Harry Potter 7.2 in 3D?

vom 22.07.2011, 23:20 Uhr

Ich würde gerne den zweiten Teil von Harry Potter mir im Kino anschauen gehen. Den gibt es ja einmal in normalen 2D, aber auch in 3D. Normal gehe ich eigentlich immer die 3D Version gucken, weil mir das sehr gut gefällt. Aber in diesem Fall bin ich mir nicht sicher, ob sich die 5-6€ mehr für die 3D Vorstellung wirklich lohnen, weil in diesem Film der 3D Effekt erst nachträglich hinzugefügt wurde und der 3D Effekt in solchen Filmen meistens schlecht ist.

Die epischen Schlachten sind in 3D sicherlich sehr nett anzusehen, aber wenn der 3D Effekt so schlecht sein sollte, dass einem nach 20 minuten die Augen schmerzen oder man von dem 3D Effekt einfach mal gar nichts mitbekommt, würde ich ihn nämlich lieber ganz normal im guten alten 2D anschauen. Hat irgendwer hier im Forum sich den zweiten Harry Potter Teil in 3D angeschaut? Ist es empfehlenswert oder würdet ihr sagen, dass man sich ihn lieber in 2D anschauen sollte? Danke schon mal für eure Tipps und Einschätzungen.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mir den letzten Teil der Harry Potter-Reihe bereits angeschaut und war von den 3D-Effekten sehr enttäuscht. In der ersten Hälfte des Filmes saßen wir ziemlich weit links im Kinosaal und sahen tatsächlich nur auf dem linken Teil der Leinwand ein gutes 3D-Bild. Den Rest der Leinwand sahen wir nur verschwommen, als hätten wir gar keine Brille aufgesetzt. Gut. Wir dachten uns, wir setzen uns einfach in die Mitte. Gesagt, getan. Wir setzten uns also während der Pause in die Mitte des Saals.

Wir freuten uns schon auf das 3D-Erlebnis in der zweiten Hälfte des Filmes. Umso enttäuschter waren wir, als wir nur die Mitte, des auf die Leinwand gebrachten Bildes in 3D sahen. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass wir im Saal ziemlich weit unten/vorne saßen. Vielleicht war dies der Grund, für das schlechte 3D-Bild. Allerdings tut das schlechte 3D-Bild dem Inhalt des Filmes keinesfalls einen Abbruch.Meine Empfehlung ist daher: schau dir den Film lieber in einem 2D-Kino an.

» supertalker » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,52 »


Ich habe eine ganz andere Erfahrung wie supertalker gemacht - für mich ist der 3D-Effekt absolut lohnend gewesen. Vor allem in den Kampfszenen bzw. beim großen Ansturm auf Hogwarts zum Ende des Films bringt der 3D-Effekt eine tolle Inszenierung mit sich, die man mit 2D vermutlich nicht erreichen könnte.

Ich muss allerdings auch erwähnen, dass ich quasi perfekt für den 3D-Effekt gesessen bin; nämlich genau in der Mitte des Kinos. Wie es von vorne oder von der Seite aussieht kann ich zwar nicht genau beurteilen, aber ich habe bei anderen Filmen auch schon die Erfahrung gemacht, dass 3D von der Seite eher wenig bietet. Ich würde dir raten die Sitzplätze, wenn möglich, schon vorher zu reservieren; dann solltest du keine Probleme haben und den 3D-Effekt wirklich genießen können. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 ist auf jeden Fall empfehlenswert; egal ob man ihn in 2D oder 3D ansieht.

Benutzeravatar

» freezer899 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 31,31 »



Ich habe mir den Harry Potter Film heute im Kino angesehen und auch die 3 D Version. An sich hätte ich die auch gerne vermieden, aber meine Begleitung hat mich von dem Versuch überzeugt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass war heute mein erster 3 D Film und wahrscheinlich auch mein letzter, falls ich es vermeiden kann, mir noch mal einen Film in 3 D anzusehen.

Ich habe den ganzen Film überlegt, wo denn der Unterschied zu anderen Filmen ist. Wirklich bewusst wurde mir das nicht. Gut an manchen Stellen, wenn dann etwas auf einen zu flog eventuell, aber darauf hätte ich auch verzichten können. Vor dem Film gab es Werbung von Haribo in 3 D und man wurde dazu aufgefordert, dazu schon die Brillen aufzusetzen. Das war wesentlich beeindruckender als im Hauptfilm.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich habe mir Teil 7-2 ein paar Tage nach dem Kinostart in 3D angeschaut und ich war enttäuscht! Der Film war natürlich sehr gut aber man merkt schon, dass das 3D konvertiert wurde! Ich würde dir lieber zur 2D Fassung raten, weil man bei der 3D Version teilweise alles verschwommen sieht und durch dieses verschwommene Bild hab ich auch Kopfweh bekommen (was bei mir sonst bei einem 3D Film nie passiert!). Wie gesagt, das 3D wurde konvertiert und das merkt man! Ich würde jedem raten, nur Filme in 3D anzuschauen, die auch entsprechend gedreht wurden, sonst wird man teilweise enttäuscht werden.

» masterdark » Beiträge: 50 » Talkpoints: 18,64 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^