Was sind eure Hobbys und was gebt ihr dafür aus?
Hobbies habe ich leider nicht viele, allein schon aus Zeitgründen bei mir nicht machbar. Meine 4 Kids und mein Job nehmen eben doch viel Zeit in Anspruch. Aber wenn ich mir die Zeit dann mal für meine Hobbies nehme, dann geniesse ich die Zeit auch. Und ich denke, soviel Zeit sollte jeder haben, das er sich wenigstens so ein oder zweimal in der Woche ein wenig Zeit für seine Hobbies nimmt.
Viel Geld gebe ich für meine Hobbies nicht wirklich aus, mag auch daran liegen das ich keine teuren Hobbies habe. Ich lese gerne, Bücher kaufe ich mir seltenst neu. Es gibt im Internet verschiedene Büchertauschbörsen oder auch Börsen wo man gebraucht Bücher kaufen kann. Ansonsten gehe ich noch gerne schwimmen, was aber aus Geldgründen eher selten ist und wenn dann natürlich meistens mit meinen Kids. Einmal in der Woche bin ich noch Betreuerin in der Kinderfeuerwehr, da gibt es meistens auch ein wenig was vorzubereiten. Ja ansonsten bastel ich noch sehr sehr gerne. Und Bastelmaterialien sind ja nun nicht wirklich teuer .
Ich sammle seit ungefähr einem Jahr Schallplatten und seit ein paar Monaten auch alte Elektrogeräte aus den 70er Jahren wie z. B. Plattenspieler, Radiowecker und Kameras. Seit einer Woche habe ich auch eine Zylinderkopfabdeckung von einem britischen Oldtimer in meiner Sammlung. Die Ausgaben für das Sammeln sind ganz unterschiedlich. Meist gehe ich auf Flohmärkten auf Schatzsuche oder suche in Ebay ganz gezielt nach Platten oder Spielern. Ich vermute die Ausgaben belaufen sich durchschnittlich auf 20-30 Euro im Monat.
Eins meiner größten Hobbys ist Sport. Viel Geld braucht man dafür nicht unbedingt, aber da es nun mal mein Hobby ist, gibt man doch schon mehr dafür aus als eigentlich notwendig wäre. Und es fällt eigentlich immer etwas an: Sportbekleidung (für die verschiedensten Sportarten), Laufschuhe, Sportuhr und so weiter. Dennoch ist es nur Freizeitsport und ein richtig teurer Sport ist glücklicherweise nicht dabei.
Ansonsten werde ich mir demnächst eine Fotoausrüstung zulegen und das wird wohl auch ziemlich teuer werden. Aber ich habe schon so lange darauf gewartet und demnächst ist dann die Kamera an der Reihe. Da mir Fotografieren schon immer sehr viel Spaß gemacht hat, wird es aber ganz sicher nicht dabei bleiben, sondern es werden weitere Objektive, ein Stativ und so weiter dazu kommen.
Dann hab ich noch einige kleinere Hobbys wie Malen und Lesen und so. Das ist aber nicht wirklich teuer und Dinge wie Farben, Pinsel und Bücher kaufe ich mir zwischendurch immer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166515-30.html