Sandwichmaker mit Teilen zum Herausnehmen?

vom 25.07.2011, 16:47 Uhr

In der letzten Woche wollten wir uns einmal wieder ein paar Sandwiches machen mit unserem uralten Sandwichmaker, den man auch getrost als antik bezeichnen könnte und gerade da ist es passiert : Das Gerät ist abgeschmiert und leicht implodiert, also ein Totalschaden, wenn man das so sagen kann, und wir waren auch eigentlich froh, dass wir den wirklich schon fast aus der Steinzeit kommenden Sandwichmaker endlich entsorgen konnten, denn er hat zum Ende seiner "Laufbahn" wirklich seine Arbeit nur noch mehr schlecht als Recht erledigt.

Nun muss aber selbstverständlich Ersatz her und da habe ich hier bei Talkteria ja auch schon einige Threads gefunden, die Empfehlungen für ein entsprechendes Gerät besprechen. Aber leider habe ich unter den günstigeren Modellen keinen Sandwichmaker gesehen, bei dem ich die Teile auch einfach hätte herausnehmen können und separat spülen könnte. Das wäre aber schon eine Funktion und ein Bedürfnis, welches ich bei so einem Gerät gerne hätte und worauf ich nur ungern verzichten würde. Kennt jemand ein entsprechendes Modell eines Sandwichmakers? Oder lassen sich die Teile in den unteren Preisklassen-Modellen generell nicht entfernen und ich muss gezwungenermaßen zu einem Modell aus der teureren Preisklasse greifen?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe mir vor einer Woche dieses Gerät gekauft Vario Chef 6 in1 . Netto hatte es in den Diskountern im Angebot und in 4 Läden hier in der Ecke war es am Tag des Angebots bereits um 10 Uhr in der Früh ausverkauft. Ich habe noch ein Gerät bekommen, weil man es mir zurückgelegt hat. Eine Verkäuferin war so nett und hat alle Läden in der Umgebung abtelefoniert. Online kann man das Teil aber wohl noch kaufen.

Das Gerät ist Sandwichtoaster, Waffeleisen, Donutmaker, Grill, Bratpfanne und Omlettmaker in einem. Die Teile lassen sich leicht entfernen und spülen. Ich bin zufrieden mit diesem Gerät. Vielleicht wäre es was für dich. Für den Preis bekommst du kein vergleichbares Gerät.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das klingt ja wirklich mal sehr gut, aber ich denke nicht, wenn es bei euch schon überall weggegangen ist wie warme Semmel, dass es bei uns dann noch unbedingt ein Netto-Supermarkt im Angebot haben wird. Aber ich werde Ausschau nach einem solchen Modell halten, schließlich bekommt man immer mal wieder ein Schnäppchen, auch wenn man glaubt, dass das Angebot von Netto einmalig ist. Aber wenn es auch noch nützliche Funktionen wie ein Waffeleisen mit beinhaltet, dann denke ich schon, dass dieses Gerät die erste Wahl für mich sein wird und so werde ich es höchstwahrscheinlich einfach mal bei dem Netto Onlineshop für 30 Euro bestellen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge