Jurassic Park kommt zurück

vom 23.07.2011, 15:24 Uhr

Steven Spielberg sollte eigentlich nur Auszeichnungen erhalten bei einer Veranstaltung namens Comic-Con. Aber das war ihm anscheinend nicht genug an Aufmerksamkeit und so holte er gleich einen Knaller aus dem Hut, und zwar wird es Jurassic Park 4 geben! Auch eine Story hat Spielberg schon genau aufgeschrieben, nur noch fertig drehen muss man den Film eben noch. Aber in eins, zwei Jahren können wir vielleicht schon wieder Angst und Schrecken in den Kinos erleben, klasse oder?

Ich gebe zu, dass diese Jahre als Wartezeit für manchen Fan noch lang werden könnten, aber wenigstens hat man nun Gewissheit, dass der Jurassic Park noch am Leben ist und dass Steven Spielberg den Jurassic Park nicht irgend wie vergessen hat oder Ähnliches. Über 5000 Fans waren bei der Veranstaltung übrigens total aus dem Häuschen, als sie diese Nachricht überbracht bekamen. Was sagt ihr dazu, dass der Jurassic Park wieder zum Leben erweckt wird? Freut ihr euch auf die Fortsetzung? Und könnte das Ganze nicht noch ein wenig schneller gehen? Hier könnt ihr noch mehr über die Ankündigung erfahren.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Meiner Meinung ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der neue Jurassic Park Film ein Knaller werden kann. Meistens werden Fans von Filmserien, die nach einigen Jahren oder einer längeren Pause wieder weitergeführt werden, meistens nur enttäuscht. Ich erinnere an TRON, der für die meisten Fans nicht unbedingt toll war.

Ich für meinen Teil fände es besser, wenn man solche Raritäten der Filmgeschichte ruhen lassen würde und ihren Ruhm und ihr Ansehen durch einen weiteren und eventuell floppenden Teil nicht gefährden würde.

» nils24 » Beiträge: 159 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es hat vor ein paar Jahren schon eine Ankündigung gegeben, schon da war ich total aus dem Häuschen. Ich find´s total klasse und hoffe das Steven Spielberg hier komplett wieder das Ruder übernimmt und einen richtigen Knaller rausbringt.

Es gibt aber auch etliche Beispiele an Fortsetzungen die zeigen, das dieser nur gemacht worden ist um Kohle zu scheffeln, da ja der erste Teil überaus erfolgreich gewesen ist, denken die Kinobesucher da muss ich unbedingt die Fortsetzung sehen, denkste.

» si-mone » Beiträge: 69 » Talkpoints: 17,91 »

Ich wage ja kaum noch daran zu glauben, dass es noch mal eine Fortsetzung geben wird. Aber ehrlich gesagt war nur der erste Teil damals so richtig gut, der zweite war nicht schlecht aber der dritte war schon nicht mehr so toll. Die Effekte waren zwar ganz gut und die Dinosaurier gruselig, aber ich denke der vierte Teil wird nicht mehr so viel hermachen. Doch man kann ja nie wissen, in 3D sieht der Film dann vielleicht auch richtig gut aus, egal wie seicht die Story wird.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn es anscheinend schon einmal eine Ankündigung gegeben hat, dann ist das auch eher eine schlechte Nachricht, wenn ich mal genauer darüber nachdenke. Denn dann könnte es durchaus passieren, dass das Erscheinungsdatum immer weiter nach hinten geschoben wird, und am Ende wird das Projekt dann total fallen gelassen. Es stimmt aber schon, dass Forsetzungen, auf die lange gewartet wurde, dann der totale Reinfall sind und da hoffe ich, dass dies bei Jurassic Park 4 nicht zutreffen wird, sonst würde ich wohl über ein Ansehen des Filmes verzichten.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Von so vielen Teilen ist meist nur der erste Teil gut genug zum schauen. Je mehr Teile heraus gebracht werden, desto langweiliger werden die Filme. Mal schauen, ob ich ihn mir ansehen werde. Aber ins Kino werde ich deswegen jetzt nicht gehen. Dafür lohnt es sich meiner Meinung nach einfach nicht.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich glaube, dass Steven Spielberg einer der wenigen Menschen ist, die zusätzliche Aufmerksamkeit weniger nötig hat. Deswegen vermute ich, dass er das einfach nur zum Anlass genommen hat, um seinen Fans die Botschaft zu überbringen und nicht, weil er süchtig nach Aufmerksamkeit ist.

Ich habe nicht alle Teile von Jurassic Park gesehen, würde mir den neuen Teil aber durchaus auch mal ansehen. Mich hat ja immer die schlechte Technik und die Effekte gestört, aber jetzt kann man da ja wesentlich mehr machen und ich denke, dass sich Spielberg das auch zu Nutze machen wird. Aus diesem Grund kann man da sicherlich gespannt sein, was er sich da so ausdenkt. Mich würde zum Beispiel auch interessieren, welche Schauspieler er sich dann aussucht.

Es mag sicherlich viele Fortsetzungen geben, die nicht besonders gelungen sind, aber es kommt eben auch immer darauf an, ob man mit allen Mitteln versucht, an die vorherige Geschichte anzuknüpfen und ob man auch den Erfolg erwartet, wie bei den ersten Teilen. Wenn man hier einfach ohne Erwartungen reingeht, kann man auch nicht enttäuscht werden und so werde ich es auch handhaben. Das würde ich aber zugegeben nicht bei allen Filmen machen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Also ich persönlich habe den ersten Teil von Jurassic Park und habe den Film dann auch mehrmals geschaut. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung und fand die dann schon nicht mehr ganz so toll. Auch der dritte Teil kam nicht an den ersten Teil ran. So ist das aber meist bei beliebten Filmen - die Fortsetzungen können da echt selten mithalten und ich befürchte auch, dass es bei Jurassic Park auch der Fall sein wird. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Wenn das Ganze in 3D gezeigt wird - und davon gehe ich bei dem jetzigen 3D-Boom auch aus - ist es vielleicht mal was Neues. Ich denke ich werde mir den Film auf jeden Fall mal ansehen, auch wenn ich keine allzu großen Erwartungen habe :)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe Jurassic Park schon unzählige Male im Fernsehen gesehen und die Story ist auch immer wieder die gleiche. Langsam finde ich das nicht mehr so spannend und ich frage mich wirklich, warum es so in den Trend gekommen ist, die Sachen solange fortzusetzen bis sie wirklich "tot" sind.

Ich habe Jurassic Park die ersten Teile aber gern geschaut. Es war ein gut gemachter Film mit meiner Meinung nach nicht so viel Story, bei dem man auch mal etwas abschalten konnte und sich von dem Dinosaurier Gemetzel mitreißen lassen konnte. Es gibt natürlich auch schöne Momente in einem solchen Film, aber irgendwie läuft es doch meistens wieder das gleiche Schema ab und das nervt mich.

Wahrscheinlich werde ich mir den Film anschauen, wenn er im Free TV läuft. Ins Kino werde ich für den Film nicht gehen, außer wenn irgendjemand meiner Freunde mich dahin mit schleift, dann würde ich mich wohl bereit erklären. Ich bin gespannt wie der Film wird und vor allem wie lange wir noch auf die Fortsetzung warten dürfen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe den einen oder anderen Jurassic Park Film auch schon gesehen. Ich fand sie recht unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Was man von einem neuen Teil dieser Reihe halten soll ist noch etwas fraglich. Von der Effektseite her, wird es sicher bombastisch. Bei der Technik die mittlerweile entwickelt wurde und ihren Einsatz im Film findet kann man doch schon einiges erwarten. Er steht ja auch unter einen hohen Druck. Alle erwarten von einem solchen Mann einen bombastischen Film. Er er uns diesmal etwas völlig neues, auch von der Story her, präsentiert werden wir schon noch bald genug in Erfahrung bringen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge