Aktuelles Wetter

vom 25.07.2011, 10:09 Uhr

Irgendwie wie fühle ich mich als ob Herbst wäre. Ich gehe nie ohne Jacke aus dem Haus und draußen sieht es Tag täglich verregnet und duster aus. Solls das schon gewesen sein mit dem Sommer? Denkt ihr wir bekommen dieses Jahr noch einen halbwegs vernünftigen oder wird sich diese Temperaturlage bis zum Herbst ziehen? Wie findet ihr das Wetter?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also ich befürchte ehrlich gesagt, dass der Sommer 2011 vorbei ist. Ich finde das wirklich total schade, denn wir wollten so viel unternehmen mit unserem Kleinen. Das ist der erste Sommer, den er so wirklich bewusst mitbekommt und da waren einige Ausflüge geplant. Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub und leider hat es bisher immer nur geregnet und da kann man einfach nicht viel draußen machen. Schwimmbad ist nicht möglich, es sei denn, man geht ins Hallenbad. Das kann ich aber auch im Herbst/Winter machen. Ich meine, es muss jetzt nicht total heiß sein - das ist ja auch nicht das Wahre, aber immer nur Regne schlägt mir wirklich total aufs Gemüt.

Ich laufe auch schon mit meiner Übergangsjacke draußen rum, dabei haben wir jetzt gerade mal Mitte Juli. Früher konnte man im September noch ohne draußen herumlaufen. Hin und wieder Regen ist ja okay, aber das ist ja echt schon ein Trauerspiel. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass es bis nächste Woche eine kleine Verbesserung geben wird, damit wir wenigstens einige schöne Unternehmungen starten können. Falls es das schon gewesen sein sollte, bleibt uns nichts anderes übrig, als auf den Sommer 2012 zu warten. Das dauert aber noch sooo lange ;)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe ebenfalls feststellen müssen, dass das Wetter die letzten Wochen etwas verrückt spielt in der Sommerzeit. Aber ich denke mal, dass wir noch mal einen richtigen Sommer bekommen werden, bevor es endgültig in die kältere Jahreszeit übergeht. Zwar ist es für einen Sommer ungewöhnlich aber es kann durchaus mal vorkommen, dass es auch mal ordentlich regnet und kälter wird und so weiter. Man kann nie ein Wetterbericht zu 100 Prozent voraussagen. Da es hin und wieder auch mal Abweichungen in der Natur gibt.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Heute Morgen bin ich doch tatsächlich mit einer Mütze aus dem Hause gegangen, die letzten Tage habe ich mich noch ohne Mütze aus dem Hause getraut, aber jetzt einfach nicht mehr und ich musste mit der Mütze auf dem Kopf heute Morgen meine Brötchen holen gehen. Außerdem habe ich sie bis jetzt immer noch nicht abgesetzt, denn auch in unserem Haus ist ein wahres Tief eingekehrt und die Luft hier lässt sich eher als tiefkühltruhenmäßig beschreiben als dass sie ein Sommergefühl bei mir hervorrufen würde.

Warum es im Moment so kalt ist, das würde ich auch gerne wissen. Der Sommer ging schon so gut und so früh los, aber jetzt kommen ja nicht einmal mehr wirklich die Sonnenstrahlen hinter den Wolken hervor und nahezu jeden Abend regnet es aus Strömen, wenn auch nicht die ganze Zeit, aber Regen ist Regen und der gehört für mich einfach nicht in die sonst schöne Sommerzeit, im Herbst kann der Regen gerne bei uns Einzug haben, aber ganz bestimmt nicht im Sommer.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe gehört, dass der ganze Juli zwar verregnet sein soll, es dafür aber im August noch einmal richtig sonnig und warm wird. Ich finde das Wetter sehr frustrierend, da ich ausgerechnet jetzt in meiner freien Zeit nichts unternehmen kann bzw. möchte, weil ich bei so einem Wetter lieber Zuhause bleibe.

» TeresaB » Beiträge: 144 » Talkpoints: 7,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann nur hoffen, dass das Wetter bald mal wieder besser wird. Sonst werde ich hier noch vollends deprimiert. Wenigstens im August könnten ja noch ein paar schöne Tage kommen. Aber sicher bin ich mir damit nicht. Nur weil die Meteorologen so etwas in der Art behaupten, glaube ich noch lange nicht dran.

Irgendwie habe ich letztens gehört, dass der Juli dieses Jahr der kälteste seit langer Zeit sein soll. Immerhin hätten wir dann wenigstens in der Hinsicht einen Rekordsommer. Offensichtlich stellt sich das Wetter immer mehr um und die globale Erwärmung schlägt immer gnadenloser zu.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hoffe das es noch wärmer wird! Wir haben Juli und das Wetter ist wie im Herbst. :twisted: Bald fahre ich in den Urlaub nach Spanien, dort müsste das Wetter besser sein, aber ich denke in ganz Europa ist dieses Jahr ein Sommer, der eigentlich keiner ist. Dafür hatten wir aber einen sehr warmen Frühling, vielleicht hängt das damit zusammen. :?:

» apollo2312 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,02 »

Ein oder zwei verregnete Wochen am Stück können schon am Gemüt nagen. Aber ehrlich gesagt finde hieraus Prognosen zu machen ich das ähnlich lustig, wie ein Gottvertrauen auf den Bauernkalender. Was spricht denn dagegen das Wetter zu nehmen, wie es ist. Es bleibt einem sowieso nicht viel anderes übrig!

Außerdem ist ja noch wirklich sehr viel Zeit bis zum Herbst. So dass noch einige wirklich heiße Sommertage folgen können. Ich bin da schon sehr zuversichtlich und höre schon diejenigen über die Hitze stöhnen, die sich jetzt über das kalte Nass am meisten beschweren. Im Vergleich mit anderen Jahren dürfte das jetzt nur deshalb herausstechen, weil es wirklich über Tage schlecht bzw. kalt ist. Wenn nun aber drei oder vier Sommerwochen folgen, ist es im Mittel schon wieder so, wie es immer im durchschnitt war!

Wirklich schlecht haben es eigentlich die erwischt, die jetzt in den Sommerferien Kinder zu beschäftigen haben. Denn immer nur drinnen zu sein, ist sicher nichts, womit man sechs Wochen sinnvoll füllen kann. Spätestens für die kann man nur wünschen, dass der Wetterumschwung bald und mit Macht kommt. Und der Umschwung wird schon kommen!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Das Wetter ist derzeit sehr herbstlich und ich brauche es auch nicht unbedingt heiß, kann aber gut die Leute verstehen, denen das Wetter auch auf's Gemüt schlägt. Heute Morgen beispielsweise habe ich auch gedacht, es wäre doch mal ganz nett, wenn die Sonne mal wieder scheint und man vielleicht so 25 Grad hat und nicht gerade mal die Hälfte der Temperaturen. Aber ob sich das Wetter nun noch mal ändert und es wirklich wärmer und für viele auch angenehmer wird, wird sich zeigen.

Man sagt ja, wenn die Sommermonate recht kühl und nass sind, wird der Spätsommer und der Herbst umso schöner. Ich würde mich aber auf diese Aussagen nicht verlassen- letztendlich kann man sowieso nichts am Wetter ändern, sondern muss sich mit dem arrangieren, wie es kommt. Das Gemeckere über das Wetter geht mir deswegen auch wirklich auf den Senkel.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich finde das derzeitige Wetter einfach nur schrecklich. Ich empfinde es überhaupt nicht als Sommer sondern eher als Herbst oder sogar Spätherbst. Es ist zeitweise so kalt und verregnet, dass man einfach nur drinnen bleiben möchte. Und das für Mitte Juli. Ich habe die Hoffnung, dass das Wetter Mitte August besser wird, denn dann habe ich Urlaub. Meistens ist dann das Wetter einfach Bombe und es lohnt sich dann auch nicht, weg zu fahren. Ich hoffe es ist dieses Jahr genauso.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge