Alverde Körperbutter Macadamianuss - Erfahrungen

vom 24.07.2011, 13:45 Uhr

Da ich in letzter Zeit zu sehr trockener Haut neige, habe ich mich im Internet ein bisschen belesen und bin dabei auf die Körperbutter von Alverde mit Macadamianuss gestoßen. Diese klingt auf den ersten Blick ziemlich viel versprechend und scheint die Haut toll mit Feuchtigkeit zu versorgen. Nun habe ich mir diese auch zugelegt und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Feuchtigkeitsversorgung meiner Haut und auch so ist es ein gutes Produkt. Allerdings ist es nun so, dass ich manchmal nach der Anwendung einen ziemlich starken Juckreiz an einigen Stellen habe, wo ich die Butter verwendet habe. Da ich sie meistens nur einmal wöchentlich verwende und das eben auch noch nicht solange, bin ich bisher noch nicht wirklich dahinter gekommen, ob das mit der Körperbutter direkt zusammen hängt. Vor allem jucken auch nicht alle Stellen, wo ich diese Körperbutter benutze, sondern nur wenige, meistens an den Armen.

Nun würde ich gerne einmal von euch wissen, welche Erfahrungen ihr mit der Körperbutter gemacht habt und ob bei euch vielleicht ähnliche Probleme aufgetreten sind. Welche ähnlichen Produkte könnt ihr noch empfehlen, die ich vielleicht mal testen kann, wenn der Juckreiz nicht aufhört?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe diese Bodybutter auch und muss sagen, dass bei mir diese Probleme bisher noch nicht aufgetreten sind obwohl ich eigentlich empfindliche Haut habe. Allerdings würde ich sie lieber absetzen wenn der Juckreiz nur auftritt wenn du die Creme aufträgst und ansonsten nicht. Bevor du damit deine trockene Haut noch mehr strapazierst solltest du vielleicht kurze Zeit Garnichts benutzen und schauen ob der Juckreiz weggeht. Wenn es wirklich an der Bodybutter liegen sollte würde ich eine andere ausprobieren, zum Beispiel die Kakao von Balea. Ich habe ein ähnliches Problem an den Beinen und diese hat bei mir super geholfen.

Allgemein habe ich jetzt allerdings noch nichts Negatives der Creme bei mir gemerkt oder von anderen gehört. Alle die ich kenne und die Bodybutter auch haben sind damit sehr zufrieden, allerdings hat eben auch jeder andere Haut. Eventuell bist du auch gegen irgendeinen Stoff allergisch, dann würde ich es vielleicht einmal mit dem Hautarzt klären.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe diese Körperbutter auch, aber bisher konnte ich noch nichts Negatives feststellen. Ich habe eher trockene Haut, so dass ich sie auch nach dem Duschen ein cremen muss. Mit dieser Körperbutter wird meine Haut immer richtig schön zart und geschmeidig. Und die Pflegewirkung hält auch lange an, was man ja bei Drogerie-Produkten nicht immer hat. Das Einzige, was ich an diesen ganzen Alverde-Produkten immer eigenartig finde, ist der Duft. Irgendwie riecht das alles immer leicht säuerlich. Aber ich glaube, das hat man bei Naturkosmetik immer, da ja keine Duftstoffe enthalten sind.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich benutze diese Körperbutter von alverde auch regelmäßig und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Zum einen finde ich den Duft einfach nur genial und zweitens habe ich vor allem in der kälteren Jahreszeit sehr trockene Haut, die ich mit dieser reichhaltigen Körperbutter echt sehr gut in den Griff bekomme. Bei der Verträglichkeit gab es bisher bei mir auch keinerlei Probleme, ich habe sie wirklich sehr gut vertragen: Kein Juckreiz, keine Rötungen.

Vielleicht solltest du dann lieber eine andere Körpercreme verwenden, denn wenn es ständig juckt, verträgst du gewisse Inhaltsstoffe vermutlich nicht. Es gibt bei dm ja noch einige andere Sorten von Balea. Da gibt es derzeit die Sorten Honig und Schokolade, die kann ich auch wirklich sehr empfehlen. Sie riechen sehr gut, sind nicht zu teuer und bei trockener Haut wirken sie auch sehr gut. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Vielleicht kommst du mit den Sorten ja besser klar als mit alverde.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge