Spielesite Prämienlieferung

vom 24.07.2011, 19:35 Uhr

Ich habe mir vergangenen Freitag durch meine verdienten Taler bei der Spielesite etwas im Prämienshop gekauft. Meine Emailadresse habe ich schon bei der Registrierung vor einigen Monaten angegeben. Nun sind schon zwei Tage vergangen und ich habe noch keine Emailbenachrichtigung erhalten. Auch im Prämienshop der Internetseite wird meine Bestellung als "unbestätigt" beschrieben.

Wenn man sich die Prämien dort anschaut und auf die Detailseiten geht, wird man meistens auf Amazon verlinkt. Wenn man jetzt sich eine Prämie kauft, wird diese dann auch von Amazon geliefert und dauert, wie für Amazon gewöhnlich, 2-5 Tage oder kann man hier mit einer längeren Lieferzeit rechnen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Meine Lieferungen vom Prämienshop kamen bisher immer innerhalb von einigen Tagen. Die Bestellung muss von Spielseite ja immer erst bei Amazon gemacht werden und Amazon schickt es dir dann zu.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Lieferung ist auch mittlerweile gut angekommen. Allerdings erst nach ungefähr 2 Wochen. Als der Status meiner Prämienbestellung nach einer Woche immer noch auf "wird momentan bearbeitet" stand, habe ich dem Team von der Spielesite eine Nachricht geschickt. Darin habe ich darum gebeten, sich schnellst möglichst um die Bestellung zu kümmern. Am nächsten Tag habe ich dann Bescheid bekommen, dass meine Prämie verschickt wurde und einige Tage darauf war sie schon bei mir.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das ist aber schon äusserst ungewöhnlich das es bei dir solange gedauert hat. Ich würde davon ausgehen, dass da irgendwas schief gelaufen ist und die Bestellung vielleicht fehl geleitet wurde. Normalerweise gehen die Lieferungen sehr schnell. Bei mir lagen sie bisher im Rahmen von 3-7 Tagen. Das ist schon arg fix. Andere Anbieter die ebenfalls Sachprämien anbieten brauchen manchmal mehr als 8 Wochen. Da wünschte man sich, der eine oder andere würde sich von Spielesite ne Scheibe abschneiden.

» LifeLines » Beiträge: 213 » Talkpoints: 4,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das finde ich auch mehr als ungewöhnlich. Meine bisherigen Prämienbestellungen kamen auch immer recht schnell und unkompliziert direkt von Amazon und wenn ich mich recht entsinne, dann auch immer innerhalb von einer Woche maximal.

Allerdings hatte ich zweimal das Problem, dass meine Bestellung nicht akzeptiert wurde. Daraufhin habe ich dann den Support von Spielesite angerufen (normale Festnetznummer, keine teure Hotlinenummer!) und nachgefragt, woran das denn liegt. Man sagte mir, dass das wohl an Amazon liegen würde. Einmal war das Produkt auch von Seiten von Spielesite dann nicht bestellbar und das andere Mal konnte die Bestellung problemlos aufgenommen werden, während ich am Telefon mit dem Support gesprochen habe.

Meine Vermutung dabei war ja, dass es daran liegt, ob das Produkt direkt von Amazon oder einem Drittanbieter auf dem Marketplace angeboten wird. Laut dem Support wüßten sie aber selber nicht woran es genau liegt, denn sie würden das Bestellsystem auch nur so von Amazon zu Verfügung gestellt kriegen.

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge