Streit um Armlehnen im Kino
Ein wirklicher Streit um Armlehnen scheint ja noch nie ausgebrochen zu sein, lediglich Du, fctbill, scheinst damit ein Problem zu haben. Natürlich kann man daraus auch ein Problem machen, man kann aber auch einfach nach Lösungen suchen. So könnte man sich einen Film aussuchen, der schon etwas länger läuft und bei dem man einen Platz ohne Nachbarn bekommt.
Man könnte auch nach einer anderen entspannenden Position suchen. Wie schon erwähnt hat auf der Couch auch niemand seine eigene Armlehne und trotzdem entspannen sehr viele Menschen beim Sitzen auf der Couch hervorragend.
@JotJot : Leider fällt mir das oftmals eben erst dann auch ein, wenn ich wirklich im Kino sitze, bei der Vorbestellung meiner Karte mache ich mir da meistens keine Gedanken darüber. Aber dann muss ich mich auch wirklich selber an dem Problem schuldig fühlen und darf mich vielleicht nicht so aufregen, da hast du Recht. Obwohl ich es auch ein wenig überzogen finde, dass ich mir nun einen Film nicht ansehen kann, der eben noch neu ist, nur weil ich es befürchten muss, dass mir meine Armlehnen weggenommen werden. Dann wäre auch ein älterer Film mit den Armlehnen nicht gerade ein schöner Trost für mich, eher ein sehr schlechter Ersatz, aber daran kann man wohl nichts rütteln.
Ich denke es ist normal, dass einer zurück stecken muss, wenn sich zwei Leute die Armlehne teilen müssen. ich persönlich benutze sie oft, weil ich mir einfach denke, wenn der neben mir sie gerne benutzen möchte, wird er schon was sagen. Würde ich ja auch. Ich würde sie auch ohne Diskussion hergeben. Solange der andere nichts sagt, geh ich halt auch davon aus er will sie nicht. Bin einfach der Meinung, dass Erwachsene Menschen den Mund aufmachen können, wen sie etwas wollen.
Ich finde das auch immer ziemlich blöd, wenn andere Leute mir so "nah" kommen, wenn ich diese nicht kenne. Daher würde ich so oder so auf die Armlehne verzichten, da man da doch oft schon auf dem Sitz des anderen hängt und das finde ich nicht gerade angenehm. Sonderlich schlimm finde ich es auch nicht, wenn ich mal keine Armlehne bekomme. Meistens sitze ich im Kino aber so, dass neben mir nicht eigentlich nur die Person sitzt, mit der ich auch ins Kino gegangen bin und dann kann man sich die Armlehne doch auch teilen.
Ich würde dir einfach raten, dass du dir einen Platz aussuchst, der nicht so heiß begehrt ist. Bei uns ist das Kino meistens relativ leer und vor allem die Seitenplätze sind nicht sonderlich begehrt. Ich mag diese aber und sitze da gerne, da man dort dann auch seine Ruhe hat, trotzdem relativ gut schauen kann und eben vor allem genug Platz hat.
Sind die Kinosäle bei euch denn immer komplett besetzt? Bei uns sind eigentlich immer noch Plätze frei und ich muss nur sehr selten neben Leuten sitzen, die ich gar nicht kenne. Dann kommt es auch nicht zum Streit um die Armlehne. Und mindestens auf einer Seite ist immer eine Person, die ich kenne und da gibt es dann natürlich auch keine Probleme. Wenn das Kino bei euch aber immer so voll sein sollte, versuch doch, dich an den Rand zu setzen, dann hast du wenigstens eine Armlehne für dich. Das dürfte ja eigentlich nicht das Problem sein.
Also dieses Problem habe ich ab und an auch. Dazu muss ich sagen, dass ich recht selten ins Kino gehe, deswegen ist mir das noch nie so akut aufgefallen. Wenn ich ins Kino gehe, dann meistens mit meiner Freundin und ein paar Freunden, wenn ich dann in der Mitte oder einen mittleren Platz habe, ist das eigentlich kein Problem. Mit meiner Freundin arrangiere ich mich da immer, manchmal machen wir die Armlehne auch nach oben, wenn an der anderen Seite ein Freund sitzt, ist das auch kaum ein Problem.
Wenn ich aber Außen sitze, dann kenne ich das, dass dann entweder irgendwelche platzgeilen Menschen sind, die wie Hunde ihr Territorium verteidigen wollen. Ein Mal habe ich einen darauf angesprochen und bis auf totales Unverständnis gestoßen, der meinte dann so etwas wie er habe ja für den Platz bezahlt und würde sich den jetzt nicht nehmen lassen. Auf das Argument hin, dass ich genau so viel bezahlt hätte kam dann keine Antwort mehr, sondern nur Stillschweigen. Ich habe kaum ein Problem damit, mich dann auf die andere Armlehne zu verlagern, aber nach einer gewissen Zeit ist das auch nicht mehr so das Wahre. Diese Situation kommt aber recht selten vor, von daher rege ich mich über so etwas gar nicht mehr auf, das versaut mir nur den Film.
Wenn ich mal ins Kino gehe,reserviere ich vorher Karten. Ich reserviere dann meist noch rechts und links von mir, bzw. uns die Sitze. Die meisten Leute gehen mit mehreren ins Kino, so dass sie den einzelnen Sitz, wenn er eine halbe Stunde vor Filmstart wieder frei wird nicht benutzen können, weil drum herum reserviert ist. So habe ich schon des öfteren einen freien Platz neben mir gehabt. Mit Armlehnen generell hatte ich aber noch kein Problem.
Als ich im Juni für einige Zeit in Düsseldorf war, musste ich allerdings feststellen, dass Reservierungen gar nicht immer so möglich sind. Ich war sehr empört, als ich dort ins Kino musste um die Karten zu kaufen, weil eine Karten-Reservierung extra kostete. Dann gab es weder Pärchensitze noch konnte man mir anhand eines Planes zeigen, wo ich sitzen würde! Und das bei einer großen Kino-Kette. Komisch, dass das in meiner Kleinstadt hier, bei einer Konkurrenz-Kette kein Problem ist. Naja, da war´s dann jedenfalls so, das derjenige, der hinter mir saß, seine Füße an meiner Lehne hatte und ständig mit seinem Beinen wackelte, was an mir natürlich nicht spurlos vorüber ging. Ich habe erst gewartet, ob´s von selbst wieder aufhört. Aber es ging immer weiter und die Wut stieg bei mir schon drastisch an, so dass ich am liebsten los gebrüllt hätte. (Geht bei mir leider immer sehr schnell.) Naja, habe dann gefragt, ob er das bitte lassen könnte, weil´s wirklich sehr nervig ist. War dann auch kein Problem. Das kann bei manchen Zeitgenossen aber ja auch nach hinten losgehen und man hat den ganzen Abend dann keine Ruhe mehr.
Ich bin generell sowieso lieber ein Zuhause-Gucker - wir haben einen großen Flachbildschirm und ein gemütliches Sofa. Ich warte dann bis es die Filme im Verleih oder im Verkauf gibt und hole mir die dann auf Blu-Ray.
Wenn ich ins Kino gehe und der Saal voll ist, stehe ich auch immer wieder vor dem Problem mit den Armlehnen. Denn leider ist es so, dass die Sitze in dem Kino, in das ich immer gehe, relativ eng sind.So kommt man sich manchmal vor, als würde man im Flugzeug sitzen, wenn man sowohl links, als auch rechts noch jemanden neben sich hat. Immerhin ist es im Flugzeug auch immer viel zu eng, auch wenn man schlank ist.
Bei mir ist es so, dass ich niemals allein ins Kino gehe. So sitzt mein Freund meistens neben mir, wenn wir gemeinsam ins Kino gehen, Dieser setzt sich dann meistens links von mir hin. Rechts von mir sitzt dann meistens eine fremde Person. Von daher nutze ich die Armlehne rechts meistens auch gar nicht, da ich der Person rechts von mir einfach nicht so nahe kommen möchte. So kommt es auch, dass die Person rechts von mir die Armlehne ebenfalls meistens nicht nutzt, so dass die Armlehne quasi eine Schranke zwischen uns ist. Das finde ich auch ganz gut so, da ich es nicht gerade angenehm fände, wenn diese fremde Person die Armlehne benutzen würde. So würde sie mich ja fast berühren, was ich nicht so toll finden würde. Von daher bin ich doch ganz froh über diesen kleinen Abstand.
Wenn ich eine Armlehne benutzen möchte, nehme ich einfach die zwischen meinem Freund und mir. Da muss ich mir keinerlei Gedanken über zu viel Körperkontakt machen, was ja auch ganz gut so ist.
Zwei Armlehnen zu haben, beziehungsweise eine Armlehne allein für sich, wäre sehr angenehm. Jedoch muss man da dann wohl zu Filmen gehen, die bereits seit einigen Wochen im Kino sind oder bei denen man eben weiß, dass nicht viel los sein wird. So ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man keinen Fremden neben sich sitzen hat.
Bei meinem jetzigen Wohnort war ich noch gar nicht im Kino, aber bei meinen Eltern und Schwiegereltern gehe ich regelmäßig ins Kino. Dort sind die Sitze ziemlich eng beieinander und wenn neben einem jemand nicht ganz so Schlankes sitzt, hat man wirklich nicht mehr viel Platz.
Das Problem mit den Armlehnen kenne ich daher gut und weiß auch nicht wirklich, was man da so machen kann. Meistens gehe ich mit meinem Partner ins Kino und da bekomme ich immer eine Lehne zur Verfügung. Auf der anderen Seite mache ich es einfach so, dass ich meinen Arm einfach ein bisschen auf die Lehne lege, wenn da schon jemand ist, geht derjenige dann meistens rüber oder gibt mir die Lehne frei, dann lächle ich ein Mal freundlich und mein Arm bleibt dann so liegen, dass auch noch einer daneben passen würde.
Ansonsten muss man eben einfach darauf verzichten oder nachfragen. Nachfragen ist sicherlich peinlich und deswegen würde ich dann einfach darauf verzichten, auch wenn es blöd ist. Man kann aber auch einen nicht ganz so beliebten Platz nehmen, wenn man ins Kino geht. Dann dürften die Plätze daneben auch frei sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166455-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?