Samsung Galaxy Ace: Internet ausschalten

vom 23.07.2011, 19:45 Uhr

Durch die Vertragsverlängerung von meinem Vater, hat er das neue Samsung Galaxy Ace mit dem Betriebssystem Android bekommen. Das Handy an sich ist wirklich sehr schön und die Bedienung auch der Hammer. Es gibt nur ein Problem. Das Handy wählt sich automatisch ins Internet und da mein Vater keine Flat hat, ist das ziemlich teuer.

Nun brauchen wir eine Samsung App beziehungsweise Android App, die es ermöglicht, dass wir das Internet irgendwie ausstellen, denn in den Geräteeinstellungen selbst ist dies nicht möglich. Habt ihr eine Empfehlung für uns?

» minimus1 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,37 »

Für dein Problem gibt es sowohl in den Einstellungen etwas das dir helfen wird sowie auch eine Applikation. Schaue in den Einstellungen mal unter "Drahtlos und Netzwerke". Dort sollte es die Einstellung "Mobile Netzwerke" geben, in denen du bei "Paketdaten verwenden" das Häkchen weg klickst. Somit sollte dein Galaxy Ace schon mal nicht mehr von alleine auf das Internet zugreifen.

Bei der Applikation bin ich mir nicht ganz sicher ob die auch das tut was sie soll. Ein Versuch ist es aber wohl mal wert. Sie heißt APNdroid und kann aus dem Market heruntergeladen und installiert werden.

Viel Glück :D

» nils24 » Beiträge: 159 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte das gleiche Problem damals mit meinem iPhone, als ich es neu hatte. Ich hatte noch keine Internet-Flatrate und somit war es für mich auch sehr teuer, wenn das iPhone sich automatisch ins Internet wählte.

Ich musste damals bei meinem derzeitigen Prepaidanbieter (nämlich o2) anrufen und sie darum bitten, mir den Internetzugang mit meiner Simkarte zu sperren. Das ganze dauerte bis zu 24 Stunden und schon konnte ich nichts mehr ins Internet. Als ich dann eine Internetflatrate hatte, musste ich wieder bei o2 anrufen und um eine Aktivierung des Internetzugangs bitten.

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge