Bestellt ihr zum Mitnehmen oder esst ihr vor Ort?
Das kommt bei uns ganz darauf an, wie unsere Zeit es erlaubt. Wenn wir Zeit haben, dann setzen wir uns da rein und essen eben halt vor Ort. Wenn wir unter Zeitdruck stehen, oder es schon spät ist für die Kinder, dann fahren wir durch den Drive Inn und nehmen es dann mit nach Hause. Haben wir es hingegen ohne Kinder eilig, weil es dann schon im Auto gegessen, bevor zu Hause ankommen.
Es gibt ein Fast Food Restaurant, bei dem ich meistens schon zum Mitnehmen bestelle. Das ist ein Subway, das drinnen nur vier oder fünf Tische stehen hat. Dieses Restaurant liegt in einem Gewerbegebiet und wenn ich dann in meiner Mittagspause ankomme, bin ich längst nicht die Einzige, die etwas zum Mittagessen haben will. Kurz gesagt - man findet dort einfach keinen Platz. Im Sommer stehen zwar Tische draußen, aber dann ist die Situation auch nicht viel besser.
Zum richtig essen gehe ich recht selten zu McDonalds, aber wenn, dann sehe ich keinen Grund mir die Sachen einpacken zu lassen. Das Restaurant direkt in der Innenstadt hat zu Stoßzeiten schon mal Platzprobleme, aber dort esse ich eh nie, weil es in der Nähe ganz viele Alternativen gibt. Und alle anderen Restaurants haben ausreichend Platz. Warum sollte ich dann etwas einpacken lassen, mehr Müll produzieren und zu Hause einen inzwischen halb kalten Cheeseburger essen?
Was ich aber öfters mitnehme ist Kaffee. Den würde ich an sich auch lieber gemütlich im Restaurant sitzend trinken, aber das klappt zeitmäßig nicht immer und dann muss ich ihn eben nebenbei im Auto trinken. Wenn ich Eis vom McDonalds mögen würde, würde ich das wahrscheinlich auch öfters mitnehmen, weil ich das beim Eis aus der Eisdiele ja auch mache.
Die Leute, die zum drive in fahren und ihre Bestellung dann direkt im Auto auf dem McDonalds Parkplatz essen, kannte ich früher eigentlich nur aus den USA. Und da war es zumindest für mich auch eher so eine Teenagersache, weil man dann im Auto während des Essens seine Musik hören konnte. Aber inzwischen sehe ich diese Spezies auch hierzulande häufiger und ich denke, dass es hier dann oft einfach die pure Bequemlichkeit ist. Wenn man vom Auto aus bestellt und das Essen auch direkt ans Auto gebracht bekommt, muss man sich schließlich nicht bewegen und kann bequem auf dem Allerwertesten sitzen bleiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166571-30.html