Fitnessstudio oder einfach Zuhause?
Im Fitnessstudio hat man natürlich die große Auswahl. Zuhause hat man ja für gewöhnlich höchstens 1, 2 Trainingsgeräte.
Trotzdem trainiere ich lieber Zuhause oder gehe in ein normales Schwimmbad. Ich wohne auch sehr abseits, daher muss ich erst mal eine halbe Stunde mit dem Auto in die Stadt fahren, bis ich bei einem Fitnessstudio bin. Ansonsten habe ich auch lieber meine Ruhe, mir gefällt es nicht so, wenn beim Training Leute um mich herum sind.
Ich begnüge mich daheim mit dem Ergometer und meinem Wii Fit Balance Board. Für mich muss es auch nicht täglich "anstrengender" Sport sein, mit Gymnastikübungen kommen man ebenfalls weiter. Hauptsache etwas Bewegung. Fitnessstudios haben für mich auch irgendwie etwas langweiliges, Schwimmen oder Radfahren gehen ist einfach schöner, da merkt man gar nicht, dass man Sport betreibt.
Ich denke es kommt schon sehr darauf an, wie angergiert man ist. Also geht man wirklich jeden Tag und was möchte man erreichen dabei. Möchte man sich einfach gut und fit fühlen, dann kann man das denke ich gut zuhause und draußen machen. Wenn man aber zum Muskelpaket werden möchte dann ist das eher im Fitnessstudio leichter. Es gibt viele Sachen die man für Zuhause besorgen kann, welche es auch tun, wenn man nicht viel Platz hat. Außerdem ist es ja auch gerade im Sommer schön, wenn man draußen in der Natur an der frischen Luft Sport macht.
Ich persönlich kann mich auch leichter dazu aufraffen, etwas zuhause zu machen, als im Fitnessstudio. Aber ich denke das kommt auch sehr auf die eigenen Vorlieben an. Ich persönlich mag es einfach nicht, wenn man mich beim Sport machen sieht und schaue gerne Fernsehe dabei, damit die Zeit schneller vergeht und das ist zuhause einfach einfacher. Ich habe einige Muskelaufbau DVD´s, einen Stepper, Therabänder und ein Rudergerät und finde damit kann man schon sehr viel machen. Also für mich persönlich ist das Fitnessstudio eher Geldverschwendung, gerade auch wenn man jetzt im Sommer lieber draußen Sport macht und dann vielleicht nur ein oder 2-mal im Monat ins Fitnessstudio geht.
Ich würde mich nicht in einem Fitnessstudio anmelden, da ich dort alleine hingehen müsste. Ich habe so niemanden der ebenfalls Interesse daran hätte und ich weiß, dass ich dann alleine keine Lust hätte und dort eben auch nur fremde Leute sind. Auf die Dauer würde ich dann einfach nicht hingehen und das Geld für die Mitgliedschaft wäre rausgeschmissen.
Daher würde ich dann auch eher zu Hause einige Übungen machen oder mir einen Hometrainer besorgen, mit dem ich noch gezielter und mehr trainieren kann. Ich denke, dass man in einem Fitnessstudio sicher mehr Auswahl hat und dort auch gezielter trainieren kann, weil man dort ja auch immer das Personal hat, welches einen berät. Aber es ist auch teurer und lohnt sich wirklich nur, wenn man regelmäßig dorthin geht. Da wäre es mir doch lieber, dass ich meine Übungen zu Hause machen kann und nicht nochmal los fahren muss.
Ich führe überhaupt keinen Sport und halte auch von Fitness-Studios nicht allzuviel. Entweder man hat Muskeln und Kondition oder eben nicht. Und das Geld für das Fitnessstudio kann ich besser woanders investieren.
Einmal hat mich ein Freund ins Fitnessstudio miotgenommen, aber so begeistert war ich davon nicht. Die Folge war, dass ich eine ganze Woche Muskelkater hatte und dem ganzen nichts Positives abgewinnen konnte. Da bleibe ich doch lieber zuhause und verbringe die Zeit mit meinem Sohn
Ich trainiere mit 2 Acht-Kilo-Hanteln und einer Kraftfeder nur zuhause, weil ich da flexibler bin und es billiger ist. Wenn ich meinen angestrebten Umzug aber hinter mir habe, will ich mich in einem Fitnessstudio anmelden, um auch mal andere Muskelpartien ausbauen zu können und diese Langlaufteile zu benutzen zum Abspecken.
Viele meinen ja, dass Fitness Zuhause nicht so intensiv und abwechslungsreich ist, wie im Studio. Außerdem sagen viele ja, dass man Zuhause auch schnell die Motivation verliert. Ich hingegen turne seit einem halben Jahr sowohl in einer Sportunion (Verein im Ort mit Turnhalle), als auch Zuhause für mich selbst.
Natürlich finde ich es in der Gemeinschaft in der Turnhalle toll und ich mache das auch sehr gerne und regelmäßig. Was mich aber daran stört, sind die fixen Zeiten. Ich kann nicht sagen: Ich gehe lieber eine Stunde früher turnen oder gar morgen! Zuhause hingegen kann ich mir die Zeit total gut einteilen und ich muss zugeben, ich turne viel besser und leichter, wenn ich auf irgendetwas angefressen bin .
Da schnappe ich mir dann meinen Stepper (also diesen kleinen Podest für den Boden) und mache meine Aerobic zu meinen Lieblingsliedern (die sich noch dazu oft von den Liedern im Turnverein unterscheiden). Nach dieser Einheit wechsle ich dann zur Bodengymnastik und anschließend noch ein wenig Ausdauer am Crosstrainer. So habe ich mein eigenes kleines Fitnessprogramm, was ich einmal oder zweimal oder öfter die Woche durchlaufen kann. Und daheim bin ich genauso motiviert, habe meine Ruhe, kann komplett abschalten, laut die Musik aufdrehen und mich auspowern. Und muss nicht in ein fremdes Studio und dann verschwitzt nach Hause fahren!
Ich gehe auch seit einigen Jahren ins Fitnessstudio und bezahle monatliche Gebühren. Wenn diese von meinem Konto abgebucht werden denke ich immer daran, dass ich vielleicht doch etwas öfters ins Studio gehen sollte, damit sich der Monatsbeitrag überhaupt lohnt. Somit ist der Monatsbeitrag ein Anreiz für mich auch regelmäßig Sport im Fitnessstudio zu machen. Zu Hause habe ich zwar auch Kurzhanteln herumliegen, aber sie liegen mehr, als dass sie benutzt werden. Ich habe sie zum Geburtstag von Bekannten geschenkt bekommen, benutze sie aber so gut wie nie. Somit ist der Weg ins Fitnessstudio für mich unvermeidlich um gegen den inneren Schweinehund anzukämpfen und regelmäßigen Muskelaufbau zu machen.
Ich bin mal eine ganze Zeit lang, so circa drei Jahre, ins Fitnessstudio gegangen. Am Anfang hat das auch viel Spaß gemacht, da ich dort mit sehr vielen Freunden hingegangen bin und es war eigentlich immer einer da, mit dem ich habe quatschen können, wenn ich auch dahin gegangen bin. Mit der Zeit wurden das dann aber immer weniger Leute und man konnte sich nicht mehr so gut unterhalten, weil einfach keiner da war. Dazu kam dann noch der recht teure Preis und die Tatsache, dass ich auch sehr gerne mit Kurz- und Langhanteln trainiert habe.
Ich habe mir dann nach einiger zeit überlegt, dass du dir das Ganze auch sparen kannst, wenn eh kein anderer mehr kommt und du nur deine Übungen stur machst. Dann habe ich mir mal ausgerechnet wie viel Geld ich wofür im Fitnessstudio ausgebe und in Erfahrung gebracht was denn ein Satz Gewichte und ein eine Lang-, sowie zwei Kurzhanteln kostet. Im Endeffekt bin ich dann darauf gekommen, dass ich mit den Ausgaben von nicht einmal zwei Monaten das ganze habe selber kaufen können. Ich habe das also getan und mache nun im Keller die gleichen Übungen, bezahle kein Geld mehr, kann die Musik hören, die ich hören will, muss nicht erst was weiß ich wie lange ins Fitnessstudio fahren und muss auch an keinem der Geräte anstehen beziehungsweise darauf warten, dass jemand die Hanteln ablegt. Außerdem bin ich dadurch motivierter, weil es einfach schneller geht.
Ich mache beides, ich gehe drei bis vier mal in der Woche ins Studio, Samstags gehe ich dann noch mit einer Freundin zwei Stunden lang Joggen und ich mache jeden Morgen eine halbe Stunde lang Fitness-Übungen nach einer DVD, da habe ich verschiedene zur Auswahl, außerdem habe ich noch ein paar Hanteln und einige Geräte zu Hause, die ich dann Abends verwende. Wie gesagt, ich mache beides, ich gehe sowohl ins Studio aber ich trainiere auch bei mir zu Hause und auch an der frischen Luft, so habe ich Abwechslung und tue auch genug für meine körperliche Fitness und Gesundheit.
Früher bin ich ins Fitnessstudio gegangen, aber ich habe mich dort immer unwohl gefühlt und habe deshalb irgendwann beschlossen mir einen Crosstrainer zu zulegen.
Momentan komme ich leider nicht zum Trainieren, aber vor der Geburt unseres Sohnes bin ich regelmäßig alle 2 Tage für etwa 20-40 Minuten auf den Crosstrainer bzw.Stepper gegangen.
Zeitweise habe ich auch mal gejoggt und wenn man das regelmäßig macht, so finde ich, macht es auch Spaß. Doch bei schlechtem Wetter hatte ich so meine Probleme mich aufzuraffen.
Ich muss unbedingt mal wieder was tun, ärger mich sehr, dass ich momentan einfach nicht dazu komme. Klar könnte ich jetzt gehen, aber abends bin ich dann auch mal froh, wenn ich einfach ein wenig auf der Couch sitzen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166553-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?