iPhone nach Reparatur immer noch defekt

vom 22.07.2011, 17:27 Uhr

Ich schrieb ja bereits in einem anderen Thread von mir, dass meine Freundin mein iPhone fallen lies und es dadurch kaputt ging. Wir haben dann alles mit ihrer Versicherung geregelt und sollten es einer Firma in Hamburg schicken, was wir auch taten. Diese Firma sollte uns einen Kostenvoranschlag zukommen lassen.

Die Firma meinte, dass bei den Displaykabeln nur ein Dämpfer oder ähnliches fehlt und die Reparatur 29,90 Euro kosten würde. Somit hat alles zusammen mit Versandt 36,80 Euro gekostet.

Ich haben das iPhone wieder bekommen und am nächsten Tag gemerkt, dass ich beim Telefonieren nichts hören kann, außer ich stelle den Lautsprecher an. Ich kann auch Musik hören und über Kopfhörer funktioniert auch alles einwandfrei. Nur verstehe ich meinen Gesprächspartner nicht, wenn ich normal mit ihm telefoniere - ohne Lautsprecher. Mich kann man aber hören.

Wir haben die Firma angerufen und ihr das mitgeteilt und sie meinten, sie schauen nach, ob es an den Kabeln liegt, wenn ja, dann haben sie es übersehen und reparieren es ohne weitere Kosten für uns. Es könne aber auch an der Hörmuschel (oder so) liegen und dann würde uns das weitere 60 Euro kosten.

Meine Frage ist nun, ob die nicht den kompletten entstandenen Schaden hätten reparieren müssen? Immerhin haben wir uns mit denen in Verbindung gesetzt und erklärt, dass wir einen Kostenvoranschlag für die entstandenen Schäden durch den Sturz für die Versicherung brauchen - das heißt doch, dass sie das iPhone einmal komplett hätten durch checken müssen, oder nicht?

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» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich eigenartig. Meiner Meinung nach hätten die das Handy komplett durch schauen müssen, bevor es zurück geschickt wird. So allerdings habt ihr es wieder kaputt zurück bekommen. Ich würde das ganze auf jeden Fall reklamieren. Nach dem erneuten Einschicken würde ich dann schauen, wie die Lage ist. Wenn das Handy dann funktioniert, würde ich zwar den Preis bezahlen, aber trotzdem wäre es sehr ärgerlich. Eigentlich hätte sich das unabhängiger Gutachter anschauen müssen, denn erst einmal muss ja geklärt werden, ob es alles plausibel ist. Nach dem Kostenvoranschlag und der Reparatur hätte ja auch eigentlich alles erledigt sein müssen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Jenna87w hat geschrieben:Wenn das Handy dann funktioniert, würde ich zwar den Preis bezahlen, aber trotzdem wäre es sehr ärgerlich.


Dazu muss ich sagen, dass wir die Reparatur zuerst bezahlen müssen, bevor wir es überhaupt wieder bekommen! Erst muss das Geld bei der Firma eingegangen sein, dann schicken sie es los.

Zudem kann es mir ja eigentlich eh egal sein, da es die Versicherung meiner Freundin bzw. ihrer Eltern bezahlt. Nur kostet die ganze Reparatur dann Plus Versandt im Endeffekt mehr als 100 Euro und das hätten sie vorher sagen können, denn das ist ja schon eine Menge Geld und das hätte sich bei meinem iPhone eh nicht gelohnt, da ich es sehr günstig aus dem Ausland bekommen habe.

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» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe heute mein iPhone wieder bekommen und siehe da, es ist nun endlich komplett repariert! Die Familie meiner Freundin musste auch nichts für die 2. Reparatur zahlen, da die Internetfirma eingesehen hat, dass sie bei der 1. Reparatur etwas nachlässig gearbeitet und somit einen Defekt übersehen haben. Trotzdem hat es zwei Wochen (!) gedauert, bis ich das iPhone wieder bekam, das finde ich unverschämt, da sie der Familie nicht mal einen Teil der Reparaturkosten erstattet haben, die sie bei der 1. Reparatur zahlen mussten - bzw. die Versicherung.

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» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit meinem iPhone 3G hatte ich bereits mehrmals ähnliche Probleme. Verursacht wurden sie aber immer von mir selbst durch leichtsinniges Verhalten. Zwei mal ist bereits die Scheibe gebrochen, einmal war auch der darunter liegende LCD Bildschirm kaputt.

Mich wundert nur die Sache mit den 60 Euro. Habe bisher jeden Defekt selbst repariert und mir die teile dazu bei eBay bestellt. Die obere Scheibe ist mit dem Digitizer verbunden, welcher dafür sorgt, dass die Touch Gesten mit dem Finger angenommen werden. Eben dieses mit den Digitizer verbundene Glas ist an einen Rahmen geklebt, an dem auch das LCD Display befestigt ist. Der Rahmen ist dabei das günstigste Bauteil.

Oben am Rahmen ist der Lautsprecher, welcher bei dir kaputt war, befestigt. Nur den kleinen Hörer zu Tauschen kostet maximal 5€ an Material. Der gesamte Rahmen wird 10-15€ kosten, das LCD Display gibt es zwischen 30 und 60€ und die Scheibe mit Digitizer zwischen 10 und 20 €. Hat man allerdings einfach vergessen eines der zwei Kabel, die für den Ausbau der gesamten Glasfront entfernt werden müssen, wieder hinein zu stecken, so kann es sein, dass verschiedene Dinge nicht funktionieren. Wie bei dir scheinbar der Fall war.

» Homer10 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 1,52 »


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