Zu zweit duschen während andere da sind
Eine Freundin von mir hat mir vor kurzem erzählt, dass sie öfters mal mit ihrem Freund gemeinsam duschen geht und dann auch mit ihm Sex unter der Dusche hat. Da sie noch bei ihren Eltern wohnt, habe ich sie dann auch gefragt, ob sie das auch machen, wenn ihre Eltern da sind. Sie bejahte dies und ich muss sagen, dass mich dieser Gedanke irgendwie beschäftigt. Ich hatte auch schon einmal Sex unter der Dusche, allerdings waren meine Eltern zu diesem Zeitpunkt auch nicht Zuhause. Da bei uns alles auf einer Etage ist, würde ich mich dabei wohl irgendwie komisch fühlen. Immerhin wäre dann wohl jedem klar, was zu der Zeit unter der Dusche laufen würde und das fände ich irgendwie nicht so toll, auch wenn ich sonst kein großes Problem mit Sexualität habe, auch nicht wenn meine Eltern im Nebenzimmer sind.
Was haltet ihr von diesem Thema? Habt ihr das schon einmal gemacht und wie habt ihr das erlebt? Oder habt ihr ähnlich wie ich dabei Bedenken und warum?
Ich gehe gerne mit meinem Freund duschen oder baden, allerdings würden wir das nicht mit Sex verbinden, solange wie bei meinen oder seinen Eltern sind. In seiner Wohnung ist das natürlich kein Problem und meinetwegen auch bei mir nicht, obwohl ich eben noch bei meinen Eltern wohne, aber ich habe eben ein eigenes Badezimmer, daher würde das nicht weiter auffallen. Tatsache ist aber eben nun, dass ich mich dabei unwohl fühlen würden, eben weil ich immer im Hinterkopf habe, dass meine Eltern da sind und ich hätte dann eben auch aufpassen müssen, beim Sex nicht laut zu werden, das ist mir persönlich dann immer ein bisschen unangenehm und man kann sich nicht so entspannen, wie man es sonst tun würde.
Machen würde ich das aber ohne weitere Hemmungen, ohne es mit Sex zu verbinden. Sowohl bei meinen, als auch bei seinen Eltern waren wir schon häufiger zusammen duschen oder baden, aber eben ohne dabei Sex zu haben, man kann auch einfach beieinander ruhig zu ein bisschen Musik in der Wanne liegen oder unter der Dusche sich einseifen, dabei fühle ich mich nicht weiter schuldig. Sex ist dann aber doch ein bisschen was anderes, ich würde mich total unwohl fühlen, wenn ich danach wieder zu meinen Eltern oder Schwiegereltern kommen würde, wo diese sich ja sicherlich denken können, was man da gerade getrieben hat. Das wäre für mich persönlich nichts, selbst wenn keine unserer Eltern zu der prüden, verklemmten Sorte gehören.
Als ich noch Zuhause wohnte, wäre so etwas unmöglich gewesen. Bei mir durfte nämlich nicht einmal jemand übernachten. Wenn man aber sowieso im Jugendzimmer gemeinsam übernachtet, können sich die Eltern doch ebenso denken, was da passiert. Wobei die meisten dies gar nicht wollen. Ebenso muss man gemeinsam im Bad doch nicht zwingend Sex haben.
Aber egal, was man dort treibt oder nicht treibt, sollte man Rücksicht nehmen, wenn noch andere im Haus sind. Damit meine ich nicht nur bezüglich der Lautstärke, sondern auch sollte der ursprüngliche Zustand danach wieder hergestellt werden und wenn sich dort zum Beispiel auch die einzige Toilette befindet, oder davon auszugehen ist, dass noch andere duschen/baden möchten, sollte man dies auch berücksichtigten.
Ich wohne schon mit meinem Freund zusammen, deshalb kann ich da nur etwas mitreden. Ich hatte zwar schon zeitweise Freunde, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, allerdings haben wir uns nie dort getroffen. Das lag daran, dass meine Eltern ihn gleich immer für andere Sachen eingespannt hätten und deshalb haben wir uns immer bei ihm getroffen. Dort hatten wir allerdings nie Sex, wenn die Eltern dort waren. Ich hatte irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei und er auch. Man hätte uns hören können und abschließen konnte man das Bad da auch nicht. Es war also immer die Gefahr da erwischt zu werden. Und das wollte weder er noch ich. Denn von Eltern erwischt zu werden finde ich nicht so prickelnd.
Ich denke, dass es manchmal nicht anders geht, wenn man eben mit dem Freund zusammen bei seinen Eltern lebt oder der Partner noch im Elternhaus. Aber es ist sicherlich entspannter, wenn man weiß, dass man die Etage für sich hat oder erst gar niemand zu Hause ist. Ansonsten ist sicherlich etwas angespannt.
Wir wohnen seit Jahren alleine und ich würde auch nichts anderes mehr wollen. Aber wenn ich daran denke, wie ich noch bei meinen Eltern wohnte, da wäre zusammen duschen auch nicht möglich gewesen. Es war anfangs schon schwierig, dass mein Freund überhaupt bei mir übernachten durfte.
Ich habe auch schon öfter mit jemand anderem zusammen geduscht oder gebadet. Dabei waren wir auch nicht immer alleine im Haus. Bei meinem ersten Freund war es sogar oft so, dass seine Eltern zu hause waren, wenn wir zusammen im Badezimmer geduscht haben. Anfänglich wohnte er noch in seinem alten Zimmer, später zog er in die Einliegerwohnung um, die natürlich auch über ein eigenes Bad verfügte. Mir hat es aber auch nichts ausgemacht, wenn wir in dem anderen Badezimmer auf der Etage seiner Eltern zusammen unter der Dusche standen. Die Eltern haben dies mit Sicherheit mitbekommen und konnten sich vermutlich auch ihren Teil denken. Das hat uns aber nie gestört - warum auch? Selbst wenn man unter der Dusche Sex hat, was bei mir nicht jedes Mal der Fall ist, wenn ich mit jemandem zusammen bade oder dusche, finde ich es nicht dramatisch, wenn andere Leute sich ihren Teil dazu denken. Es geht doch hier maximal um Sex und oft nicht einmal um das - und das wäre doch auch nichts Besonderes und vor allem nichts, für das man sich unwohl fühlen oder sich gar schämen muss.
Ich verstehe nicht, wieso du keine Vorbehalte hast, mit deinem Freund in deinem Zimmer Sex zu haben, während deine Eltern zu hause sind, während du es unangenehm fändest, dasselbe unter der Dusche zu tun. Wenn du einen Freund hast, werden deine Eltern sich schon denken können, dass ihr nicht nur zusammen Video schaut, wenn er bei dir ist. Natürlich fände ich es auch peinlich, dabei wirklich laut zu sein, aber ich mag es generell nicht, wenn Menschen laut sind beim Sex.
Kannst du mit deinem Freund auch nicht einfach nur baden ohne irgendwelche sexuellen Hintergedanken? Ich kann ja noch verstehen, dass es euch vielleicht peinlich wäre, wenn die Eltern euch beim Sex zuhören könnten. Das ginge mir ebenso. Allerdings könntet ihr doch auch einfach nur zusammen baden, ohne dass dabei etwas läuft. Hättest du dabei auch Sorgen, weil du befürchtest, dass die Eltern etwas anderes denken könnten? Falls ja: warum?
Nun ja, das muss wohl jeder selbst für sich entscheiden. Mir persönlich würde so etwas nicht gefallen. Wenn ich mit meinem Freund beschäftigt bin, dann soll das Haus bitte ganz leer sein. Und ausgerechnet die Eltern mit im Haus zu haben dabei, also das ginge für mich so gar nicht *g* Allerdings kriegen Leute außerhalb des Bades wohl kaum was davon mit, wenn die Dusche dabei läuft.
Ich gehe mit meinem "Freund" auch gerne mal zusammen duschen. Als ich früher noch hin und wieder bei ihm übernachtet habe, sind wir sowieso immer, um Zeit zu sparen, morgens zusammen unter die Dusche gehüpft. So haben wir das Bad nicht so lange in Anspruch genommen. Da waren seine Eltern auch anwesend und es war meinem damaligen Freund relativ egal. Seine Eltern haben Gott sei Dank auch nichts dazu gesagt, mir war das vor den beiden schon ein bisschen unangenehm. Wohler habe ich mich auf jeden Fall immer gefühlt, wenn die Eltern gerade außer Haus waren.
Sex unter der Dusche hatten wir aber nie, egal ob seine Familie in Hörweite war oder nicht. Das passte einfach nicht aufgrund underer Körpergrößen und es war mir einfach zu unbequem. Wenn es allerdings hingehauen hätte, hätte ich auch problemlos Sex unter der Dusche haben können und hätte mich an der Anwesenheit der Eltern nicht gestört. Man kann ja auch leise dabei sein und durch das Geräusch des Duschkopfs wird ohnehin so einiges übertönt. Wir haben ja auch in seinem Zimmer miteinander geschlafen, obwohl seine Eltern im Haus waren. Da macht es in meinen Augen keinen Unterschied, ob man nun im Bett oder im Bad Geschlechtsverkehr hat.
Aber auch so duschen wir immer noch regelmäßig zusammen. Nach dem Sex ist vor allem er oftmals ziemlich verschwitzt, besonders wenn es ein "Longie" war. Und weil ich mich danach auch nicht mehr so frisch fühle, steige ich immer mit ihm unter die Dusche. Mittlerweile tun wir das aber nur noch, wenn seine Familie nicht zuhause ist. Das liegt aber daran, dass wir ein ziemlich kompliziertes Verhältnis haben und offiziell kein Paar sind. Und wir möchten nicht, dass seine Eltern auf komische Gedanken kommen, wenn wir "nur" als Freunde plötzlich für eine halbe Stunde in Bad verschwinden.
Mesmerizing hat geschrieben:Was haltet ihr von diesem Thema? Habt ihr das schon einmal gemacht und wie habt ihr das erlebt? Oder habt ihr ähnlich wie ich dabei Bedenken und warum?
Also, ich bin schon seitdem ich 17 bin in meiner eigenen Wohnung und habe somit auch früh mein eigenes Badezimmer gehabt, wo mich also niemand stören könnte, wenn ich dort unter der Dusche mit meinem Partner Sex haben möchte. Von daher kann ich auch nur bedingt mitreden, bzw. nur meine Meinung dazu niederschreiben.
Bedenken hätte ich bestimmt keine dabei, denn auch wenn alle wissen würde, was man da treiben könnte, sieht es doch keiner. Diese Gedanken haben die Leute dann ja auch, wenn man zusammen in einem Zimmer übernachtet, also ist es ja praktisch da gleiche, nur halt ein anderes Zimmer. Sex sollte mittlerweile kein Tabu Thema mehr sein, denn jeder weiß, dass es alle machen, sonst gäbe es ja keine Kinder. Klar, ist es bestimmt nicht so angenehm, wenn man von den Eltern direkt dabei erwischt wird, genauso wenig, wie die Kinder sich gerne ihre Eltern dabei vorstellen, aber dafür gibt es ja Schlüssel und man kann die Tür abschließen.
@ Cologneboy2009: Es ist wirklich eine sehr gute Frage, warum mir gerade das unangenehm ist. Von zu lautem Sex halte ich auch nichts, zu mindestens nicht wenn andere in der Nähe sind. Daher ginge es mir eigentlich auch gar nicht darum, dass sie etwas hören könnten. Ich würde mir nur die ganze Zeit denken, dass sie wahrscheinlich nun gerade die Gedanken haben, dass wir es eben unter der Dusche machen. Das finde ich irgendwie einen seltsamen Gedanken, auch wenn ich nicht wirklich weiß, warum mich das stört.
Wenn wir so im Zimmer sind, dann kann es natürlich auch jederzeit passieren. Aber irgendwie fühle ich mich dann nicht so, als wüssten sie jetzt sofort was Sache ist, da wir eben auch viel Zeit gemeinsam in meinem Zimmer verbringen ohne dass dabei etwas läuft. Vielleicht ist es auch so, da ich die gemeinsame Dusche bisher immer mit Sex verbunden habe. Wenn es erst einmal so weit ist, dass wir zu zweit duschen waren, ohne dass wir dabei Sex hatten, kann ich darüber wahrscheinlich auch anders denken und fühlen mich nicht mehr so unwohl.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166416.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?