Welcher MP3 Player eignet sich für Sport?
Da ich Parkour betreibe und mir vor kurzer Zeit bei meinem iPod Touch die Glasscheibe ein bisschen zersplittert ist, indem ich nicht darauf geachtet habe ihn richtig zu sichern, suche ich aktuell nach einem günstigen Ersatz, da ich nicht will, dass mir das Gerät noch mehr kaputt geht. Das neue Gerät sollte vor allem robust, klein und eine annehmbare Klangqualität besitzen. Eventuell wäre auch eine spezielle Fitnessfunktion ganz praktisch jedoch ist das nicht unbedingt ein Muss. Was ich jedoch gar nicht mag und deshalb in Betracht ziehe sind diese Sporttaschen für den iPod. Diese gefallen mir überhaupt nicht und ich fände sie auch schrecklich unangenehm da sie meisten um den Arm geschnürt werden.
Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet. Gerne gesehen sind auch sehr spezielle Geräte die nicht unbedingt der Norm entsprechen (so wie Apple).
Ich kann Dir ein gutes Gerät empfehlen, was ich selber eine Zeit lang für Sport genutzt habe. Es handelt sich dabei um den Ipod Shuffle. Er ist sehr robust, da er aus einem Stück Aluminium gefertigt ist. Außerdem super geeignet für den Sport, da kein Glas verbaut ist und ein Clip zum Befestigen an der Kleidung daran verbaut ist. Er hat kein Display, jedoch wird der Titel per Knopfdruck angesagt. Mithilfe des Clips hält sie super an der Kleidung. Er kostet um die 40 Euro, ist aber auf jeden Fall sein Geld wert, da er so stabil ist.
Für den Sport finde ich es sehr empfehlenswert, wenn man kleine MP3-Player verwendet. Mich hat es früher, zu meiner Fitnesszeit, sehr gestört, wenn mich mein MP3-Player behinderte oder er zu groß für meine Hosentaschen war und ständig herunter gefallen ist.
Ich würde für den Sport einen IPod Shuffle empfehlen. Das ist glaube ich einer der kleinsten MP3-Player, die es gibt. Mit 50€ ist er, für ein Apple Produkt, sehr preisgünstig. Allerdings hat er keinen Bildschirm. Das finde ich eigentlich ziemlich schlecht, aber gerade für den Sport ist das doch eigentlich etwas gutes. Bei einem MP3-Player kann man sehr viel Zeit damit verbringen, sich ein bestimmtes Lied zu suchen. Wenn man eben keinen Bildschirm hat, der einem bei der Suche hilft, dann gibt man die Suche sehr schnell auf und hört einfach das, was gerade läuft.
Aber wenn man sich schon mit weniger zufrieden geben kann, dann sollte man das auch beim Preis können und von einem Kauf eines Apple-Gerätes lieber absehen. Wenn du es günstig magst, dann geh doch einfach einmal zu deinem Discounter um die Ecke, am besten zu einem Aldi-Markt, egal ob Nord oder Süd, da sehe ich dauernd diese kleinen, billigen MP3-Player herum liegen, die glaube ich nicht einmal 10 Euro kosten. Die haben zwar minderwertige Qualität, aber das ist für den Sport eigentlich auch perfekt, denn da brauchst du wenigstens keine Angst zu haben, dass irgend etwas Hochwertiges kaputt gehen könnte.
Warum du allerdings so eine Abneigung gegenüber Sportarmbändern hast, kann ich persönlich ganz und gar nicht verstehen. Ich bin mit einem Sportarmband und meinem iPod Touch 4.Generation schon über 200 Kilometer gelaufen, was jetzt auch nicht sonderlich viel sein mag, aber immerhin, und dieses Gerät ist einfach so leicht, dass man es praktisch, trotz des Armbandes, was ja auch noch Gewicht dazu addiert, gar nicht am Arm spüren kann. Das ist aber bei meinem alten iPod Touch 2.Generation immer ein wenig anders gewesen, denn dieser wiegte zumindest gefühlt das Zehnfache am Arm und da hatte man eine echte Zusatzbelastung mit an Bord, was aber für die Muskeln und die Kräftigung auch nicht wirklich schlecht sein sollte, also kann man auch diesen älteren iPod Touch noch für das Laufen in Erwägung ziehen.
Also ich habe ja schon in diversen Threads geschrieben, dass ich recht gerne Jogge. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du diesen oder ähnliche Sportarten meinst. Ich benutze den neuen iPod Nano (der sechsten Generation), dieser ist schön klein, hat einen Clip und fällt dadurch nicht runter und ist auch sehr leicht zu bedienen. Ich kann nicht sagen, dass es unbedingt dieser zum Sportmachen sein muss, man kann auch den iPod Shuffle benutzen, dieser hat auch einen Clip. Ein weiterer kleiner und handlicher MP3-Player mit Clip ist von Sansa (ich glaube die Marke heißt so). Dieser ist auch sehr leicht zu bedienen, da kannst du einfach mal bei Media Markt oder Saturn gucken gehen, da findet man eigentlich auf Anhieb etwas günstiges.
Ich kenne mich nicht sehr gut aus auf dem Markt, aber viele Freunde von mir haben sich explizit zum Joggen einen iPod nano der 6. Generation zugelegt. Dieser bietet meines Wissens die App "nike+", die mit zu den besten gehören soll. Außerdem ist er sehr sehr leicht und lässt sich durch einen Clip überall befestigen. Manch einer greift auch zum iPod shuffle. Durch das Aluminium-Gehäuse ist er sehr robust und bietet ansonsten auch die anderen Vorteile des iPod nano: klein und mit Clip. Dazu ist er sehr günstig.
Wenn du dich von Apple wegbewegen möchtest, dann kann ich noch den mp3-Player von Auvisio empfehlen - den Gerätenamen habe ich nicht, aber er ist wasserdicht und der mp3-Player ist in den Kopfhörerclips integriert, leichter und weniger störend geht es nicht. Allerdings bieten sie keinen so guten Klang wie die iPod-Serie.
Ich benutze den I Pod shuffle, wenn ich trainiere. Vom Klang her ist der super und ist auch klein genug, dass nicht gleich was passiert. Man kann ihn prima an den Sachen festmachen und da er kein Glasdisplay hat, kann da auch nichts kaputt gehen. Außerdem kannst du dir das Ding hier erschreiben, was auch ganz gut ist. Mir leistet er wirklich gute Dienste und wenn man einen günstigen kauft ist die Qualität meistens nicht so gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166647.html