Tagesgeld - Kann man der VTB Direktbank trauen?

vom 25.07.2011, 21:10 Uhr

Ich habe kürzlich bei einem Tagesgeldvergleich im Internet eine mir bis dato unbekannte Bank gesehen, die sehr weit oben im Vergleich stand, was die Höhe der Zinsen betrifft. Und zwar ist das die VTB Direktbank gewesen. Da mich das Angebot aufgrund des guten Zinssatzes von über zwei Prozent sehr interessiert hat, habe ich etwas näher über die Bank informiert.

Dabei habe ich unter anderem festgestellt, dass die VTB Direktbank eine indirekte Tochter der russischen VTB ist. Das ist zwar wohl eine sehr große Bank, aber bei russischen Banken klingeln bei mir dennoch irgendwie die Alarmglocken. Daher würde mich sehr interessieren, was die Experten hier im Forum zu der Bank meinen. Gibt es bereits Erfahrungen und kann man daher auch der VTB Direktbank trauen?

» Curly » Beiträge: 122 » Talkpoints: 39,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe das Angebot auch schon entdeckt: Allerdings macht mich der russische Background auch ein wenig unsicher. ich schätze dieser Bank kannst du aber vertrauen. Hier schleichen sich eben wieder nur Vorurteile ein. Allerdings findest du ja jetzt bei deutschen Banken schon deutlich höhere Zinsen. Ich habe mich jetzt erst einmal für die Volkswagenbank entschieden. Die vergibt 2,5%. Das ist schon recht ordentlich.

» schnieselwiesl » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,40 »

Mir ist die VTB Direktbank auch schon vor einigen Monaten aufgefallen und nach kurzen Recherchen muss ich sagen das sie durchaus eine Bereicherung am deutschen Bankenmarkt darstellt. Die Bank macht soweit einen soliden Eindruck, hat in Frankfurt am Main bereits ihre erste Niederlassung eröffnet und soweit ich sehen konnte auch einen vorbildlichen Telefon-Support eingerichtet.

Das Hauptgeschäft der VTB Direktbank liegt hierbei auf der Aquirierung von Tagesgeld- und Festgeldkunden. Die zur Zeit geltenden Zinszahlungen sind durchaus im oberen Segment anzusiedeln, die Einlagensicherung wird mit europaweit geltenden 100 Tsd. Euro beziffert. Wer also mal ein paar zehntausend Euro anlegen möchte, ist bei der VTB Direktbank bestimmt an einer durchaus guten Adresse. Nähere Informationen findest du hier: VTB Direktbank

» utebar » Beiträge: 177 » Talkpoints: 10,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge