Die "nackte Mann" Masche, schon einmal ausprobiert

vom 26.07.2011, 22:55 Uhr

Ich bin seit einiger Zeit absoluter Fan von How I met your mother. Barney Stinson, Robin Charles Scherbatsky, Marshall Eriksen, Lily Aldrin erleben immer auf Neue lustige Abenteuer, die teilweise extrem unwirklich erscheinen, trotzdem aber immer zum Totlachen sind. In der ersten Staffel fand ich Robin Scherbatsky am besten, aber seitdem sie in der zweiten Staffel mit Ted zusammengekommen war, wurde Barney zu meiner Lieblingsfigur. Ich denke den meisten von euch geht es wie mir, dass ihr Barney Stinson einfach nur super findet. Sicher ist seine Meinung über Frauen manchmal sehr abstoßend, aber seine lustigen Sprüche sind der Wahnsinn.

Eine Folge kommt mir immer wieder ins Gedächtnis und ein Freund berichtete mir neulich, dass er tatsächlich die Masche von Barney kopiert hat. In der Folge mit dem nackten Mann, die einfach urkomisch ist, probieren Ted und Barney die Flirtattacke des „nackten Mann“ aus. In der Wohnung der Frau angekommen ziehen sie sich einfach die Kleider vom Leib und warten darauf, dass die Frau zu ihnen kommt um mit ihnen in die Kiste zu springen. In der Sendung funktioniert diese Masche natürlich einwandfrei, was ein Bekannter von mir als Vorbild genommen hat. Diese total verrückte Masche hat ein Bekannter von mir wirklich durchgezogen. Ich halte ihn für total verrückt, aber er hatte wirklich Erfolg damit. Würdet ihr euch auch trauen diese Masche durch zu ziehen oder würdet ihr euch von dieser Masche sofort distanzieren, weil es euch zu albern ist? Kennt ihr jemanden, der diese Flirtmasche schon einmal ausprobiert hat?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe diese Folge auch gesehen und seit dieser Folge ist Barney meine absolute Lieblingsfigur,weil sein Humor mich überzeugt hat. Ich fand diese Folge auch sehr lustig und musste sehr lachen. Jedoch war für mich sofort klar, dass ich das selbst niemals ausprobieren würde,weil es mir einfach viel zu peinlich ist. Des weiteren kann man auch die Reaktion der anderen Person nicht vorhersagen. Einer der Männer (Ich habe den Namen vergessen) hatte damit keinen Erfolg und wurde aus der Wohnung geworfen und ihm wurde mit einer Anzeige gedroht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich bin zwar kein Mann, jedoch kenne ich die Folge gut, da ich die Serie auch immer schaue. Bei manchen Frauen mag die Masche ja funktionieren. Aber auch nur, wenn sie nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind. Denn daraus kann einfach nichts Ernsthaftes werden. Die anderen Frauen werden wahrscheinlich den Typen aus der Wohnung schmeißen und ihm eventuell noch mit einer Anzeige drohen. Denn diese Masche ist einfach billig und keine vernünftige Frau wird sich darauf einlassen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe die Folge nun nicht gesehen und kann mir daher nur einen Eindruck durch das machen, was du so beschrieben hast. Ich muss ehrlich sagen, dass es doch ziemlich darauf ankommt, wie gut man sich schon kennt. Ich würde wahrscheinlich als Frau nicht bei fremden Männern ins Bett hoppsen und dort nackt auf jemanden warten, um diesen dann zu vernaschen.

Dafür hat Sex bei mir eine viel zu romantische Bedeutung. Wäre es aber nicht so, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man im Laufe der "Kennenlernphase" so etwas mal macht, wenn man sich eben auch ziemlich sicher sein kann, dass der andere mit einem in die Kiste will. Irgendwie stelle ich mir das auch mal ganz spannend und witzig vor, aber für mich persönlich wäre es nichts.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei manchen wirklich funktioniert. Man muss eben mal den Mut haben und so etwas ausprobieren, wenn man denn der Typ dafür ist und viel mehr als einen Korb wird man schon nicht bekommen. Es gibt sicherlich genug Frauen, die nur auf schnellen und unverbindlichen Sex aus sind, aber diese muss man eben erst einmal finden.

Ich denke aber irgendwie auch, dass das bei Männern besser funktioniert. Aber ich denke nicht, dass viele Frauen wirklich so sind und daher bleibt das wohl eher ein Traum der Männer, als dass sich so etwas als Verführungstaktik etabliert.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Obwohl ich kein großer Fan von "How I met your mother" bin und daher nur sehr selten mal in die Sendung reinzappe, kenne ich die von dir beschriebene Folge. Und ich muss sagen, dass das schon sehr auf die Umstände ankommt, ob ich mich dann verführen lassen würde, nur weil jemand da im Adamskstüm vor mir steht. Würde es sich im meinen Partner oder eine längere Affäre handeln, würde ich wohl mitmachen. Da fällt mir ein, dass mein Ex das auch mal durchgezogen hat, und zwar mit Erfolg. Stünde da nur ein Bekannter von mir oder gar ein fast Fremder, würde der aber was erleben! Ich würde ihn wohl in dem Fall eher zusammenschreien und rausschmeißen, als mit ihm in die Kiste zu hüpfen. Aber ich kann dafür aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die "nackte Frau" Nummer immer gut funktioniert.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Auch ich kenne die Folge und schaue die ganze Serie einfach zu gerne - wie auch gerade in diesem Moment. Die Folge des "nackten Mannes" fand ich wirklich lustig. Alleine die Idee ist schon lustig. Aber ob das auch in der Realität funktioniert?

Ich fand die Folge eben lustig, aber kann sowas nicht ernst nehmen. Es ist nun mal eine Serie. Als ich dann die Masche gesehen haben, wie sie die Frauen durch den "nackten Mann" rum kriegen wollten, habe ich mir auch gedacht, dass es so niemals in der Realität passieren würde. Wenn ich jemanden kennen lerne und ich nehme ihn zu mir mit nach Hause, will ich bestimmt nicht gleich mit ihm ins Bett. Und wenn ich dann wieder in den Raum komme und sehe dann diesen nackten Mann, dann würde ich es als "krank" empfinden. Ich würde denken, dass ich mir da einen Verrückten oder einen Perversen ins Haus geholt habe.

Für mich ist es eben nicht vorstellbar, dass es funktioniert. Es ist eben nur eine Serie, in der man über den "nackten Mann" nur lachen kann. Ich wünsche mir aber nicht selber einen bei mir zu Hause zu sehen. Nein, danke.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mir ist diese Masche nicht bekannt und auch kenne ich die Serie nicht, in der dieser Mann diese Masche angewendet hat. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Methode im realen Leben funktioniert. Ich nehme ja mal an, dass der Mann in der Serie bei einer Frau zu Besuch war, die er so nicht wirklich gut kannte. Wenn ich als Frau dann plötzlich einen fremden Mann, nackt in meinem Wohnzimmer sitzen habe, würde ich wohl eher die Polizei rufen und eine Anzeige aufgeben. Ich finde, dass dies dann schon an sexuelle Belästigung oder Nötigung grenzt.

Es ist sicher etwas anderes, wenn ich nach Hause komme und mein Partner dann nackt auf dem Sofa sitzt. Da denke ich schon eher, dass diese Masche funktioniert :D . Ich glaube, dass ich den Mann ansonsten wirklich raus werfen würde.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe die Folge in der die Taktik angewand wird auch gesehen, weil ich ein riesen Fan von How I met your mother bin.

Zu deiner Frage: Ich glaube kaum, dass die Taktik so gut und oft funktioniert. Die Theorie dahinter, dass die Frauen so humorvoll und gut reagieren ist Unsinn. Insofern glaube ich das die Reaktion die bei Ted oder Barny gezeigt wurde eher dem Ergebnis in dem reellen Leben entspricht.

» Wiihilfe » Beiträge: 28 » Talkpoints: 12,67 »

Ich habe diese Folge nun auch schon mehrmals gesehen und mich jedesmal gefragt, ob nun Zuschauer auf die Idee kommen, diese Masche einmal zu versuchen. Allerdings denke ich, dass die wenigstens sich wirklich trauen, es mal zu testen und auch denke ich, dass es nicht wirklich oft funktionieren wird.

Wenn für beide Personen klar ist, dass die Bekanntschaft darauf hinaus läuft, dass man nur eben mal in die Kiste springt, mag dass vielleicht funktionieren und eine ganz witzige Angelegenheit ist; wenn man allerdings ein normales "Date" hat und plötzlich die andere Person nackt vor einem steht, denke ich eher weniger dass die andere Person so begeistert wäre und direkt mit in die Kiste hüpft.

Wie Nelchen schon sagte, denke ich auch eher, dass sich so was aus "Spaß" bei Partner eignet, wenn der eine nach Hause kommt und der Partner nackt auf dem Sofa sitzt und einem begrüßt. Das ist sicher eine nette und lustige Sache, aber wie in der Serie dargestellt wird das sicher nicht so gut funktionieren.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kenne diese Serie überhaupt nicht und kenne daher auch weder die entsprechenden Charaktere noch weiß ich, wie sie sich verhalten. Dass solche Fernsehsendungen aber nicht immer ein Abbild der Realität sind, ist natürlich hinreichend bekannt. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass solche Aktionen wie die hier genannte zumindest im Fernsehen funktionieren. Ich finde es erstaunlich, dass dein Bekannter auch im realen Leben Erfolg mit dieser Tour hatte. Von einem Hetero-Mann würde ich so etwas ehrlich gesagt nicht erwarten. Dass in der Schwulenszene oft sehr locker mit schnellem Sex umgegangen wird, ist auch keine Neuigkeit. In heterosexuellen Zusammenhängen hätte ich nicht erwartet, dass ein Mann auf diese Weise Erfolg haben kann.

Im Grunde genommen ist es klasse, dass er Erfolg hatte. Ich bin ja auch eher der Auffassung, dass Sex nun nichts ist, woraus man ein riesiges Drama machen muss. Wenn beide Lust haben und wichtige Eckpunkte (zum Beispiel die Verhütungs- und Schutzfrage) geklärt sind, spricht nichts dagegen, solche Gelüste auszuleben. Viele Menschen trauen sich aber genau das schon nicht, so dass sie selbst wenn sie interessiert wären und ein entsprechender "nackter Mann" bereitstünde, nicht auf dieses Angebot eingehen würden - vielleicht aus Scham, vielleicht auch aus Sorge um den eigenen Ruf.

Ich würde mich nicht einfach so vor jemandem ausziehen und dann hoffen, dass der- oder diejenige dies als Aufforderung zum Sex auffasst und dieser nachkommt. Vermutlich bin ich zu altmodisch und zu wenig "Korb-resistent", denn ich hätte keine Lust auf eine Abfuhr - und mit dieser würde ich in einer solchen Situation natürlich rechnen. Umso erstaunter bin ich ja, dass dein Bekannter mit dieser Masche erfolgreich war. Der Begriff "Erfolg" ist hier natürlich ein bisschen merkwürdig, da es kein Erfolg ist, jemanden ins Bett zu bekommen - es sei denn, man ist Pick-Up-Artist.

Stünde plötzlich jemand nackt in meinem Wohnzimmer, würde ich wohl nicht die Polizei rufen, weil ich mich von einem nackten Menschen, der nur herumsteht, nun nicht genötigt fühlen würde. Allerdings müsste sich derjenige sicher ein paar lustige Sprüche anhören und dürfte damit rechnen, dass ich das Fenster aufreiße, da ich ja als guter Gastgeber davon ausgehen müsste, dass demjenigen plötzlich zu warm war und er sich deshalb seiner Kleidung entledigt hat. :wink:

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge