Amy Winehouse gestorben

vom 23.07.2011, 17:53 Uhr

Ich habe gerade auf er Startseite von gmx.net gelesen, dass Amy Winehouse gestorben sei. Ein britischer Nachrichten Dienst hätte mitgeteilt, dass man sie tot aufgefunden hat. Die Frau hat sehr viele Drogen genommen und jeder wusste, sie lebt nicht besonders gesund.

Aber irgendwie sieht diese Meldung doch sehr komisch aus. Was sagt ihr dazu? Hier habe ich den Link: Amy Winehouse gestorben.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Vorstellen könnte ich es mir zwar schon, aber noch ist ja noch nichts bestätigt. Jeder weiß natürlich, dass sie immer sehr viele Drogen nimmt und da kann schnell mal was schief gehen. Allerdings wurde das in einem Fernsehbericht gesagt und den kann man ja nicht immer glauben. Wir sollten auf eine offizielle Meldung in den Nachrichten warten, bevor wir ein Urteil fällen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin wirklich geschockt. Habe jetzt schon mal gegoogelt und auch bei Wikipedia scheint der Artikel ja schon aktualisiert worden zu sein. Es ist jetzt nicht so, dass ich ein großer Fan gewesen bin, aber sie war wirklich eine tolle Musikerin. Vom Menschlichen her hatte sie echt den ein oder anderen Aussetzer, aber das es mal so schlimm kommen würde, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Habe selbst mal eine gute Bekannte durch Drogen verloren :( Wäre schon makaber, wenn das wieder ein schlechter Scherz sein sollte, wie es immer mal wieder im Internet vorkommt. Wir müssen jetzt einfach abwarten, wann die offizielle Meldung veröffentlicht wird. Finde ich echt tragisch :(

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Gerade habe ich die Tagesschau gesehen und da kam diese Meldung auch. Es ist meiner Meinung nach schon eine logische Konsequenz von dem Schabernak, den sie einfach nicht lassen konnte. Sie musste es wirklich auf die Spitze treiben und nun ist sie eben tot. Gründe konnte ja anscheinend niemand nennen. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wieder einmal Drogen im Spiel waren und Amy Winehouse nicht genug bekommen könnte.

Aber trotzdem hat sie einfach sehr tolle Musik gemacht, musikalisch werde ich sie also auf jeden Fall so schnell nicht vergessen. Ich denke auch, dass es wieder einen riesigen Auflauf geben wird mit einer großen Beerdigung, die sie auch trotz ihrer Exzesse sich verdient hat. Warum man sich im jungen Alter schon so zurichten musste, das bleibt für immer ihr eigens Rätsel. Da werden wir nun einfach nie dahinter kommen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe es ebenfalls gerade gelesen. Ich dachte erst es sei ein Scherz weil vor einiger Zeit schon einmal so ein Scherz um die Welt ging. Aber Tatsache. Sie ist von uns gegangen. Ich war und bin kein Fan ihrer Musik aber dennoch ist es immer wieder traurig wenn ein Mensch von uns geht. Die Drogen und der Alkohol waren wohl doch zu viel für sie. Man hoffte ja sie würde sich fangen aber nun hat sie es auf eine andere Art und Weise hinter sich gebracht. Mein herzlichstes Beileid an die Familie und Freunde. Ruhe in Frieden.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich glaube nicht, dass das irgend ein schlechter Scherz sein soll. Schließlich hatte sie ja große Drogen- und Alkoholprobleme. Hab die Meldung gerade bei Promiflash gesehen, was ich bei Facebook abonniert habe und bin auch etwas geschockt davon. Sie war doch mal gerade erst 27. Die Todesursache sei ja noch ungeklärt. Ich bin gespannt, was da am Ende herauskommt.

Sie hatte eine Superstimme, aber kam ja mit ihrem Leben einfach nicht klar. Amy Winehouse war schon eine arme Person und so war wohl auch abzusehen, dass sie eher früh als spät sterben würde.

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Inzwischen ist die Meldung über ihren Tod auch in allen seriösen Zeitungen wie Focus und Süddeutsche erschienen. Ich habe es selbst vor wenigen Minuten über Facebook erfahren. Ehrlich gesagt, bin ich im Schock. Ihr wurde der frühe Tod nämlich prophezeit. Natürlich hat sie auch so gelebt, dass die Wahrscheinlichkeit jung zu sterben doch relativ hoch war, aber sie ist gerade mal 27 gewesen. Damit reiht sie sich in einen traurigen Club ein. Die 27 ist eine magische Zahl was Prominente Tote angeht. Kurt Cobains Lichter sind auch mit 27 ausgegangen und von zahlreichen anderen.

Ich vermute es ist kein bitterer Scherz. Stellt euch vor, die ganze Welt weiß, dass eure Tochter tot ist, nur die Eltern sind ahnungslos. Vielleicht weiß es ihr Vater inzwischen, der währenddessen nämlich im Flugzeug saß. Wie traurig! So viel verschwendetes Talent. Rehab war der Startschuss für eine goldene Karriere. Was hat Amy daraus gemacht? Ich kann es echt nicht fassen und nicht verstehen wie jemand sein Leben dermaßen ruinieren kann. Jeder weiß oder vermutet weshalb sie sich so früh verabschieden musste: Drogenkonsum! Überdosis... und ihr magersüchtiger Körper hatte mit Sicherheit auch nicht die Kraft mehr sich zu wehren. Ruhe in Frieden Amy Winehouse!

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe nun mittlerweile auch darüber gelesen und muss echt sagen, dass mich das irgendwie schockiert. Einerseits war es sicherlich nicht wirklich unerwartet und eher eine Frage der Zeit, nachdem wir Amy Winehouse ja nun seit ihrer Bekanntheit hier als nicht gerade zurückhaltend kennen, wenn es um Drogenkonsum geht. Allerdings dachte ich doch immer daran, dass das hauptsächlich zu PR-Zwecken aufgebauscht wird, aber scheinbar war ja nun doch mehr an diesen vermeintlichen PR-Geschichten dran.

Andererseits tut mir das irgendwie leid. Ich hatte zwar zur Sängerin keine persönliche Meinung, weil ich von ihr selbst wenig mitbekommen habe, aber ich fand ihre Stimme wirklich gut und hatte irgendwie doch immer noch gehofft, dass so ein junger Mensch sich doch noch irgendwann einmal fängt und auf den rechten Weg kommt, auch, wenn er es wirklich schwer übertrieben hat und eigentlich dringend eine Lektion brauchen könnte, die das Leben oder seine Gesundheit ihn lehrt.

So hätte ich mir das auch für Amy Winehouse gewünscht, obwohl ich jetzt nicht unbedingt sagen wollen würde, dass sie mir unglaublich sympathisch war. Generell hätte ich es wirklich gut gefunden, wenn sie sich gefangen hätte und mit einem blauen Auge aus dieser Geschichte der Drogenexzesse herausgekommen wäre. Und ich hätte mich sicherlich über mehr Musik von ihr gefreut, denn die hat mir wirklich gefallen.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe es auch vorhin erst mitbekommen und bin schon etwas erschüttert. Wohl weniger, weil sie vor Gesundheit gestrotzt hat, als das sie eben erst 27 Jahre alt ist. Außerdem gibt es ja einige Stars und Sternchen, die mit Alkohol- und Drogenproblemen von sich Reden gemacht haben. Aber das es jetzt soweit gekommen ist, dass finde ich sehr traurig.

Da frage ich mich wirklich, was eine so junge Frau dazu bewegt, so mit ihrem Körper umzugehen. War es der Erfolgsdruck? Ich habe keine Ahnung, ob sie auch vor ihrem Erfolg so war. Helfen lassen hat sie sich ja nun immer mal wieder, aber gebracht hat es offensichtlich nichts. Ich muss dazu sagen, dass sie auf den Bilder schon ganz schön schlimm ausgesehen hat. Aber solche Bilder von ihr gibt es eben auch schon lange.

Wenn das ein Scherz sein soll, dann ist er alles andere als witzig und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich so etwas überhaupt jemand erlauben kann. Sicherlich hat man ihr gesagt, dass wenn sie so weiter macht, sie nicht alt wird. Aber trotzdem hätte niemand vermutet, dass das in der nächsten Zeit passiert. Vielleicht war es aber auch Selbstmord. Das werden wir in den nächsten Tagen dann aber sicherlich erfahren.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Die Todesursache ist zur Zeit noch unbekannt, vermutlich aber ist das wohl die Folge ihrer Alkoholexzesse, die ja auch deutlich auf Ihrer Tournee im Juni 2011 zu bemerken waren. Im Mai 2011 scheiterte Ihr Entzug in einer Klinik und Juni 2011 musste Sie die Tournee, nach dem sie lallend auf der Bühne in Belgrad stand, abbrechen.

Schade, das ein Mensch sich sein Leben so kaputt macht. Leider war irgendwann mal damit zu rechnen, weil Ihre Alkoholexzesse ja schon deutliche Spüren hinterließen.

» Skymoon » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,60 »