Quietscheentchen Marsch

vom 23.07.2011, 12:29 Uhr

Als ich gestern morgen zum Bäcker ging, begegneten mir tausende Quietscheentchen. Diese waren im örtlichen Brunnen schwimmen und "spazierten" danach durch den Stadtteil.

Ich dachte erst an eine politische , als ich die die ersten Enten im Brunnen war und Aktivisten, die diese dort frei ließen. Es handelte sich jedoch um eine Werbeaktion eines Einzelhändlers zum Ferienanfang. Da es ein Hörgeräteakustik - und Optiker ist, tragen die Entchen Sonnenbrillen oder Hörgeräte. Aufgedruckt ist neben dem Geschäftsnamen "Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer". Die Enten waren zum mitnehmen und durch die Massen an Schulkindern auch sehr schnell "verteilt". So hatte ich wirklich Glück diesen Entenmarsch direkt nach dem Aufbau zu sehen und hatte zufällig auch meine Kamera dabei. Hier bekommt ihr einen Eindruck der Aktion.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe selten so coole Werbeaktionen gesehen! Vor dem Geschäft gab es später auch einen Aktionsstand und ein Gewinnspiel bei dem man Enten im Schaufenster schätzen konnte. Die Give-away Enten waren zwar sehr schnell weg, aber scheinbar war dies auch so gewünscht und man hat die Aktion absichtlich auf den letzten Schultag gelegt. Und auch bei vielen Schüler auf dem morgendlichen Schulweg ist diese Aktion so auf dem Fotohandy gelandet.

Was haltet ihr davon? Habt ihr schon ähnlich geniale Aktionen erlebt? Oder findet ihr die Idee vielleicht gar nicht so toll?

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde dies ist doch mal eine nette Aktion, die auch bei Kindern bestimmt gut angekommen ist. Was bringen einem diese unsagbar langweiligen Aktionen, wo ein Mensch mit einem Stand aufgestellt steht, in der linken Hand ein paar Fähnchen und in der rechten Hand Werbung von Produkten seines Geschäftes?

Diese Aktion ist gelungen wie ich finde und auch noch spaßig dazu. Für den Sommeranfang auch das richtige Thema (Quitsche Enten ) besonders für Kleine Kinder. :wink:

» Skymoon » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,60 »

Ich bin auch der Meinung, dass das definitiv eine gelungene Aktion ist. Es fällt auf, es ist mal was andres, sowas hat man vorher noch nie gesehen. Stände mit Flyern und Gewinnspiel gibt es doch immer in Massen, aber das ist mal was andres. Es ist ein absoluter Hingucker und erregt sicher die Aufmerksamkeit vieler, vieler Leute! Ich kann nur zutimmen super Idee! :D

» Milli2011 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 6,98 »

Ich finde auch, dass es wirklich eine gelungene Aktion ist. Ich muss jetzt noch lachen wenn ich an die Bilder denke. Es ist definitiv etwas, das man sich merkt und auch weiter erzählt. Es stimmt auch, was die anderen davor schon gesagt haben, dass es einfach mal was anderes ist und nicht irgendwelche langweiligen Gewinnspiele oder sonstiges, was immer da ist.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge