Seiden (oder Satin) Bettwäsche?

vom 24.07.2011, 08:29 Uhr

Ich hatte noch nie Bettwäsche, also Laken, Kissen- oder Deckenbezug aus Satin oder Seide, allerdings hatte ich mal einen Schlafanzug aus Satin und auch einige Boxershorts aus Satin. Ich persönlich muss sagen, dass mir das Gefühl beim Tragen der Unterwäsche bzw. des Schlafanzugs überhaupt nicht gefallen hat. Ich kann das Gefühl jetzt nicht wirklich beschreiben, da es auch schon sehr lange her ist, dass ich diese Unterwäsche bzw. Schlafanzüge getragen habe. Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass sich Materialien aus Baumwolle einfach besser auf meiner Haut anfühlen.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch Satin-Bettwäsche - die kommt allerdings nur im Sommer rauf. Wie schon geschrieben wurde - sie ist kühl und glatt. Das ist mit dem Hängenbleiben ist so eine Sache - ich habe mit einem eingerissenen Fingernagel zwei Fäden gezogen. Das ist schon ziemlich ärgerlich.

Wie das mit Seidenbettwäsche ist, kann ich dir nicht sagen - auch da gibt es qualitative Unterschiede, zudem ist die Bettwäsche ziemlich teuer. Wenn du dir nicht sicher bist, ob das was für dich ist, würde ich erstmal eine günstige Satin(=Polyester)-Bettwäsche für 10,00€ oder so kaufen und gucken, inwieweit du dich darin wohl fühlst.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde, dass Satinbettwäsche zwar wunderschön aussieht, aber den Zweck, in der Nacht geschützt zu sein vor Kälte, erfüllt sie nicht. Im Sommer ist es zwar erst mal schön kühl, wenn man ins Bett geht, aber kurze Zeit später rutscht sie sowieso aus dem Bett, weil sie so glatt ist und das nervt mich selber furchtbar. Ich hatte eine Doppelgarnitur Satinbettwäsche in Hochglanz. Ich habe diese zu blickdichten Vorhängen für das Schlafzimmer verarbeitet, weil ich damit einfach nicht mehr schlafen möchte.

Ich kann Satinbettwäsche nicht empfehlen. Zumindest die Hochglanz-Satin-Bettwäsche ist, meiner Meinung nach, einfach schrecklich. Es gibt ja noch nicht glänzende Satinbettwäsche. Die soll ähnlich wie die Baumwollbettwäsche sein.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich selbst benutze nur die Glanz Satin Bettwäsche. Es wurde schon angesprochen, dass sie sich recht kalt auf der Haut anfühlt beim zu Bett gehen, jedoch wird sie auch sehr schnell angenehm warm. Jedoch bei der Bettdecke, liegt sie nicht so stark auf dem Körper auf und man fühlt sich nicht erdrückt, wie bei der schwereren Baumwoll oder Biberbettwäsche. Zudem finde ich, schwitzt man im Sommer nicht darunter, dass man sich nachts aufdeckt und am nächsten Morgen mit einer Erkältung aufwacht wenn man wie ich nachts mit offenem Fenster schläft. Dazu sieht sie einfach nur hübsch aus und ich finde nicht, dass es aussieht wie im Puff zudem dort auch öfters Baumwolle oder Latex verwendet wird ;)

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge