Gibt es zu viele Pokémon?

vom 22.07.2011, 17:43 Uhr

Ich kann mich noch erinnern, als die Spiele und die Serie recht neu war, das war zu der Zeit, als ich gerade in die fünfte oder sechste Klasse gekommen bin, was mittlerweile auch schon zwölf bis 13 Jahre her ist. Wenn du sagst, dass es 14 Staffeln gibt, kann das auch gut 14 Jahre her sein, dass die Serie auf den Markt bzw. ins Fernsehen gekommen ist, denn oft ist es ja so, dass jedes Jahr eine neue Staffel einer Serie raus kommt.

Schon damals habe ich gerne Pokemon auf dem Game Boy gespielt oder die Serie geguckt. Ich glaube, da gab es zuerst die rote und die blaue Edition, später kam dann noch die gelbe Edition, da waren meines Wissens nach nur 150 bzw. 151 Pokemon, die ich mit einem Freund zusammen auch alle gesammelt habe ;-) . Später kamen dann Änderungen in der Serie, es gab glaube ich noch eine grüne Edition, dann die goldene, silberne und eine Kristalledition. Mittlerweile gibt es auch noch die schwarze und die weiße Edition. Mit den verschiedenen Versionen kamen natürlich auch verschiedene Konsolen ins Spiel.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie die Kinder von heute (das klingt so, als wäre ich wer weiß wie alt ;-) ) den Überblick bei so vielen Episoden, Konsolen und Spielen für diese Konsolen behalten können. Da muss man sich schon richtig beschäftigen denke ich. Aber für Leute, die an so was Spaß haben, kann es glaube ich nie genug (Pokemon) geben.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^