Früchte mit denen ich schneller fit werde?

vom 26.07.2011, 21:03 Uhr

Ich bin zurzeit noch ziemlich kaputt vom Laufen vorhin. Ich möchte aber bereits morgen wieder früh aus dem Bett kommen und dann auch den Tag ordentlich durchleben können. Ich habe einmal gehört, dass man am besten viele Beeren essen sollte, wenn man denn bald wieder ordentlich Gas geben möchte. So ganz glauben kann ich das aber nicht, da esse ich heute Abend noch ein paar Johannisbeeren aus dem Garten und schon bin ich wieder morgen Früh frisch ohne Ende? Wie soll das denn überhaupt klappen? Hat das jemand schon einmal ausprobiert und Erfolge verzeichnen können?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich weiß nicht, ob das überhaupt etwas hilft mal kurz ein paar Früchte zu mampfen um sofort wieder alle Energie zurück zu gewinnen. Der Körper muss sich und seine Energiereserven ja vor allem wieder regenerieren. Und dabei können ein paar Früchtchen wohl auch nicht allzu viel bewirken. Was ich allerdings mal von meinem Sportlehrer gesagt bekommen habe ist, dass man zum Beispiel vor einem Marathon am besten Nudeln essen soll, da diese wohl bewirken, dass der Energiespeicher relativ schnell wieder gefüllt wird.

Ich kenne mich aber dazu nicht genug in dieser Materie aus, um dir eine Beschreibung zu liefern, wie genau das funktioniert und was dabei wichtig ist. Einen Tipp den ich noch auf Lager habe kann ich dir allerdings noch verraten: Bananen dienen recht gut dazu, seinen Energiespeicher kurzfristig wieder etwas aufzuladen. Das ist vor allem in Sportpausen mal recht gut und hilft erfahrungsgemäß auch wirklich ein bisschen.

» nils24 » Beiträge: 159 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das kenne ich so aber mal überhaupt nicht. Wenn man sich vorher mit Nudeln abschießt, dann kommt man doch eher überhaupt nicht vom Fleck, ganz im Gegenteil, dann ist man doch so vollgebläht mit den Nudeln, dass man den gesamten Wettkampf praktisch vergessen kann. Aber mir ging es ja auch nicht speziell um die Energie in den Früchten, sondern eben um andere Inhaltsstoffe, von denen ich mal gehört habe, dass sie die Heilung anregen sollen. Kennt da jemand spezielle Tipps?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge