Xbox 360 im Star Wars Design

vom 22.07.2011, 21:50 Uhr

Ich konnte eine Augen heute nicht trauen als ich die IGn Homepage aufgerufen habe. Dort war nämlich ein Artikel zu einer Xbox 36ß im Star Wars Design. Das habe ich zunächst als einen Gag beziehungsweise einen Case Mod gehalten, doch als ich den Artikel gelesen habe war mir klar, das das ganze offiziell von Microsoft stammt.

Das ganze wird im Rahmen von dem Star Wars Videospiel für Kinect rauskommen und zwar in einem Bundle. In diesem Bundle wird das Star Wars Spiel, Kinect, eine Xbox 360 Slim mit 320 Gigabyte Festplattenspeicher und ein Controller sein. So weit so gut. Das ganze hört sich an wie ein ganz normales Bundle. Allerdings ist es das nicht. Die Xbox 360 ist nämlich in einem R2D2 Design gehalten und der Controller ist in einem glänzenden Gold eingefärbt (dabei ist das goldene wohl eine Homage an C-3PO). Außerdem wird ein weißes Kinect beiliegen.Hier könnte ihr das ganze nochmals in Bildern sehen.

Alles in allem wird es eine streng limitierte Edition sein, die auch den stolzen Preis von 449 US Dollar von euch abverlangt. Ich persönlich finde das ganze ziemlich affig. Ich meine nur für ein Spiel, das bei Metacritic wahrscheinlich nicht über eine 70 hinauskommen wird, lohnt es sich doch kaum eine ach so tolle streng limitierte Edition zu veröffentlichen. Vielleicht ist es für echte Star Wars Fans toll, aber eine solchen Controller bekommt man auch bei Anbietern wie Modz Armory und den Case Mod der Konsole kann man auch bei den entsprechenden Firmen machen lassen. Damit ist man immer noch günstiger dran. Mich würde jetzt eure Meinung zu diesem Star Wars Bundle interessieren. Findet ihr das Design gut und den Preis wert oder haltet ihr es für komplett überflüssig und hässlich? Mich persönlich würde nur der Controller interessieren, aber da gibt es noch bessere bei Modz Armory.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das ist meiner Meinung nach nun nicht die schlechteste Erfindung, die die Spielebranche in der letzten Zeit herausgebracht hat. Wenn es Fans so haben möchten, und ich bin mir sicher, dass es noch genügend Star Wars Fans unter den Konsolenspielern gibt, warum dann nicht auch einmal 450 Euro in eine solche spezielle Konsole investieren? Ich sehe hier schon eine durchaus vorhandene Zielgruppe, die diese Spezialversion kaufen könnte, deswegen finde ich es nicht allzu ungewöhnlich, dass es eben nun eine Xbox 360 geben wird, die mit Star-Wars Motiven versehen ist.

Auf den Bildern kann man ja auch ganz gut den Controller dieses Pakets und die Konsole erkennen, das sieht jetzt meiner Meinung nach nicht allzu außergewöhnlich aus und auch für Normalverbraucher wäre es jetzt kein Nachteil, der durch diese kleinen Verzierungen entstehen würde. Ich persönlich wüsste das Design auf jeden Fall zu schätzen und ich finde durchaus, dass die Konsole nicht nur für StarWars Fans geeignet ist, das Design sieht allgemein sehr frisch und aufpeppend aus, nicht wie sonst immer dieses total langweilige schwarz, was Sony und auch Microsoft anscheinend immer bevorzugt.

Müsste ich nun zwischen xBox 360 in der normalen Version und dieser meiner Meinung nach außerordentlich gelungenen Star Wars-Version wählen, ich würde sofort ohne auch nur ein Augenzwinkern diese Star Wars-Variante wählen, sie sieht so schön modern aus, das ist schon ein Kaufgrund an sich, auch wenn ich noch nie Star Wars gesehen oder gespielt habe und auch nicht allzu viel von der ganzen Star Wars-Szene halte.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge