Toner für Brother Laserdrucker
Kennt ihr einen guten Shop, wo man halbwegs günstige Toner für Brother Laserdrucker beziehen kann? Ich habe auch gehört, dass es quasi gefälschte Toner gibt, die genauso gut sind und nicht so viel kosten wie die originalen Toner. Stimmt das? Ich habe jetzt mal kurz das Netz überflogen und Toner zw. 50 und 70.- gefunden. Gibt es auch günstigere Toner? Welche Marke ich genau habe, muss ich übrigens erst nachsehen. Habe den Drucker erst seit einem Jahr und noch nie Toner gekauft, weil bei der Lieferung die ersten enthalten waren.
Auf den Kauf einer Fälschung würde ich mich nicht einlassen. Denn hier hast du gar keine Gewähr dafür etwas zu bekommen, von dem auszugehen wäre, dass es jemals dafür gemacht wurde, letztlich auch zu funktionieren. Außerdem macht man sich vermutlich noch strafbar, wenn man bewusst eine Fälschung kauft. Schließlich gehst du ja auch nicht hin und versuchst krampfhaft eine falsch Rolex zu besorgen, weil das Original so teuer ist.
Was du aber machen kannst, wäre nach "Refillern" zu suchen. Oder nach kompatiblen Tonern (Rebuild), welche tatsächlich oftmals so gut wie die Originaltoner sind und dafür nur 1/3 kosten! Hier sagen die Hersteller eben ganz klar, dass deren Toner nicht originale Tonerkassetten des Druckerherstellers sind. Aber dafür sind diese auch nutzbar und haben sich auch schon bewährt.
Finden kann man diese übrigens in jedem Toner-Shop, welcher auch die Originaltoner führt. Online hat man da dann noch mehr Möglichkeiten und du kannst einfach z.B. bei Amazon nach einem entsprechenden Toner suchen. Hier besteht die Gefahr, dass dann nicht das billigste Angebot gefunden wird, aber dafür sind die Händler in aller Regel schnell und zuverlässig. Und wegen einer Ersparnis von vielleicht 1-2 Euro sollte man dann nicht unbedingt weiter Ausschau nach einem dubiosen Kistenschieber mit nur einem Internetshop halten, sondern den bewährten Weg gehen.
Du kannst ja hier bei Amazon schauen und nach deinem Drucker (den du uns nicht genannt hast, was das beantworten mit konkreten Angeboten erleichtert hätte) suchen.
Danke für deine Erläuterung. Ja eigentlich meinte ich auch keine Fälschungen, sondern eben, wie du gesagt hast, diese Refiller oder Rebuilds. habe das nämlich von einer Freundin erfahren, dass es das gibt und die eben doch um einiges günstiger sind. Mein Drucker ist der BROTHER HL - 4040 CN! Wenn ich dann auf passende Refiller oder Rebuilds gestoßen bin, kann ich dann sicher gehen, dass die funktionieren (sofern die natürlich für meinen Drucker passen)?
Anstatt dir Toner zu kaufen, kannst du dir deinen Toner alternativ in einen Nachfüllladen für Druckertinte auffüllen lassen. Das Nachfüllen kostet je nach Laden unterschiedlich. Bei mir in der Umgebung kostet einmal Nachfüllen 10 Euro. Egal ob Schwarze oder Farbe der Preis ist, bei beiden Tinten derselbe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166592.html