Bei kicker-Umfrage Frage nach Stromanbieter?
Ich dachte mir ja schon immer, dass die Webseiten, die immer mit ihren nervigen Aufrufen zu einer Meinungsumfrage einen stören, irgend etwas Böses im Schilde führen, aber im Endeffekt hatte ich dann doch Anderes erwartet, als ich mich dann heute mal hinbeugte und bei der kicker-Umfrage mitmachte. Mir wurden 6 Fragen gestellt, die ich zu beantworten hatte. Und ich war schockiert, dass keine einzige sich um den Fußball drehte. Laut der Lockwerbung ginge es in der Umfrage um eine Verbesserung der Webseite.
Aber das war meiner Meinung nach einfach nur gelogen. Denn zuerst wurde ich nach meinem ungefähren Alter und Geschlecht gefragt und dann kamen nur noch Fragen wie die nach den Fernsehsendern, meiner Art des Hauses, also ob Miethaus oder Ähnliches, und zu guter Letzt dann noch die Spitze, die letzte Frage über meinen Stromanbieter, ob ich denn mit meinem jetzigen im Reinen wäre und ob ich bald einen Wechsel in Erwägung ziehen würde.
Was helfen denn diese Informationen dem kicker-Team, ihre Webseite zu verbessern? Habt ihr auch schon bei solchen Umfragen mitgemacht und wart dann völlig verwirrt, dass es sich nur um Datensammel-Aktionen gehandelt hat? Übrigens habe ich selbstverständlich bei den einzelnen Fragen gar nichts angeklickt und habe das Browserfenster danach auch wieder enttäuscht und entnervt geschlossen. Total unverschämt das Ganze, oder?
Solche Umfragen sind ja nichts neues und diese mache ich schon lange nicht mehr mit, egal ob online oder am Telefon. Natürlich will man da nur Daten abgreifen und dich danach mit allmöglichen Angeboten zumüllen. Oder deine Daten werden an andere Firmen weitergegeben und dann dort feinsäuberlich zur weiteren Verwendung eingepflegt. Auch Fragen nach dem jährlichen Einkommen sind ja oftmals dabei und da sollten schon bei jedem die Alarmglocken läuten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166372.html