Kurz vor dem Joggingrekord - und dann kommt die Blase
Ich bin immer noch total genervt von mir selber, was da vorhin mit meinem Körper wieder einmal abging. Ich hatte mir richtig etwas vorgenommen, heute Mittag ein paar ordentliche Nudeln gegessen und auch noch ein paar Minuten vor dem Start meines Joggings noch einmal mir zusätzliche Energie durch Energy-Riegel geholt. Der Grund war, ich wollte unbedingt meine Bestzeit knacken und länger wie nie zuvor es durchhalten mit der Joggerei.
Und meine Rechnung schien tatsächlich aufzugehen, ich hielt mein Tempo immer weiter konstant und weil ich immer Musik beim Joggen höre, war das alles auch noch ziemlich kurzweilig und schnell waren die letzten 10 Minuten angebrochen, die ich mir vorgenommen hatte, selbstverständlich auch noch zu Ende zu führen. Doch dann bemerkte ich leider meinen Fehler vor dem Laufen, ich hatte nämlich eine Weile vor dem Start eine komplette eineinhalb Liter Flasche geleert. Das bekam ich nun auch bitter bei den Folgen zu spüren, denn meine Blase ging ab wie´s Zäpfchen und ich konnte kaum noch die Beine zusammenhalten.
Nun, was tun? So lange durchgehalten für den neuen Langlaufrekord und dann das. Ich habe es dann sogar noch einmal 5 Minuten ausgehalten mit dem riesigen Druck auf der Blase, aber dann konnte ich einfach es nicht mehr aushalten und habe ein Restaurant, an dem ich gerade glücklicherweise vorbei gejoggt bin, förmlich überfallen und bin rasend schnell in die dortige Toilette gestürmt. Danach habe ich mich natürlich viel befreiter gefühlt, aber ich war auch total sauer, dass es eben nichts wurde mit dem Durchlaufen. Natürlich war es gar keine Frage, dass ich die 5 Minuten, die mir noch fehlten, auch noch weiter gelaufen bin, aber das war dann natürlich nicht mehr dasselbe Gefühl dabei, denn schließlich bin ich nicht richtig durchgelaufen, weil ich eben nicht konnte.
Kennt ihr das auch, dass ihr euch etwas richtig Verrücktes vornehm bei eurer Laufeinheit, und dann kommt der Harndrang und von der einen Sekunde auf die Andere geht einfach überhaupt nichts mehr? Was würdet ihr dann an meiner Stelle tun? Einfach an etwas Anderes denken, irgend wie den Lauf fortsetzen und einfach nur hoffen und beten, dass es nicht in die Hose geht? Oder lieber auf Nummer sicher gehen und schnell irgend wo in den Wald pinkeln, was sich ja bei den Frauen der Schöpfung auch nicht als ganz so einfach herausstellen sollte, aber dennoch geht es natürlich?
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Ich trinke immer relativ viel beim Training und gerade am Ende merke ich sehr, dass die Blase drückt. Da kann man halt nichts machen, außer weniger trinken. Aber viel trinken ist ja wichtig. Ich trinke dann innerhalb von einer Stunde einen halben bis einen ganzen Liter. Ich muss nach dem Training auch direkt auf die Toilette, weiter machen nach einer Stunde ist bei mir überhaupt nicht drin. Aber wenigstens werden dann die Nieren durchgespült und eine kleine Pause tut bestimmt auch gut!
Das habe ich mir auch gedacht, denn wenn ich weniger trinke, dann wird es bei mir sowieso nichts mit einer guten Zeit und dann kann ich nach einer halben Stunde manchmal schon die Segel streichen. Das Problem ist eben bei mir, dass ich nach einer Pause überhaupt nicht mehr motiviert bin, weil ich eben immer in einem ganzen Lauf durchlaufe am liebsten und es einfach nicht so mag, meine Laufeinheiten dauernd durch zwischenzeitliches Gehen oder aber durch solche unnötigen Toilettenpausen zu unterbrechen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166658.html