Partner ist abweisend - Betrug?

vom 25.07.2011, 13:09 Uhr

Wollte mal fragen was ich tun kann habe das Gefühl mein Freund betrügt mich er ist von Anfang der Beziehung abweisend er zeigt keine Gefühle. Und nun habe ich von jemand gehört das er mich zum Anfang mal betrogen hat aber wem soll ich glauben.

» Maria123 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,54 »



Was ist denn das für eine Beziehung und wie kommst du drauf, dass ihr eine Beziehung führt, wenn er doch von Anfang an abweisend zu dir war. Vielleicht will er nur eine Affäre? Rede mit ihm. Nur, wenn man redet, kann einem geholfen werden und wenn du mit deinem sogenannten Partner nicht reden kannst, schieße ihn in den Wind. Denn das kann keine Beziehung sein. Ich frage mich, warum du mit ihm zusammen bist, wenn er von Anfang an abweisend zu dir ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Da kann dir wohl keiner einen richtigen Rat geben, außer dein Freund selbst. Am besten du sprichst ihn mal ganz offen darauf an, denn dann weißt du auch Bescheid und musst dir nicht weiter den Kopf zerbrechen. Andere Leute reden viel, wenn der Tag lang ist, daher würde ich auf deren Sprüche ehrlich gesagt nicht so viel geben.

Worüber ich mir da eher Gedanken machen würde, ist die Kälte deines Freundes dir gegenüber. Da frage ich mich schon, warum man dann überhaupt zusammen ist. Versteh das jetzt nicht falsch, aber ich könnte nicht mit einem Menschen zusammen sein, der seit Beginn der Beziehung kalt zu mir ist. Das muss ja irgendeinen Grund haben. Gerade zu Anfang der Beziehung ist doch meist alles in Ordnung, man ist verliebt und zeigt dem Menschen, den man liebt auch seine Liebe und Wärme. Kälte finde ich da echt fehl am Platz und das würde mir dann doch zu denken geben, warum mein Partner sich so mir gegenüber verhält. Mit Gefühlkälte könnte ich persönlich gar nicht umgehen und so eine Beziehung könnte ich dann gar nicht führen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wen man dem gegenüber nicht vertraut dann kann man auch keine Beziehung führen! Ich hatte 5 Jahre lang eine Beziehung geführt und am Ende fehlte es mir am Vertrauen weil ich sie einmal erwischt hab. Nachdem das überstanden war hab ich sie noch zwei weitere male erwischt.

Aber ganz ehrlich es gibt nichts schlimmeres als Misstrauisch zu sein und recht zu haben, das kannst du mir glauben! Ich würde dir raten ihn darauf an zu sprechen und ein offenes Gespräch zu führen. Man schreit sich vielleicht an aber besser ihr klärt das als das du dich dauernd verrückt machen musst.

» JOKER357thomas » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,24 »



Wenn dein Partner von Anfang an abweisend war, würde es für mich gar keine Rolle spielen, ob er mich betrogen hätte oder nicht: ich denke, jede Frau hat es verdient, dass ihr Partner sich ihr zuwendet und sich nicht abweisend verhält. Wer einen anderen Menschen abweist, der liebt ihn nicht. Abweisung ist dabei etwas anderes als wenn dein Freund seine Gefühle nicht so gut ausdrücken kann und zum Beispiel kein großer Schmuser ist. Abweisend ist, wenn ein Mensch seinen Partner ignoriert, weg schiebt oder links liegen lässt.

Wenn du deinem Freund nicht vertrauen kannst, steht die Beziehung auf wackeligen Beinen und auch da spielt es dann keine große Rolle, ob er dich betrogen hat oder nicht. Auf Dritte sollte man nicht hören, denn da können auch viel bösartige und unwahre Gerüchte im Spiel sein und nicht jeder "Zuflüsterer" meint es gut mit einem. Sprich deinen Partner einfach mal in einem guten Moment in aller Ruhe darauf an, dass und warum du unglücklich bist. Sollte er komplett weigern, das Thema anzugehen, würde ich die Beziehung beenden, denn niemand hat es nötig in einer Beziehung voller Misstrauen und Zurückweisung ohne Kommunikation zu leben. So etwas macht niemals glücklich, sondern nur einsam und du bist alleine besser dran als zu zweit einsam, zumal du dann die Chance auf eine andere und bessere Partnerschaft in der Zukunft hast.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Maria, wie genau wirkt sich dieses "abweisend" sein denn aus? Ist er einfach der Typ Mann, der nicht gerne Gefühle zeigt oder zeigen kann, hast du das Gefühl, er verheimlicht dir Dinge oder meinst du, dass er auf dich generell eher abweisend reagiert? Ist er Freunden und Bekannten denn gegenüber genauso, also generell eher verschlossen gegenüber anderen? Deswegen allein kann man wohl nicht sagen, dass er dich betrügt.

Wie gut kennst du denn diese Person, die dir verraten hat, dass er dich schon einmal betrogen hat. Wie viel hat sie mit deinem Freund zu tun, kann sie so etwas wirklich wissen? Du solltest dich von dieser Person auf jeden Fall mal genau aufklären lassen, woher sie das weiß, ob sie Beweise hat oder es durch Gerüchte erfahren hat und so.

Generell ist es natürlich immer das Beste, mit dem Partner direkt zu sprechen, aber ob die direkte Frage "Hast du mich betrogen?" so gut ist, denke mal nicht. Vielleicht ist die ganze Behauptung ja auch falsch und dann wäre er sicher enttäuscht, dass du dich du so etwas von ihm glaubst, nur weil dir das jemand erzählt hat. Doch wie gesagt, kommt ganz darauf an, was du mit "abweisend" meinst und wie nahe du der Person stehst, die das erzählt hat.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich frage mich auch, wie denn das abweisende Verhalten deines Partners aussieht. Vielleicht ist er einfach nicht so der Typ, der gut Gefühle zeigen kann und es ist für ihn normal so.

Du wirst nur wirklich Gewissheit bekommen, wenn du deinen Freund drauf ansprichst, ob an diesen Betrugsgerüchten etwas dran ist. Sage ihm, dass du dies gehört hast und das du auch mit seiner abweisenden Art nicht zurecht kommst. Nur so wirst du weiter kommen. Wenn du denkst, dass er dich nicht liebt und wirklich betrogen hast, dann solltest du ihn wirklich besser verlassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich frage mich, wie ihr überhaupt zusammen gekommen seid, wenn er so abweisend ist und keine Gefühle zeigt. Irgendwie kann man aus den wenigen Sätzen von dir wirklich nichts heraus lesen und sich daher auch keine Meinung bilden.

Mein Tipp allgemein wäre aber, dass du ihn darauf ansprichst. Vor allem auch auf den Vorwurf des Betrugs, das ist ja schon eine wichtige Sache und sollte unbedingt besprochen werden. Wenn er das abblockt und daraufhin auch "abweisend" ist, dann würde ich dir eine Trennung vorschlagen.

Ich persönlich könnte nicht mit einem Partner zusammen sein, der seine Gefühle nicht richtig zeigen und ausdrücken kann. Das wäre für mich sehr frustrierend und daher würde ich das dann auch lassen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Gerade zu Beginn einer Beziehung zeigt man doch massenhaft seine Gefühle. Ob man nun dem anderen sagt, das man ihn lieb hat oder ob es die kleinen Gesten sind, ist dabei egal. Man hat irgendwie immer den Drang dem Partner die Emotionen mitzuteilen. Wenn das bei ihm von Anfang an nicht vorhanden war, dann sehe ich da keine wirkliche Beziehung. Auch wenn man Männern nachsagt, das sie weniger Emotionen zeigen.

Daher würde ich ihn direkt mal fragen, wie er eigentlich eueren Kontakt sieht. Beziehung will ich das jetzt gar nicht nennen. Aber um ein klärendes Gespräch wirst du nicht drumrum kommen, wenn du wissen willst, was Sache ist. Allerdings würde ich dabei auch nicht so viel auf das Gerede von anderen geben, vor allem, wenn man dabei nur negative Dinge erzählt bekommt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^