasiert. Keine Ahnung was da in ihn gefahren ist, aber es sieht schon auf den ersten Blick komisch aus. Haare weg auf dem Kopf, Haare weg an den Armen und Haare weg an den Beinen. Na und, die wachsen doch wieder, hat er gesagt. Aber das hat bestimmt beim Nachwachsen ganz schön gekratzt und gejuckt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166706-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1089mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3017mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1866mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?