Eure Taktik bei Arcade-Spielen

vom 23.07.2011, 15:08 Uhr

Ich spiele zurzeit auf meinem iPod Touch das Spiel "Block Breaker Deluxe 3", was glaube ich von Gameloft ist. Auf jeden Fall macht es großen Spaß, auch wenn es nicht ganz so einfach ist, außerdem ist das Spiel richtig, richtig umfangreich, was die ganze Sache ja auch nicht gerade einfacher macht. Aber auf jeden Fall gibt es in dem Spiel wie bei vielen Arcade-Spielen auch ein Bewertungssystem, entweder man bekommt einen, 2 oder 3 Sterne für die gebrachte Leistung in einem Level. Ob man mit 3 Sternen nun irgend wie irgendwelche Extras bekommt, habe ich noch nicht herausgefunden, aber es geht ja in erster Linie um dieses Sternesystem, welches mir schon bei sehr vielen Spielen ähnlichem Genres aufgefallen ist.

Nun würde mich doch einmal interessieren, ob ihr, wenn ihr Arcade-Spiele wir Block Breaker Deluxe spielt, eher darauf spekuliert, jedes Level zu perfektionieren oder ob der einzelne Erfolg bei einem Level nicht wirklich wichtig ist und ihr lieber darauf aus seid, möglichst viele Level zu bewältigen, also weiter zu kommen. Ich persönlich mache da immer einen ziemlichen Mix daraus, manchmal spiele ich ein Level mehrere Male, weil ich mir denke, dass man doch noch mehr aus dem Level heraus holen könnte, aber manchmal spiele ich auch einfach weiter, wenn ich nur einen Stern geholt habe.

Ich denke, dass diese Taktiken bei jedem auch unterschiedlich ausfallen werden, weil jeder eben mit anderen Zielen solche Spiele angeht. Ich kenne diesen Modus aber aus vielen Spielen dieser Art, vor allem bei Spielen, bei denen es eben Levels gibt, kommt mir diese Frage eben auf. Denn ich habe auch schon viele meiner Freunde gesehen, die bei einem einzigen Level über eine Stunde daran sitzen, nur um die bestmögliche Bewertung "herauszukitzeln". Aber manche spielen auch einfach jedes Level nur einmal und gehen dann schnell zum nächsten Level über. Wie macht ihr das bei solchen Level-Games? Stellt ihr euch eher geduldig an oder wollt ihr nur schnellen Erfolg haben?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Was Computerspiele betrifft, bin ich für meine Geduld alles andere als bekannt, ich versuche die Level zügig durchzuspielen und schmeiße die Brocken auch sehr schnell mal hin, wenn ich an einer Stelle nicht weiterkomme und es immer und immer wieder versuchen muss. Deshalb bin ich auch nie der große Gamer geworden. Wenn ich ein Spiel aber einmal geschafft habe und immer noch Spaß dran habe, kann es sein, dass ich anfange noch ein wenig an den Levelergebnissen zu feilen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das wäre dann aber auch nicht mein Ding, schließlich haben die Spiele heutzutage ja sehr viele Level in der Regel, natürlich nur wenn sie auch gut gemacht sind, und dann würde es mir wirklich sehr, sehr schwer fallen, noch einmal die ganzen Level durchzugehen, nachdem ich das ganze Spiel beendet hätte. Wenn ich nämlich das Spiel durchgespielt habe und am besten noch der Abspann läuft, dann versuche ich bereits, mit dem Ende des Spieles klarzukommen und denke nicht daran, noch einmal Level anzuspielen, die ich schon ein wenig vergessen habe, das würde bei mir ganz und gar nicht funktionieren.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^