Hilfe, mein Neuer hat zu viel Ausdauer - nicht normal?

vom 25.07.2011, 20:53 Uhr

Wahrscheinlich ist es ein eher häufiges Problem, dass Frauen über die nicht vorhandene Ausdauer des Partners im Bett klagen. Aber bei meiner neuen Flamme ist das Gegenteil der Fall. Er hat mir viel zu viel Ausdauer! Um ehrlich zu sein hatten wir auch noch keinen Geschlechtsverkehr, weil mich die Vorstellung von Marathonsex doch eher abschreckt.

Nachdem wir während der vergangenen zwei Wochen miteinander angebandelt hatten, war ich gestern Nacht zum ersten Mal bei ihm. Wir kamen natürlich auf das Thema Sex und er behauptete, sehr viel Ausdauer zu haben. Eine Stunde Sex, Vor- und Nachspiel nicht einbezogen, fiele für ihn schon in die Kategorie Quickie. Mit seiner Ex habe es oft bis zu zwei Stunden gedauert. Ich musste lachen und fragte, wie sie das alles mitgemacht habe. Daraufhin gab er zu, dass sie nach dem Akt oft so erschöpft war, dass sie direkt danach einschlief. Trotzdem habe sich bisher Keine über seine Ausdauer beschwert.

Zuerst dachte ich, der würde nur schnacken und nahm das nicht so ernst. Doch als ich beschloss, ihn oral zu verwöhnen, stellte ich fest, dass er nicht untertrieben hatte. Nach einer Stunde abwechselnd Hand- und Blowjob war er immer noch nicht soweit. Ich verlor schon langsam die Lust und fragte, ob ich irgendetwas falsch machte. Er meinte jedoch, es sei alles in Ordnung und es fühle sich gut an. Bei der Selbstbefriedigung dauerte das oftmals auch so lange. Trotzdem beschlossen wir, bei diesem Spielchen eine Pause einzulegen und zu tauschen, damit ich auch noch auf meine Kosten kam. Anschließend machte ich bei ihm weiter, bis ich entnervt aufgab. :lol: Er versicherte mir zwar, dass es beim Sex dann doch etwas schneller ginge als beim blasen, aber zu dem Zeitpunkt war mir die Lust auf Geschlechtsverkehr schon vergangen. :roll:

Ich bin nach diesem Erlebnis ehrlich gesagt ziemlich irritiert, weil es bei meinem Ex und auch den Partnern meiner Freundinnen ganz anders abläuft. Mein Ex konnte seinen Höhepunkt sehr gut steuern. Wenn es schnell gehen musste, reichten schon fünf Minuten, aber eine Stunde war auch noch im Rahmen des Möglichen. Doch ich persönlich empfinde um die 20 Minuten als ideal. Zu lange ist mir zu langweilig, kann aber vor allem auch schmerzhaft werden.

Findet ihr diese Art der Ausdauer normal? Habt ihr noch Tipps oder Ideen, wie man sein Kommen irgendwie beschleunigen könnte? Würdet ihr euch über so jemanden im Bett freuen oder wäre euch das auch schon zu viel?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.11.2011, 08:30, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Freu dich doch! Spaß beiseite, zwei Stunden, Vor- und Nachspiel nicht mit eingerechnet, das finde ich schon ziemlich lange. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich das für die Frau nach einer Weile nicht mehr so toll anfühlt, da wird man doch bestimmt irgendwann ganz wund. Und ich kann verstehen, dass da nach einer Zeit Langeweile aufkommt, es sei denn, man nutzt die Zeit um ein paar Stellungen auszuprobieren.

20 Minuten sind auch in etwa die Zeit, die mir am besten passt, ohne Vor und Nachspiel mit einzubeziehen. Ich denke, mir wäre das etwas zu viel, aber ich wüsste jetzt auch nicht, was man dagegen tun kann. Wenn du deinen Partner bittest das mal von einem Arzt überprüfen zu lassen, wäre er wohl etwas gekränkt. Hat er denn generell so viel Ausdauer, oder gibt es auch Zeiten wo er mal schneller zur Sache kommt? Wo nimmt man denn überhaupt jedes Mal so viel Zeit her.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hatte auch mal so einen Partner, der konnte auch seinen Orgasmus Ewigkeiten heraus zögern. Ich fand das am Anfang auch super, weil ich es so nicht kannte. Doch mit der Zeit fand ich es nicht mehr so prickelnd. Stundenlanger Sex war irgendwie anstrengend und irgendwann langweilig. Ein schnelles Quickie war einfach nicht drin. Ich kann mir auch vorstellen, dass es einige Frauen abschreckt. Eine gewisse Zeit sollt man sich schon für den Sexualakt nehmen, aber keine Stunden

Ich kann mir vorstellen dass der Sex dann gar nicht mehr richtig Spaß macht. Wie du auch schreibst verging dir irgendwann die Lust zum weitermachen. Hattest du keine Kieferprobleme? Man verwöhnt ja gern seinen Partner, wenn es aber nicht zu dem Ziel kommt, was du dir erhoffst, fragt man sich schon ob man irgendetwas verkehrt macht.

Leider habe ich keinen Tipp, dass dein Freund schneller „kommt“. Doch auf die Dauer kann stundenlanger Sex sehr anstrengend und eintönig werden. Am Anfang einer Beziehung hat man ja doch des Öfteren Sex, doch jeden Tag stundenlang, wäre mir persönlich zu viel. Ich habe mit einem schmunzeln dein Anliegen gelesen, weil es ja doch mehrere Frauen gibt die sich über zu kurzen Sex beschweren und nicht wegen zu langen.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also meine bessere Hälfte kann auch sehr lange, aber er brauch nicht unbedingt den eigenen Orgasmus um behaupten zu können, wir tollen Sex hatten. Ihm geht meine Befriedigung über alles. Und wenn man zwischendrin auch noch diverse Pausen einlegt, dann ist Sex über mehrere Stunden wirklich sehr schön. Allerdings ist es dann ja auch keine ausdauernde Beschäftigung auf höchstem Niveau wie bei euch.

Wenn das allerdings über einen so langen Zeitraum wirklich der reine Akt ist, dann würde ich auch keine zwei Stunden durchhalten. Das grenzt ja schon an Höchstleistungssport, was deine Flamme da betreibt :D. Ich denke da müsste er schon schauen, das du als Partnerin danach nicht jedes Mal total fertig bist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



2 Stunden ist ziemlich übertrieben und mein größtes Problem wäre die Zeit. Ich und meine Freundin haben mal ganz selten 2 Stunden am Stück Zeit um einfach nur Sex zu haben. Vor allem hat man doch nach so einer Zeit fast alle Stellungen durch nach aller spätestens 2 Wochen.

Ich kann meinen Orgasmus auch steuern aber wir sind zum größten Teil auch auf kürzer, aber dafür intensiver und prägnanter und dafür öfter, als irgendwie 2 Stunden aufeinander rumzurobben. Mit Vorspiel und danach noch kuscheln müsst ihr euch ja immer einen Tag frei nehmen um mal Sex zu haben, da sind doch dann schon 4 Stunden rum. :D :D :D

Respekt an deinen Freund, aber ich glaube, dass diese Gabe vielen Frauen nichts bringt. Da ich dass Problem habe, dass wenn ich einen Gummi benutze fast nie komme und fast alle Frauen nach aller spätestens einer Stunde, die super anstrengend war und am Ende nicht mehr viel mit Spaß zu tun hatte, wir abgebrochen haben. Segen oder Fluch, dass ist hier die Frage. Ich möchte diese Gabe auf jeden Fall nicht haben, aber ich wünsche dir Viel Spaß.

» Skulp » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,45 »


Ich würde nun sagen, genieße die Ausdauer Deines Sexualpartners, aber das kommt ja nun auch nicht wirklich hin, weil ich es nachvollziehen kann, dass gerade bei einem Blow- oder Handjob es irgendwann mal langweilig und auch zu eintönig wird. Der Frust wäre mir dann einfach zu groß, so dass ich dann auch in Zukunft nicht mehr Lust hätte, meinen Sexualpartner auf diese Art und Weise zu verwöhnen.

Auch, was den eigentlichen Akt an sich betrifft, kann es mir durchaus zu lang werden. Ich bin da ehrlich gesagt auch nicht der Typ vor, der möglichst lang von der Zeit etwas davon haben kann und möchte, ich hab's lieber anders und das hat auch so immer ganz gut funktioniert. Ich würde, wenn es mir dann doch zu lang dauert, doch mal mit dem Partner darüber sprechen, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt. Manche Männer kommen ja beispielsweise auch ganz gut, wenn während des Akts ein Schmuddelfilm läuft. Nun ist so etwas natürlich nicht jedermann's Sache, aber ein Versuch, wenn es Dir zu lang dauert, ist es meiner Meinung nach Wert.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich darauf ehrlich gesagt keine großartige Lust hätte. Hin und wieder mal langen Sex finde ich sehr schön und wenn man den Orgasmus als Mann so steuern kann, dass es eben schnell geht oder manchmal auch ganz lange dauert, dann finde ich das optimal. Wenn man aber über eine Stunde braucht, dann hätte ich echt keine Lust mehr. Es ist ja scheinbar nicht so, als würde man zwischendurch Pause machen oder die Stellung wechseln oder sonst etwas tun, dass die Zeit verlängert. Wenn man die ganze Zeit dasselbe macht, dann hätte ich da auch nach einiger Zeit gar keine Lust mehr drauf, wenn mein Partner einfach nicht zum Orgasmus kommt.

Dass du eine Stunde durchgehalten hast, finde ich ehrlich gesagt ziemlich bewundernswert. Nach der Hälfte der Zeit hätte ich schon lange keine Lust mehr gehabt und ziemlich an mir gezweifelt. Auf so einen Partner könnte ich wirklich verzichten, denn mir jedes mal für eine Stunde zum Sex Zeit zu nehmen, da könnten wir ja nur am Wochenende meistens und das finde ich dann auch nicht so toll.

Einen wirklichen Tipp kann ich dir da auch nicht geben. Aber ich denke mal, dass es auch bei ihm schneller gehen wird, so wie es eigentlich bei allen Männern ist, die ich so kenne, wenn er eine Weile nicht hat. Daher einfach mal eine Woche oder so auf Entzug setzen und "hoffen", dass er dann was schneller zum Orgasmus kommt. Das ist aber auf Dauer sicherlich auch keine Lösung.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zwei Stunden sind harmlos... Hatte mal eine längere Affäre mit jemandem, der einfach nie genug kriegen konnte. Wir haben uns eine zeitlang immer mal wieder getroffen und unter fünf Stunden ging gar nichts... Ohne dass er auch nur ansatzweise gekommen wäre. Bin fast gestorben vor Muskelkater die nächsten Tage. Allerdings gibt sich das nach den ersten paar Malen. Man entwickelt Muskeln an Stellen, von denen man nicht einmal wusste, dass man dort Muskeln hat ;)

Aber lass dich davon nicht entmutigen. Es kommt nie (!) darauf an, wie lange man(n) kann, sondern immer darauf, wie phantasievoll und abwechslungsreich sich der ganze Spaß gestalten lässt. Gönn dir Pausen zwischendurch, lass dich oral verwöhnen oder macht zwischendurch einfach eine kleine Duschpause. Dann kann man mal durchschnaufen und ist schnell wieder fit für die nächste Runde.

Ganz wichtig ist auch noch: Lass dir nicht einreden, zum 'guten' Sex würde gehören, dass er kommt. Es bringt nichts, sich dadurch zu quälen, nur damit er kommt und man endlich 'fertig' ist. Manche Männer kommen einfach nur sehr schwer. Ist doch bei Frauen nicht anders. Bestimm das Tempo, wenn du nciht mehr kannst, sag ihm das und gut.

Als letzter Tipp: Viele Männer finden es sehr erregend, wenn man sie bittet, auf den Körper der Frau zum Orgasmus zu kommen. Wenn man sie beim Liebesspiel darauf aufmerksam macht (zum Beispiel ganz schamlos ins Ohr flüstern, dass man das jetzt sofort erfreulich fände...) dann ist es oft nur noch eine Frage von Sekunden ;) Probiers mal aus.

» Neveltje » Beiträge: 90 » Talkpoints: 52,84 »


Es liest sich ja wirklich eher so, als wäre er stolz darauf und zeigt gerne seine Ausdauer. Würde mich nicht wundern, wenn manche gar absichtlich dafür trainieren. Es ist dann auch oftmals nicht so, dass Mann nicht früher kommen könnte, sondern man selbst möchte möglichst lange den Zustand der Erregung genießen. Was man machen kann? Mit ihm darüber reden!

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3271 » Talkpoints: 20,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mir ging das früher ähnlich. Ich hatte einfach eine sehr lange Ausdauer während des Verkehrs. Meine Partnerinnen sind innerhalb der Zeit oft zwei und manchmal sogar drei mal zu ihrem Höhepunkt gekommen. Das war allerdings in meiner jugendlichen Zeit, zwischen 15 und 19 Jahren.

Mittlerweile ist es bei mir nicht so, dass ich sehr lange brauche. Es ist eher meine Partnerin, die sehr lange braucht. Obwohl das bei ihr der Fall ist, dauert es ihr manchmal zu lange und es nervt sie dann oder tut ihr sogar weh, wenn sie nicht mehr so erregt ist.

Bei mir war es immer so, dass ich nach einer langen Pause, ohne irgendwelchen Sex, schneller gekommen bin. Wenn du deinen Partner vielleicht öfter anmachen würdest, dass er denkt er würde gleich Sex bekommen und du ihn dann einfach nicht ran lässt. Dann staut sich das bei ihm an und er wird beim nächsten Mal schneller kommen. So ist es zumindest bei mir immer.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^