Bei Google Maps Schalke finden

vom 23.07.2011, 11:54 Uhr

Ich habe einen Tipp für alle Dortmund-Fans oder einfach Menschen, die es nicht so mit den Schalkern haben. Besucht Google Maps, das dürfte jeder kennen, und dann gebt das Wort "Scheiße" einfach mal ein. Über das Ergebnis werdet ihr euch dann auf jeden Fall wundern, denn aus welchen Gründen auch immer wird Schalke 04 dann eingeblendet.

Aber beeilt euch, denn Schalke hat das natürlich auch bereits gemerkt und will wieder heraus, aus den Suchergebnissen für "Scheiße". Wie kann es denn überhaupt passieren, dass man von einer einfachen Beleidigung auf einmal zu einem Fußballverein kommen kann, ich dachte immer, dass Google Maps auch regelmäßig überprüft wird?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe das jetzt mehrmals versucht und bei mir funktioniert es leider nur, wenn ich Scheiße und Gelsenkirchen eingebe, was den Lustigeffekt zumindest einschränkt.

Im Übrigen gehe ich mal davon aus, dass das Team von Google Maps keineswegs in Lüdenscheid-Nord sitzt, sondern, dass die Suchmaschine auch in den Erfahrungsberichten filtert, die man unterhalb des Suchergebnisses findet. Ein Schimpfwörterfilter ist mir bei Google noch nicht aufgefallen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge