Bei Roundcube den zur Verfügung gestellten Space einstellen

vom 24.07.2011, 16:29 Uhr

Da ich nun fast fertig mit dem Design meines eigenen E-Maildienstes, den ich mit Hilfe des Open Source Projektes "Roundcube" eingerichtet habe, versuche ich nun auch die letzten Unklarheiten zu beseitigen (obwohl der Dienst nur für Freunde von mir sein wird). Dabei bin ich darauf gestoßen, dass es eine Speicherplatzanzeige gibt, wobei der Speicherplatz momentan noch für unbekannt groß erklärt wird, was ich jetzt beseitigen will.

Dazu habe ich mir die gesamte main.inc.php-Datei durchgelesen, aber keinen Punkt gefunden, der diesem Problem Abhilfe verschaffen kann, weswegen nun meine Frage an euch geht, ob ihr von einer Möglichkeit wisst, wie man das einstellen kann.

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

In der Roundcube Konfigurationsdatei wirst du diese Einstellung auch nicht finden. Denn Roundcube ist eben nur ein IMAP Client. Um den Speicherplatz der User zu begrenzen musst du diese Einstellungen beim Server vornehmen (um dir hier zu helfen müsste man wissen, welche Software du verwendest) oder aber direkt disk quotas erstellen.

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge