Flatout Ultimate Challenge
Erst wurde Flatout 2 vom PC auf die X Box konvertiert – und nun kommt es als Konvertierung von der X Box auf den PC im Juni 2008 als Flatout Ultimate Challenge wohl wieder zurück in heimatliche Gewässer. Skuril, aber Tatsache – daher muss man sich auch nicht darüber wundern, dass die Pisten in Flatout Ultimate Challenge im Grunde fast die gleichen sind wie in Flatout 2 .
Einzige echte Unterschiede: Es sieht besser aus als Flatout 2, denn dank Normal Mapping gibt`s schöne Strukturen im Matsch, die Kanalkurven sind schon fast halbe Seen so tief wie die Pfützen dort neuerdings sind und man kann man mehr Streckenobjekte wie Baugerüste, Reifenstapel oder Glasfenster zerstören. Die Zahl der Teilnehmer wurde auch von 8 auf 12 hochgeschraubt und man darf aus bis zu 48 Fahrzeugen wählen – was gegenüber Flatout 2 ein Plus von 9 Wagen bedeutet.
Neben dem normalen Rennmodus darf man nun auch im Carnage Modus antreten in welchem man 36 Einzelevents Stück für Stück freischalten kann – dazu muss man z. B. eine gewisse Anzahl an Streckenobjekten in einem gewissen Limit zerstören oder die gegnerischen Fahrzeuge.
Hallo, ich finde es ein bisschen komisch, da das Spiel ja wirklich sehr ähnlich mit Flatout 2 sein soll. Jedenfalls habe ich Flatout 2 gespielt und das Game ist einfach mal genial. Es geht ja darum Dummy über bestimmte Ziele zu schleudern zum Beispiel und das macht einfach riesigen Spaß! Ich werde mir das Spiel bestimmt mal ansehen, aber auf keinen Fall kaufen, dafür ist mir das Prinzip inzwischen "zu alt".
mfG Marcel
Hallo,
Meines Wissens nach soll der Titel "ultimate Carnage" heißen und ist nur eine Portierung des Orginals zu dem ich jetzt ma meinen Senf dazu geben möchte.
Ich glaube jeder hat schon mal ein Rennspiel gespielt und ist dabei gegen eine Wand oder ein anderes Hindernis gefahren, welches sehr nervt und einen stark abbremst. Bei Flatout 2 ist das kein Problem, man fährt einen Großteil der „Hindernisse“ einfach kaputt. Dieses Spiel macht nicht nur sehr viel Spaß und bringt Spannung im Einspieler- Karrieremodus, nein es ist auch für eine Party geeignet, wenn mal der Gesprächsstoff ausgeht.
In solch einem Fall setzt man sich halt mit nur einem Controller vor die Playstation oder den Computer und spielt 12 verschiedenen Minispiele, um heraus zu finden, wer der Beste ist oder um einfach nur über die lustigen Stürze des Dummy`s zu lachen. Im Karrieremodus gibt es 3 verschiedene Fahrzeugklassen, welche nur einzeln mit den entsprechenden Autos gefahren werden darf. Nach jeder Meisterschaft bekommt man reichlich Geld, um sich ein besseres Auto zu kaufen, welche auch zu diesem Zeitpunkt freigeschaltet werden. Nach einer komplett gefahrenen Klasse wird die nächste freigeschaltet.
Es gibt die Derbyklasse, bei der die Autos noch nicht sehr viel Leistung haben, sondern eher dafür gebaut sind, nicht gleich bei einem der zahlreichen Crash`s eines Rennen`s auseinander zu fallen. Die 2. Klasse ist die Rennklasse, bei der die Fahrzeuge schon langsam in Richtung Auto gehen. Sie sind schneller als die Derbyfahrzeuge und sehen in den meisten Fällen auch noch besser aus. Die Straßenklasse ist so zu sagen die Königsklasse von FlatOut 2. In ihr ist jedes der Autos aussehensmäßig getunt und ist noch ein Bisschen schneller als die Fahrzeuge der Rennklasse.
Im Karrieremodus kann man sich aussuchen, ob man mit einem billigen Auto startet und dieses dann tunt oder ob man sich gleich vom verdienten Geld ein schnelles, leistungsfähiges Auto kauft. Man sollte sich allerding im Klaren sein, dass das Geld nicht für beides, sondern eigentlich nur für eine der Möglichkeiten reicht.
Wer allerdings keine Lust hat, sich in Rennen mit den anderen Fahrzeugen rum zu ärgern, der kann auch auf die Minispiele oder Crashderby`s zurück greifen. Es gibt 12 verschiedene Minispiele (Hochsprung, Skisprung, Dart, Royal Flush, Stone Skipping, Baseball, Basketball, Football, Fußball, Feuerringe, Curling und Bowling). Außerdem kann man sich auf mehreren verschiedenen Derbykursen abreagieren. Je härter man den Gegner trifft, desto lustiger fliegt das Auto und desto mehr Spaß macht das Derby. Man kann sich auch mit einem Freund treffen und auf einem Event (zum Beispiel ein Kurs, der aussieht wie eine gegenseitig über die Piste jagen.
Alles in Allem ist FlatOut 2 ein sehr gelungenes Spiel, für Menschen, die sich abreagieren wollen, ein anspruchsvolles Rennen suchen, oder sich nur über die Verrenkungen der Crashtestdummy`s „kaputt lachen“ möchten. Man bekommt es sogar schon für 10€. Ich kann nur sagen: Bei dem Kauf von FlatOut 2 muss man sich keine Gedanken machen, ob einem dieses Spiel Spaß machen wird, es gefällt einfach jedem. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ein Freund von mir, der keine Rennspiele mag schon allein durch die 12 Minispiele begeistert war.
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16641.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17136mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?