Obama bekommt Strafzettel aus England
Sicherlich ist Barack Obama berühmt, aber auch er hat sich einfach an die Regeln zu halten. Das hat er nun auch erfahren von der First Lady persönlich anscheinend. In diesem Frühjahr war er ja bekanntlich in England, natürlich nicht ohne dicke Autos, wie sich das für einen Präsidenten ja auch gehört. Was sich aber natürlich gar nicht geholt, ist gegen die Straßenregeln zu verstoßen. Das hat Barack Obama aber getan, und zwar hat er einfach mal keine Plakette gehabt, die bescheinigt hätte, dass Obama auch brav seine Maut gezahlt hat!
Das ist natürlich ein No-Go, auch wenn ich nicht denke, dass Obamas Ruf jetzt riesig unter dem Strafzettel leiden wird und auch wird er gerade noch das Geld zusammenkratzen können, da mache ich mir auch keine größeren Sorgen. Allerdings darf man das Ganze auch nicht überbewerten, von wegen der Präsident wird jetzt genauso hart herangenommen, das Ganze geschah natürlich automatisch und war anscheinend nicht zu verhindern. Der Express beleuchtet diesen "hochgradigen Delikt" auch noch einmal. Glaubt ihr, dass sich Obama jetzt größere Gedanken über den Strafzettel machen wird oder wird er einfach schnell dieses "Schnäppchen", wie er es wohl sehen wird, bezahlen? Oder bekommt er davon auch gar nichts mit, weil das alles sein wahrscheinlich riesengroßes Team übernimmt?
Ich bin der Meinung ihm ist dieser Strafzettel beinahe schon etwas egal. Selbst wenn er mitbekommen sollte, dass ihm ein Strafzettel zugestellt wird, weil eines seiner Autos nicht ordnungsgemäß gekennzeichnet worden ist wird er wahrscheinlich eher darüber lachen und die ( für ihn ) Peanuts bezahlen. Wahrscheinlich bekommt er aber noch nicht einmal etwas davon mit, da der Strafzettel erst in seinen Büro ankommen wird und dort dann von einen Angestellten bearbeitet wird. Man muss nur mal daran denken, wie oft bedeutende Politiker schon Strafzettel bekommen haben; für mich macht sie das eher normal.
Herrlich! Da bekommt Barack Obama von der englischen Polizei ein Strafzettel nur, weil er die Straßenverkehrsordnung nicht beachtet hatte. Dumm nur, dass Obama auf diesen Strafzettel ein Haufen macht und diesen locker aus der Staatskasse bezahlen wird oder ihn selber locker aus der Geldbörse pflückt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er davon nix mitbekommt, aber sagen wird man es ihm denke ich mal schon. Da er noch Mitarbeiter in seinem Büro hat und die ihm die ganzen unangenehmen Verwaltungsarbeiten abnehmen beziehungsweise unterstützen. Ich hätte gerne mal Obamas Gesicht gesehen, wenn er eine sehr hohe Strafe zahlen müsste. Aber dies wird ihm ebenfalls sehr wenig interessieren.
Ich denke, dass ihm das Strafgeld sicherlich nicht arm machen wird. Als US-Präsident wird er wohl genug verdienen, um sich jeden Tag solch einen Lapsus zu erlauben - was er natürlich nicht machen wird. Aber was soll´s? Obama ist auch nur ein Mensch, der manchmal etwas vergisst. Das wird ihm seinen Ruf schon nicht ruinieren. Wichtiger sollte derzeit sein, sich um den Staatshaushalt zu kümmern - denn ansonsten kann er bald nicht mehr Strafzettel bezahlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166428.html