Kauft Ihr bei Thomas Philipps?
Hallo an alle (Schnäppchenjäger )
Ich kann sagen, dass ich schon seit mehreren Jahren Kunde bei Thomas Phillips bin und bisher immer zufrieden war. Ich fahre regelmäßig in dieses Geschäft, da es dort viele preisgünstige Artikel gibt. Mir ist schon oft aufgefallen, dass sie viele Artikel haben, die einige Wochen vorher in anderen Geschäften wie Pl*s oder Al*i oder Li*l im Angebot waren. Bei Thomas Phillips werden sie dann nochmals preisgünstiger angeboten.
Regelmäßig kaufe ich bei diesem Sonderpostenhändler allerdings nur Kleintierstreu, das dort oft wesentlich billiger ist als bei anderen Tiermärkten. Wir haben dort allerdings auch schon Möbel für den Balkon, Pflanzen für den Garten, Zubehör für unsere verschiedenen Tiere und vor allem Dekorationsgegenstände gekauft. Auch zur Weihnachtszeit haben sie dort sehr schöne Artikel. Wir hatten auch schon einen Garantiefall und ich muss sagen, dass der Service in diesem Geschäft ebenfalls sehr vorbildlich ist. Die Mitarbeiter, die sowieso immer sehr freundlich und hilfsbereit sind, haben den Artikel ohne Probleme umgetauscht. Wirklich super!
Also ich finde Thomas Phillips ist immer einen kleinen Ausflug wert
WIr haben hier in der Nähe auch einen Thomas Philipps und ich schaue da recht gerne vorbei. Manchmal sieht es da etwas chaotisch aus, und Lebensmittel würde ich da auch nicht gerade kaufen aber die Auswahl und die Preise für Dekorationsartikel, Geschirr, Stoff und Haushaltsartikel ist / sind unschlagbar. Man findet dort wirklich alles. Die Preise finde ich in Ordnung und die Qualität ist gut.
Ich habe dort mal als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter eine schicke Schubladenkommode gekauft. Schön geschnitzt, verziert und angemalt - sah einfach nur toll aus! Das gute Stück hat etwa 25 € gekostet. In einem namhaften Möbelgeschäft hätte ich doch mindestens das Dreifache dafür hinblättern müssen.
Was mir an dem Laden halt nicht so gefällt, sind die Abteilungen für Tiernahrung und Lebensmittel für Menschen. Hab da teilweise schon Produkte gefunden, deren Haltbarkeitsdatum schon ewig abgelaufen war. Oder von Ungeziefer befallen waren.
Im Großen und Ganzen finde ich einen Besuch bei Philipps erlebenswert auch, wenn man 'nur mal gucken' möchte.
Ich habe schon öfter was bei Thomas Phillips gekauft, ebenso bei anderen Sonderpostenmärkten. Dort gibt es sicherlich viel Ramsch, aber manchmal haben die echt gute Sachen zu Schnäppchenpreisen.
Ich finde es auch nicht schlimm, in solchen Märkten einzukaufen. Die Sachen sind ja nicht automatisch schlecht nur weil sie günstig sind. Oftmals handelt es sich ja um Restposten, die irgendwo billig aufgekauft wurden. Und manchmal sind ja auch ganz abgefahrene Sachen dabei die es sonst nirgendwo gibt.
Hallo!
Ich habe früher sehr viel bei Thomas Phillips gekauft. Aber leider hat das Geschäft hier zu gemacht und das nächste ist 50 km entfernt. Ich fand den Laden immer sehr gut und man konnte dort auch wirkliche Schnäppchen machen. Besonders Handtücher, Bettwäsche und Gartenmöbel waren dort immer sehr günstig.
Wenn das Geschäft noch hier in der Nähe wäre, würde ich auch wieder dort einkaufen, weil ich den Laden auch immer schön groß und übersichtlich fand.
Also wir hatten bis Ende letzten Jahres einen Thomas Phillips in unserer Stadt. Eigentlich war ich da nicht wirklich, nur wenn ich mal mit ner Freundin unterwegs war und wir dort zufällig langgegangen sind.
Mit einem Mal sollte der Laden schließen, weil es sich nicht mehr rentiert hat. Dann war alles um 30% reduziert. Das passte sogar ganz gut, weil ich einen Monat später in meine eigene Wohnung ziehen wollte und ich natürlich noch nichts hatte. Also habe ich für ungefähr 80€ alles bekommen, was ich für meine Wohnung brauchte. Da kamen Pfannen von Tefal, Geschirr, Kaffeeservice, Brettchen, eine Babybadewanne, gute Töpfe, Schüsseln und noch mehr Krimskrams hinzu.
Zum Schluss wurde dann nochmal 50% Rabatt gegeben, aber da war der Laden schon fast komplett leer.
Ich habe früher öfters etwas bei Philllips gekauft, hier wo wir jetzt wohnen, gibt es leider keine Filiale des Unternehmens.
Interessant war für mich immer, dass es dort oft mal hochwertige Markenartikel zum Schnäppchenpreis gegeben hat, genauso wie die von dir erwähnten Tchibo Restposten, die dort auch immer erheblich günstiger waren.
Gespart habe ich dort aber im Endeffekt wahrscheinlich nichts, durch die günstigen preise ist man immer versucht, noch das eine oder andere zu kaufen, was man überhaupt nicht braucht. Besonders anfällig war ich da immer bei Dekoartikeln, da war es nicht ungewöhnlich, dass ich mal eben ein Zimmer komplett neu ausgestattet habe und das summiert sich dann ganz schön.
Bei Thomas Phillips gibt es auch viel Ramsch und ich bin nicht immer fündig geworden, gezielt, um etwas bestimmtes zu kaufen, bin ich auch nie hin gefahren. Mein Fazit ist aber gut, dass was ich gekauft habe, war immer von guter Qualität, wie es heute in den Filialen aussieht, kann ich aber nicht sagen.
Thomas Philipps ist für mich einfach einer der Märkte, in die ich meistens gehe, wenn ich mich ein wenig amüsieren möchte. Die Schokolade, die man dort kaufen kann, bei uns gibt es 3 ganze Regale voll, kann man komplett durch drücken. Ich möchte nicht den ganzen Warenbestand kaputt machen, deshalb nehme ich mir meistens eine Tafel und möchte eigentlich diese kaufen, weil ich manchmal eben keine Schokolade mehr habe. Aber wenn man die Schokolade nur aus dem Regal nimmt, ist diese eigentlich schon völlig aufgeweicht. Ich verstehe einfach nicht, was man bei Thomas Phlipps mit den Waren anstellt, denn das ist bei allen Schokoladensorten so.
Deshalb verstehe ich auch nicht, wie man regelmäßig dort einkaufen kann. Vor allem Lebensmittel würde ich auf jeden Fall meiden, gerade jetzt, wo es so heiß ist. Und einen wirklichen Rabatt gegenüber den anderen Preisen kann ich auch nicht wirklich erkennen. Für mich ist der Laden einfach total am Ende und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man sich bei Thomas Philipps über Wasser halten kann, aber das habe ich mich bei manch anderem Laden auch bereits gefragt und die anderen Ramschgeschäfte gibt es schließlich ebenfalls noch.
So richtig konnte ich noch nie verstehen, warum doch so viele Menschen in diesen Sonderpostenläden einkaufen. Ich will ja jetzt nicht mal behaupten, dass die Ware schlecht wäre oder reiner Ramsch ist. Da ist durchaus was Gutes dabei und auch viele Markenprodukte, das kann man ja immer gut sehen, da wir regelmäßig Werbung kriegen vom nächsten Thomas Philips Laden. Aber ganz ehrlich, dass was dort als Schnäppchen angepriesen wird, ist einfach kein Schnäppchen.
Da gibt es fast nichts, was ich nicht auch in einem normalen Supermarkt zum gleichen Preis bekommen kann, wenn die es in der Werbung haben. Also ich wüsste nicht, wie ich da wirklich Geld sparen sollte und deswegen extra noch durch die halbe Stadt gondeln und dann haben sie bei den Lebensmittel nicht mehr die Geschmackssorte, die ich gern hätte, weil sie nur 1 Palette hatten.
Wenn man bei den ürbigen Discounter und Supermärkten auf die Werbung achtet, dann kriegt man genau die gleichen Preise oder die Sachen sogar günstiger.
Ich kaufe da hin und wieder auch ein. Allerdings nur, wenn ich im Prospekt etwas entdecke, was mich wirklich interessiert. Da muss es eben schon gute Angebote geben, damit ich dort vorbei schaue. Die Ware war bisher auch immer ganz in Ordnung, wie man es eben für diesen Preis erwarten kann. Ich kaufe dort gerne mal Duschgel, wenn es Duschdas günstig gibt. Das wäre eine Sache, die ich dort häufiger kaufe, sonst sind es eben wirklich nur Aktionsartikel, die in meinem Einkaufswagen landen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich die Atmosphäre in dem Laden nicht so toll finde. Es gibt nicht einmal einen richtigen Boden, irgendwie nur Beton. Außerdem ist es irgendwie dunkel und extrem zugestellt. Deshalb wird dort nur gekauft, wenn ich wirklich etwas tolles entdecke und ansonsten wird der Laden gemieden. Lebensmittel würde ich dort aber auch nicht kaufen, da diese bei uns eine miese Qualität haben und mich eher anekeln, als dass sie mir gut schmecken.
Früher eher regelmäßig, jetzt kaum noch. Ich finde die Kette hat sich im Laufe der Zeit zu einem richtigen Rumpelladen entwickelt und die demotivierten Verkäufer sind ein Spitzenbeispiel für die deutsche Servicewüste. Auch für das eigene Personal und die Kunden hat man bei uns nichts über, im Winter wird nämlich der Laden auch nicht geheizt.
Früher dagegen konnte man immer mal schöne Schnäppchen machen wenn man bereit war größere Mengen zu kaufen oder Dinge kurz vor Ablauf der Mindesthaltbarkeit. Ich hatte mir damals von der Hausmarke auch eine hervorragende Hollywoodschaukel gekauft die vom Preis her wirklich unschlagbar günstig war, aber jetzt gibt es da so etwas nicht mehr.
Wenn mich doch manchmal die Langeweile treibt dann schaue ich dort auch noch aus alter Gewohnheit vorbei, aber an hässlichen Kunstblumen oder Gips-Buddhas habe ich einfach keine Freude und auch das andere Sortiment hat doch eher Ramschniveau. Manche schwören ja auf die Wurst die es dort zu kaufen gibt, aber eine Wurst die nur zwei Euro pro Kilogramm kostet muss überwiegend aus Fettflocken oder anderen undefinierbaren Zeug bestehen. Da rauche ich lieber eine mehr und weiß dann wenigstens wo von mir schlecht wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16669-20.html