Bestellt ihr zum Mitnehmen oder esst ihr vor Ort?

vom 25.07.2011, 20:40 Uhr

Bei mir kommt es immer darauf an. Wenn ich mir etwas auf dem Weg nach Hause hole, dann nehme ich es meistens zum mitnehmen, weil ich es dann sehr viel lieber zu Hause esse. Das ist dann, meiner Meinung nach, sehr viel bequemer und vor allem hat man dann beim essen seine Ruhe und wird nicht von wildfremden Leuten beobachtet und gestört.

Wenn ich jedoch gerade in der Stadt bin und danach noch mit einer Freundin in das Kino will, dann esse ich mit ihr auch mal in der Filiale, wenn es dort gerade nicht voll ist und dort eine angenehme Athmosphäre herrscht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei mir kommt es auch immer auf die Situation an. Wenn ich in der Stadt einen Einkaufsbummel mache, esse ich meistens vor Ort, weil ich mich dann auch mal ausruhen möchte. Wenn ich aber gerade auf dem Weg nach Hause bin, oder mir in der Mittagspause eben etwas holen fahre, nehme ich mein Essen gerne mit und esse es ganz entspannt zu Hause oder an meiner Arbeitsstelle.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wenn wir einmal bei McDonalds zum Essen gehen, dann liegt das meistens auf einer Autofahrt, wo wir dann das Essen zum Pause machen nutzen. Da essen wir dann auch gerne vor Ort, weil das Mitnehmen keinen richtigen Sinn macht, da wir sonst im Auto essen müssten und da krümelt man mehr als außerhalb des Autos. Einen Extrastopp machen wir deshalb nicht. Andererseits ist das Essen, meistens die Pommes, auch nicht mehr wirklich so knusprig und gut, wenn man sie sich einpacken lässt.

Ich habe noch nie so wirklich beobachtet, dass viele Leute ihr Essen mitnehmen. Ich würde sagen, das hält sich in etwa die Waage. Ebenso habe ich noch nie beobachtet, dass es jemandem peinlich ist dort zu essen. Mir ist es jedenfalls nicht peinlich, denn jeder muss schließlich selber für sich wissen, was er isst und ob das gut oder weniger gut für einen ist.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich gehe generell nicht oft zum McDonalds, weil ich keinen in der Nähe habe. Vielleicht ist es auch besser so, weil das Essen ja nicht unbedingt gesund und auch nicht billig ist. Wenn ich aber unterwegs bin, kommt es ein paar mal im Jahr vor, dass ich doch hingehe. Natürlich esse ich auch dort, weil mir die Atmosphäre sehr gut gefällt. Es ist auch angenehm, nach einer langen Autofahrt eine Pause einzulegen, in der man mal auf einer normalen Bank sitzt. Es ist auch nicht so, dass ich mit einem großen Hunger hingehe, ich kaufe höchstens einen Gartensalat, einen kleinen Burger und ein kleines Getränk.

Kebab oder Pizza esse ich normalerweise auch auswärts. Pizza nach Hause zu bestellen ist für eine gewisse Menge schon relativ teuer, da gehe ich lieber mal nett Pizza essen. Es sei denn, ich bin alleine zu Hause, hab Hunger und keinen Bock auf kochen, da wäre ein Lieferservice schon nett. Der kleine Haken ist jedoch, dass dieser wegen einer einzigen Pizza nicht so weit fährt, weil er ein Verlustgeschäft macht.

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin erst heute bei McDonalds gewesen und habe mir einen etwas zum Mitnehmen bestellt. Das Essen habe ich mit nach draußen genommen, da ich mir nur eine Kleinigkeit gekauft habe und diese unterwegs in der Stadt gegessen habe. Ich wollte einfach keine Zeit verlieren. Es hängt also von der verfügbaren Zeit ab, ob man bei McDonalds ist oder es einfach zum Mitnehmen bestellt. Bei einem Hamburger und einer Cola würde ich nicht unbedingt, bei McDonalds essen bleiben. Dies ist dann vor allem so, wenn das Wetter draußen schön ist. In solchen Situationen würde ich mich mit dem Essen lieber irgendwo in der Sonne setzen. Im Winter oder beim schlechten Wetter würde ich mir es auch bei McDonalds gemütlich machen.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich mit Freunden mal eben schnell McDonalds oder ein anderes Fast-Food Restaurant aufsuche, dann bestelle ich mir mein Essen immer zum Mitnehmen. Meistens setzen wir uns dann zwar trotzdem an einen Tisch innerhalb der Filiale, aber so hat man mehr Freiheit. Drängt die Zeit und man wird nicht rechtzeitig mit dem Essen fertig, dann kann man es einfach wieder in die Tüte packen und mitnehmen. Zudem mag ich das Tablet nicht und halte es für ziemlich unnötig und wegräumen muss ich nach dem Essen dann auch nichts. Für das Restaurant macht es auch keinen Unterschied, im Gegenteil: Sie müssen weniger Tablets rausrücken und sparen so an Kosten.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir kommt es immer auf die Situation an. Wenn ich gerade unterwegs bin und nur mal kurz dort anhalte oder stehen bleibe um mir einen Snack für zwischendurch zu holen, dann ist es in den meisten Fällen so, dass ich diesen Snack zum Mitnehmen bestelle. Auch dann, wenn ich mit einem Freund oder einer Freundin ein Eis dort bestelle, nehme ich es meistens lieber mit, weil es eben doch schöner ist, wenn man das Eis, bei entsprechendem Wetter natürlich, draußen essen kann.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass viele Leute, so auch ich mit einbezogen, sich in der Filiale direkt nicht wohlfühlen. Manche Leute, zu denen zähle ich nicht, fühlen sich sicherlich beobachtet, wenn sie bei McDonalds essen. Wenn man zum Beispiel auf einer Diät ist, dann sollte man dort eigentlich nicht irgendwelche Produkte konsumieren und mit dem folglich schlechten Gewissen fühlt man sich dann in der Filiale nicht wohl.

Ein weiterer Grund, was der hauptsächlich Grund ist, wieso ich da nicht sehr gerne esse, ist die Tatsache, dass es in den meisten Filialen im ganzen Geschäft nach den Burgern und vor allem nach frischem und auch nach altem Fett riecht. Diesen Geruch kann ich absolut nicht leiden und manchmal kriege ich dann wirklich schon fast einen Brechreiz.

Der Grund, wieso mein Vater nicht gerne in diesem Restaurant isst, ist die Tatsache, dass er es hasst, wenn dort kleine Kinder durch die Gegend rennen und toben. Das ist auch normal und ich denke auch, dass es bei diesem Restaurant einfach dazugehört. Aber wenn man seine Ruhe beim Essen haben möchte, was ich komplett verstehen kann, dann möchte man natürlich nicht zwischen lärmenden Kindern sitzen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also, dass die Leute sich dafür schämen bei McDonalds etwas zu essen gekauft zu haben, halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn es gibt fast niemanden, der dort noch nie war oder sich dort noch nie etwas bestellt hatte. Ich kann dir aber doch zustimmen, dass recht viele Leute sich das Essen zum Mitnehmen bestellen. Ich gehöre auch eher zu denen, die es lieber woanders essen, jedoch meistens ist es auch so, dass ich unterwegs esse, sodass ich eh nicht vorhabe in der Filiale zu bleiben.

Die Filialen sind meistens schon ganz okay eingerichtet, jedoch auch nicht immer und manchmal ziemlich ungünstig aufgebaut. Da gibt es zum Beispiel einige Filialen, wo dann die Leute, die etwas bestellen wollen, direkt vor einem stehen, weil die meisten Tische doch recht eng aneinander aufgestellt sind. Die Plätze, wo man eher für sich ist, sind recht selten so vorzufinden, dass sie noch frei sind. Deshalb, wenn es solche Plätze in der Filiale gibt und sie nicht besetzt sind, bleiben wir hin und wieder da, aber wenn nicht und wir nicht unterwegs essen, suchen wir uns einen anderen netten Platz. Vor allem im Sommer geht man immer raus anstatt drinnen zu bleiben.

Ein weiterer Grund, wieso man nicht direkt bei McDonalds isst, könnte an der ganzen angespannten Arbeitersituation liegen. Es wirkt doch recht hektisch ab und zu, da dort oftmals doch viel los ist und wenn dann noch irgendwelche nervigen Personen dort sind, die ganz laut sind, kann man sich dort ja auch nicht entspannen und deshalb sucht man eher das Weite, weil man nicht nur essen will, sondern auch mal Ruhe haben möchte und wenn man sich eh nur einzelne Teile bestellt und kein ganzes Menü, dann tut es auch nicht Not, dass man einen Tisch oder ähnliches als Untergrund braucht.

» schoky » Beiträge: 123 » Talkpoints: 15,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mache beides, wenn es aber in einem Restaurant zu voll ist, dann bestelle ich auch zum Mitnehmen, oder wenn ich mir es lieber mit dem Essen bei mir zu Hause gemütlich machen möchte und keine Gesellschaft um mich haben mag. Gelegentlich ziehe ich es aber auch vor in einem Restaurant zu essen, mit meinen Verwandten oder Freunden, das hat natürlich auch den Vorteil sich zu entspannen und nicht selber zu kochen und dann auch noch den Abwasch erledigen zu müssen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Offensichtlich bin ich da anders gepolt. Ich esse dann doch lieber im Restaurant, weil ich doch warmes Essen haben möchte. Heißes Essen ist dort ja doch eher selten. Oder das ist nur in den kleinen Filialen so, dass heißes Essen sehr selten vorkommt. Ich wundere mich auf jeden Fall immer, wenn jemand sein Essen mitnimmt und sich dann direkt noch dort auf dem Parkplatz in sein Auto setzt und dort isst. Irgendwie finde ich das mehr als komisch. Ist es so gemütlich im Auto zu essen? Ich finde es alles andere als gemütlich beim Essen im Auto. Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig und meide das Risiko den Sitz einzusauen.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^