Kauft Ihr bei Thomas Philipps?
Moin Ihr Lieben,
durch eine Werbesendung, die eines Tages in unserem Briefkasten lag, bin ich auf Thomas Philipps aufmerksam geworden.
Hierbei handelt es sich um einen Sonderpostenmarkt, der einerseits im Internet mit einem Online-Shop vertreten ist und andererseits verschiedene Filialen hat, die man auch auf der Webseite ausfindig machen kann.
In unserer Nähe gab es einst zwei Ladengeschäfte, von denen eines leider mittlerweile geschlossen hat.
Bei Thomas Philipps findet man teilweise wirklich sehr interessante Artikel, das Ladengeschäft in unserer Nähe vertreibt hauptsächlich Haushaltszubehör, Kleinmöbel, Kinderspielzeug, Kleidung, Töpfe, Geschirr etc. sowie Lebensmittel. Im Winter gibt es einen Weihnachtsmarkt, der im Sommer durch Gartenbedarf ersetzt wird.
Interessant ist der Laden für mich vor allem, weil er auch Tchibo-Restbestände verkauft. Außerdem habe ich dort schon einige tolle Geschenke für meine Neffen gefunden, die insgesamt nicht teuer waren, sodass ich noch etwas mehr hinzukaufen konnte, was bei den regulären Spielzeugpreisen nicht möglich gewesen wäre.
Denjenigen von Euch, die Thomas Philipps noch nicht kennen, kann ich nur empfehlen, die Webseite einmal zu besuchen. Vielleicht findet Ihr dort ja was Schönes.
An diejenigen, die bei Thomas Philipps schon eingekauft habe, richte ich außerdem die Frage, wie zufrieden Ihr mit Euren Artikeln seid und ob Ihr dort häufiger einkauft?
LG,
moin!
Hi,
schau dir mal folgende Links an:
Klick
Klick
Hallo Julian,
danke für die beiden Links, leider weiß ich nicht, was Du mir damit sagen willst.
Ich bin nicht auf der Suche nach generellen Erfahrungsberichten, sondern mich würde vielmehr interessieren, ob es hier im Forum Mitglieder gibt, die bei Thomas Philipps kaufen. Immerhin gibt es hier viele preisbewusste Mitglieder, da bietet sich diese Nachfrage an, finde ich.
Erfahrungsberichte benötige ich also nicht, um mir eine Vorabmeinung über diesen Anbieter zu bilden, denn ich bin dort selbst schon seit einigen Jahren Kunde (siehe meinen Eingangspost)
Vielleicht äußerst Du Dich ja mal, ob Du dort schon eingekauft hast oder nicht und aus welchen Gründen Du dort eingekauft hast - oder nicht.
LG,
moin!
wegen den beiden Links die ich oben gepostet habe bin ich da noch nicht hin. In der Nähe ist nämlich bei uns ein solches Geschäft. Ich gehe dann lieber in unseren Baumarkt, die sind auch recht günstig und veraufen Qualität.
Hallo!
In einem solchen Laden war ich schon ein paar Mal, allerdings auch noch nicht allzu häufig, da der nächste Laden auch ein ganzes Stückchen entfernt ist. In dem Laden habe ich auch schon mal günstig etwas eingekauft, aber man muss auch etwas aufpassen, dass man keinen Ramsch kauft und oft sind die Artikel auch nicht unbedingt günstiger als in einem "normalen Laden".
Viele Grüße
Wir haben auch einen hier in der Nähe und wir haben da schon viel Geld gelassen. Allerdings auch mit einer recht grossen Enttäuschung. Das war damals der Wickeltisch. So ist der toll und auch stabil. Nur passten die Teile nicht wirklich so richtig zusammen. Mein Mann musste einige Teile von einem Tischler nachbearbeiten lassen. Ok, den hatten wir im Bekanntenkreis und haben so die Arbeiten zum Nulltarif bekommen. Aber das Glück hat ja nicht Jeder.
Ansonsten bin ich dort sehr zufrieden. Selbst meine Rosen, die ich damals dort für 1 Euro das Stück erstanden habe, blühen jedes Jahr toll. Kleidung kaufe ich dort eigentlich nicht. Irgendwie finde ich nicht das passende. Allerdings kann man dort für die Kinder richtige Schnäppchen machen. Buntstifte einer grossen Marke, die sonst mindestens 5 Euro kosten krieg ich dort für 1,99 Euro. Ebenso den Malkasten, den wir haben.
Auch Dinge für Dekorationen gibt es bei unserem Phillips in grosser Auswahl. Ein Paradies für Bastler.
Hallo,
damals sind wir immer nach Grevesmühlen gefahren um bei Thomas Phillips einzukaufen. Nachdem wir aber nach Lübeck gezogen sind und es g´hier leider keinen Zhomas Phillips Laden gibt, nun nicht mehr.
Ich muss sagen, wir haben damals durchaus das eine oder andere Schnäppchen dort geschossen und die meisten Sachen haben wir auch heute noch im Gebrauch.
Gruss
Patterchen
Hallo Julian,
ich würde einen Baumarkt nun wirklich nicht mit einem Thomas Philipps vergleichen, denn das Warensortiment unterscheidet sich teilweise schon sehr.
Dass in TP-Geschäften außerdem keine Qualität verkauft wird (so lese ich das jedenfalls aus Deinem letzten Satz heraus), kann ich so auch nicht stehen lassen. Klar gibt es dort auch Ramsch, aber nicht ausschließlich, Punktedieb hat sich dazu ja schon erfreulich umfangreich geäußert.
Kleidung habe ich dort übrigens noch nicht gekauft @ czirnia.st, ich halte mich in diesem Laden eher an Kinderspielzeug, Deko-Accessoires und Haushaltswaren. Und damit bin ich bisher immer gut gefahren.
LG,
moin!
@moin!
Wenn man das von dem Aspekt Ramsch sehen will. Den krieg ich in jedem Geschäft. Egal ob preiswert oder nicht.
Achja ich hab mir vor rund 3 Jahren einen Chefsessel bei Phillips gekauft. 30 Euro bezahlt, zu Hause aufgebaut und der hält was aus. In anderen Gescäften kosten solche Dinge locker 50 Euro.
Und bei Phillips gibt es viele Markensachen zu kaufen. Immerhin leben die davon, das sie auch Konkurs- und Versicherungsware aufkaufen und dann halt preiswert an den Kunden bekommen.
Hallo Punktedieb,
richtig, deswegen habe ich Julian auch versucht zu erklären, dass dort nicht ausschließlich Ramsch verkauft wird, denn er hatte sich in diese Richtung geäußert, ohne scheinbar selbst einmal einen Blick in einen solchen Laden geworfen zu haben. Und dieses Vorurteil, dass TP grundsätzlich keine Qualität verkauft, kann ich so nicht stehen lassen, wenngleich ich zugestehen möchte, dass es dort sicherlich auch qualitativ weniger wertvolle Dinge zu kaufen gibt. Das mag durchaus sein.
Aber eben nicht ausschließlich, denn "Sonderposten" ist nicht gleichzusetzen mit minderwertiger Qualität.
Wir beide sind also scheinbar einer Meinung über Thomas Philipps @ Punktedieb.
LG,
moin!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16669.html