Kinofilme online schauen - Legale Möglichkeit?
Neulich ist ja der letzte Teil der Harry Potter Reihe im Kino angelaufen. Nun habe ich leider aufgrund einer Verletzung nicht die Möglichkeit, mir den Film im Kino anzuschauen. Da die DVD aber meist erst mindestens ein halbes Jahr später im Handel erscheint, suche ich nach einer Möglichkeit, mir den Film anzuschauen. Diese Möglichkeit sollte natürlich legal sein und darf auch Geld kosten.
Gibt es eventuell eine Internetplattform, wo man aktuelle Kinofilme gegen Geld anschauen kann (natürlich auf deutsch)? Wenn ja, welche? Wie teuer wären da die Preise oder gibt es keine Alternative zum Kino?
Ich will mich nämlich von Angeboten wie Kino(x).to distanzieren, da diese einfach illegal sind und die Filmindustrie so um Millionen betrogen wird. Außerdem würde ich im Kino ja eh den Eintritt bezahlen und von daher bin ich auch bereit, etwas zu zahlen, um mir z.B. aktuelle Kinofilme online anzuschauen.
Gleich am Anfang: Ich finde es super dass du dich für das legale Film gucken einsetzt, auch im Netz. Wenn nur alle Leute so denken würden, gäbe es ja keine Probleme mehr mit den illegalen Websites.
Nun gut, zum Thema. So weit ich weiß ist die Seite www.maxdome.de - Deutschlands größte Online-Videothek legal, denn für sie wird sogar im Fernsehen geworben. Dort findest du alle aktuellen Kinofilme, ich schätze mal sogar noch in High Definition. Alle weiteren Infos findest du auf der Seite, da ich selber nicht dort regristriert bin und dir somit nur gering weiterhelfen kann. Es ist eindeutig eine deutsche Seite. Ich wünsche dir viel Spaß beim Filme schauen!
Da Maxdome ja ein klassische Videothek(nur eben im Internet) ist, kann man dort nur Filme ansehen, die schon auf DVD erhältlich sind. Ich kenne keine legale Seite auf der man aktuelle Kinofilme sehen kann. Wäre ja auch schlecht für die Kinos, die als erstes die Rechte haben, die Filme zu zeigen und zwar nur die. Von einem Online- Kino habe ich jedoch noch nichts gehört. Übrigens gibt es die Seite Kino.to schon länger nicht mehr! Wenn man drauf gehen will erscheint eine Meldung der Kriminalpolizei.
Legale Möglichkeiten gibt es wohl kaum, aktuelle Kinofilm sich im Internet anzuschauen. Später nach der DVD-Veröffentlichung sieht es natürlich anders aus, denn maxdome oder auch videoload zeigen die Filme auch über das Internet an. Bei Viideolaoad liegt beispielsweise der Leihpreis für 48 Stunden für den ersten Teil von Band 7 etwa 4,99 €. Ist immerhin günstiger als ein Kinobesuch
Soweit ich weiß, gibt es zwei Alternativen legal Filme im Internet zu schauen , das wäre einmal bei Msn und die andere Option ist myvideo.de, ansonsten müsstest du die Filme kaufen, was soweit ich weiß bei Media Markt online gegen eine Gebühr funktioniert.
Die Bild-Zeitung bietet auch mehr oder wenige aktuelle Filme im Internet an, aber ob du da nun Harry Potter finden wirst, da bin ich mir eher unsicher. Aber durchaus sind auch bei Bild Film, wie sich das Ganze ungefähr nennt, ganz gute Filme dabei, sie sind eben schon ein wenig in die Jahre gekommen. Wie bereits von den anderen erwähnt, führt kein Weg um den Kinobesuch oder das Warten auf die DVD.
Und ich finde, wenn man sich schon die Geduld heraus nimmt und auf die DVD wartet, dann kann man sich diese auch günstig im Laden kaufen und muss nicht zwanghaft auf Portale wie zum Beispiel Maxdome zurückgreifen, denn bei Maxdome hat man irgend wie nicht wirklich etwas in der Hand, aber eine DVD kann man auch einmal einem Freund ausleihen oder verkaufen, das geht mit den Filmdateien, die man sich online käuflich erworben hat, zwar ebenso, aber das ist deutlich umständlicher und da ist es auch viel, viel schwerer, einen entsprechenden Käufer zu finden.
Wie die anderen ja schon geschrieben haben, wird es keine Möglichkeit geben, den Film legal online zu sehen, solange die DVD nicht veröffentlicht wurde. Das ist ja auch verständlich, da die Filmindustrie erst mal für volle Kinokassen sorgen möchte. Und bei den heutigen Kinopreisen fällt das immer schwerer. Wenn man sich so die Kinos anguckt, so sind diese auch bei Harry Potter nicht mal halb gefüllt.
Wenn es nun gleichzeitig die Möglichkeit gäbe, den Film online zu gucken, dann würden ja noch viel weniger Menschen ins Kino gehen und die Kinos würden endgültig pleite machen. Daher gibt es die zeitliche Verzögerung zwischen Kinoveröffentlichung und DVD-Veröffentlichung. Wenn der Film dann auch auf DVD erhältlich ist, dann kannst du dir den Film dann bei maxdome.de oder auf anderen legalen Seiten ausleihen und ansehen. Aber dann kannst du ihn dir natürlich in einer viel besseren Qualität auch gleich auf DVD oder Bluray kaufen. Das ist dann auch nicht viel teurer und du kannst dir den Film dann so oft wie du willst anschauen.
Das einzige, was heutzutage schon erhältlich sein wird, werden wohl illegale Downloads oder Streamings sein. Doch davon würde ich dir auf jeden Fall abraten wollen, da du dich damit strafbar machen kannst. Und bei dem Film wirst du dann wohl damit rechnen müssen, dass es Kontrollen gibt. Und das kann dann wesentlich teurer werden als auf den Film zu warten und ihn sich legal zu kaufen. So lange dauert es ja nun doch auch wieder nicht, bis er auf DVD erscheint. Bei Amazon ist als Erscheinungsdatum der 31.12.2011 angegeben. Das sind gerade mal fünf Monate.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166500.html