Unterschied Federball und Badminton
Ich dachte immer der Begriff Badminton sei nur ein Synonym für Federball. Jetzt habe ich auf einer Seite gelesen, dass Badminton in der Technik und den Regeln anders sei und somit auch viel anspruchsvoller. Kann mir jemand den Unterschied erklären? Ich dachte beides wird mit diesen leichten Schlägern und den Federbällen gespielt, oder?
Bis vor einer gewissen Zeit, habe ich auch noch beides für das Gleiche gehalten, aber dann habe ich erfahren, dass der eigentliche Unterschied zwischen den beiden Sportarten nichts mit der Ausrüstung zu tun hat, sondern einfach damit, dass Federball generell eher miteinander und Badminton immer gegeneinander gespielt wird. Wenn das stimmt, was mir da erzählt würde, wäre natürlich auch die Aussage, dass Federball leichter als Badminton ist, stimmen.
Bei einem bin ich mir aber hundertprozentig sicher: Es gibt wirklich einen Unterschied zwischen beiden Sportarten, der allerdings für einen Laien wie mich nicht ersichtlich und deswegen auch kaum verständlich ist.
Badmintonfederbälle müssen aus Gänsefedern sein. Und wenn sie ein klein wenig beschädigt sind, werden sie nicht mehr genutzt. Die Federbälle mit echten Gänsefedern fliegen schneller und auch heftiger. Sie sind schwerer zu erwischen vom Gegner und können auch schön weh tun, wenn man sie um die Ohren bekommt.
Badminton ist ein schneller Sport, während man beim Federball nur hin und her wirft. Beim Badminton versucht man den Federball auch so zu zielen, dass man ihn nicht direkt erwischen kann. Ähnlich wie beim Tennis.
Federball wird in der Freizeit gespielt und ist einfach ein Hobby. Die Schläger unterscheiden sich fast überhaupt nicht. Nur das die Badminton Schläger viel professioneller aussehen und auch die Bälle super verarbeitet sind. Badminton spielt man in Wettkämpfen und es gibt dort auch Spielregeln, die es beim Federball nicht gibt. Man muss genau nach den Regeln spielen und es geht um Punkte. Man muss schräg über das Feld spielen und der Aufschlag ist immer von unten. Auch spielt man Badminton gern im Team. Zwei auf jeder Seite.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166475.html