Porsche 911 Turbo Lenkrad von Fanatec
300 Euro soll das neue Porsche 911 Turbo Lenkrad von Fanatec kosten, welches im Original Porsche Design samt Bodentretern auf den Markt geworfen wurde. Die Ausstattung klingt schon einmal gut: ein lederummanteltes Volant ausgestattet mit Force Feedback Motoren und Funk Pedalen plus Kupplung sollen den Käufer begeistern.
Weil das auch fast so woanders zu finden ist, kann man in 5 verschiedene Profilen den Lenkwinkel und die Stärke des Force Feedbacks einstellen und je nach Bedarf auswählen. Ob das jedoch den stolzen Preis rechtfertigt?
Das Lenkrad gab es mal auf Need for Speed Planet zu testen. Ich finde das Lenkrad voll cool aber der Preis ist happig
Hallo,
Ich finde das ist wieder teurer Lizenz Schnick Schnack, den eigentlich keiner braucht aber jeder gern hätte. Lenkräder in dieser Qualität findet man bestimmt auch irgendwo billiger nur halt ohne den Namen Porsche, wo man ja bekanntlich noch die Hälfte draufzahlt. ich selber brauche kein Lenkrad für Rennspiele und werde deswegen auch die Finger von diesem Teil lassen. Sowas ist nur für Schnösel und die die es werden wollen.
Gruß, stex
Hallo!
Also ich habe mir auch mal ein Lenkrad von Fanatec für die XBOX gekauft und war echt begeistert. Man konnte es für jedes beliebige Rennspiel individuell konfigurieren und den Widerstand, Vibration usw einstellen. Das Fahrgefühl war sehr echt und es bereitete mir eine Menge Spaß.
Der Kundenservice von Fanatec ist einfach erste Sahne. Als mein Lenkrad damals nicht mehr funktionierte (warum auch immer) schrieb ich eine email an die Kundenbetreuung. Dann wurde mir ziemlich schnell geantwortet. Ich sollte genau schildern, was passiert wenn ich das Lenkrad verwenden will. Nachdem ich das geschildert habe, war gleich ein neues Lenkrad auf dem Weg zu mir nach Hause. Ich musste nicht einmal das alte Lenkrad zurückschicken und hatte innerhalb von einer Woche ein wieder funktionierendes Lenkrad im Haus (naja und noch das kaputte )
Jedoch zu deinem Porsche Lenkrad: Für 300 Euro würde ich es mir wohl nicht kaufen. Meines hat damals nur 80 Euro gekostet. Egal wie gut das Lenkrad auch ist, für 300 Euro käme es für mich nie in Frage. Da wirst du sicher etwas preiswerteres finden, muss ja nicht immer das beste sein Aber wenn bei dir zufällig der Wohlstand ausgebrochen ist, dann würde ich schon zugreifen, weil wie gesagt, qualitativ ist es top!
Gruß, ORI
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16640.html