Das sinnloseste Rasen-Verbot der Welt!
Dieses Schild ist auf jeden Fall einen Blick wert! Kein Quadratmeter groß kann man diesen Rasen bezeichnen, aber wieso darf man diesen Rasen nicht betreten? Eine Frage, die sich jeder einmal stellen sollte, falls ich einmal in England bin, würde ich sogar mal nach Raynes Park fahren, dort steht nämlich offensichtlich dieses komische Schild. Total verrückt ist aber, dass ein Hund wohl schon kaum darüber laufen kann, deswegen frage ich mich einfach nach dem Sinn von so einem Schild.
Habt ihr auch schon verrückte "Betreten Verboten" Schilder gesehen oder ist das für euch in Raynes Park das erste Mal, dass ihr so etwas Unsinniges seht? Und die Gründe für das Schild sind noch viel komischer, angeblich geht es Raynes Park um das Geldsparen. Aber ich glaube, dass die Kosten für das Schild viel größer wären als die Kosten für irgend eine Reinigung. Findet ihr nicht auch, dass dieses Schild total überzogen ist? Falls jemand es immer noch nicht fassen kann, dass es so eine unsinnige Idee gibt, DNews ist das Ganze ebenfalls aufgefallen.
Da hat man doch kaum Platz zum Betreten. Oder ist das entweder ein ganz hochwertiges, teures Gras, darum gibt es auch nur so wenig davon.
Nun ja, man sieht ja nur einen kleinen Ausschnitt, möglicherweise gibt es in der Umgebung noch mehr Rasen und das Schild bezieht sich auf diesen ebenfalls, aber so sieht das schon sehr albern aus. Das ist ja fast schon eine Geldverschwundung für das Schildmaterial, da stimme ich dir zu.
Wenn auf diesem extrem kleinen Rasenstück kein Schild gestanden hätte, dass es verboten ist, den Rasen zu betreten, wäre niemand auf die Idee gekommen, das zu tun. Nun überlegt jeder, der das Schild sieht, warum man es dort angebracht hat und warum es verboten ist, den Rasen zu betreten. Die Verwaltung möchte sich die Bearbeitung der Rasenflächen ersparen und hofft, durch Aufstellung von Schildern zu erreichen, dass die Mitbürger die Grünflächen nicht mehr betreten.Es ist traurig, dass es immer noch Befehlsempfänger gibt, die ohne nachzudenken und hin zu sehen Befehle ihrer Vorgesetzten ausführen, auch wenn sie noch so unsinnig sind und zum Lachen reizen. Armes England.
Ich denke mit diesem Schild erreicht man genau das Gegenteil von dem, was man ursprünglich erreichen wollte. Jetzt werden die Leute eher auf das Stück Gras aufmerksam und ich denke, dass nun mehr Leute auf den Rasen rumgehen werden als vorher. Denn wer solch ein Verbot aufstellt, der muss damit rechnen, dass jemand dagegen verstößt
Meines Erachtens hätte man sich die Kosten für das Schild auch sparen können; die einzige für mich akzeptable Ausrede wäre, dass das Bild sozusagen gemein aufgenommen ist, weil sich das Schild auf einen größeren Bereich Gras erstreckt, der eben nur auf diesen Bild nicht sichtbar ist. Für mich ist es auch nicht ganz auszuschließen, dass sich jemand mit diesem Schild einen Spaß gemacht hat und es einfach vom Ursprungsrasen entfernt und auf sein kleines Rasenstück direkt vor der Haustür getan hat.
Ich denke, dass das Aufstellen dieses Schildes nicht wirklich notwendig ist. Denn egal, ob da ein Hinweis steht, dass das kleine Rasenstück nicht betreten werden darf - oder eben nicht -, werden doch sicherlich ständig viele Menschen darüber laufen. Und warum denn auch nicht? Schließlich steht da ja keine Überwachungskamera. Sicherlich möchte die Stadt die Rasenpflegekosten möglichst gering halten, aber ich glaube, dass das der falsche Ansatz ist, Geld zu sparen. Da gibt es bessere Möglichkeiten, wie zum Beispiel die Straßenbeleuchtung in der Nacht deutlich zu reduzieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166396.html