Einkerbungen in der Karrosserie

vom 26.07.2011, 20:09 Uhr

Ich habe letztens bei dem Auto meines Vaters einige Einkerbungen, unterhalb der Türen, bemerkt. Ich habe meinen Vater darauf angesprochen, da ich dachte, dass es sich um Macken handelt. Mein Vater, der gelernter KFZ-Mechatroniker ist, konnte mir nicht sagen wofür diese Einkerbungen da sind. Er wusste aber das sie mit Absicht gemacht wurden und irgendeinen Sinn haben.

Ich habe das ihm erst nicht geglaubt. Aber heute habe ich noch ein Auto mit ähnlichen Einkerbungen gesehen. Deshalb frage ich euch, ob ihr mir vielleicht den Sinn, dieser Einkerbungen, erklären könntet.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Hat das fragliche Auto eventuell auf jeder Seite zwei Einkerbungen? Dann könnte ich mir vorstellen, dass du Einkerbungen meinst, an denen man im Bedarfsfall den Wagenheber ansetzen kann und soll? Ich vermute, dass der durch die Einkerbungen besser sitzen und nicht wegrutschen soll. (Zumindest kenne ich so was von meinen Corsas).

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge