Welches ist der beste CSS-Überblick
Da ich immer mehr Stylesheets programmiere, bin ich auch zunehmend auf der Suche nach einer guten Zusammenfassung aller Möglichkeiten. Dabei ist mir wichtig, dass möglichst auch Daten dabei stehen, die einen Wissen lassen, in welchen Browsern es Probleme damit geben könnte und in welchen nicht. Die einzige Webseite ,die ich gefunden habe und die meine Bedürfnisse halbwegs erfüllt ist css.talky.de. Dabei ist allerdings problematisch, dass auf der Seite nicht gerade die aktuellsten Browser aufgeführt sind, was sie eigentlich wieder unbrauchbar macht.
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr euch auch schon einmal auf die Suche nach Seiten gemacht habt, die einen Überblick über CSS bieten und würde nun gerne von euch erfahren, welche eurer Meinung nach die aktuellste und beste Webseite ist. Was meint ihr?
Ich persönlich nutze für Angaben zur Formatierung über CSS hauptsächlich die Seiten von Selfhtml und CSS4you. Dort werden auch die kompatiblen Browser aufgeführt und es gibt zu den meisten Einträgen auch anschauliche Beispiele. Vielleicht kann mal ein Nutzer der großen Programme von Adobe schreiben ob es eine Art "Eingebaute Referenz" in diesen Programmen gibt und ob die hilfreich sind im Hinblick auf Dokumentation von CSS.
Da ich sogar selbst Nutzer von Adobe Dreamwaver (CS 5.5) bin, kann ich leider sicher sagen, dass es dort eben keine wirklich gute Referenz gibt. Dabei werden in dem Programm zwar mögliche Tags vorgeschlagen, zu denen man aber nicht besonders viele Informationen erhält, sondern eben nur den Namen. Dies ist zwar bei logischen Tags wie "border-width" ganz in Ordnung (die Beschreibung, bei welchen Browsern es klappt und bei welchen nicht fehlt auch dort), nutzt einem (oder zumindest mir) aber bei nie gehörten Tags auch nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166637.html