Weight Watchers-Feriggerichte - schmecken sie Euch?

vom 22.07.2011, 17:04 Uhr

Ab und zu habe ich auch mal im Rahmen einer Diät das eine oder andere Fertiggericht von Weight Watchers gekauft. Allerdings habe ich beim Essen festgestellt, dass die irgendwie nicht wirklich schmecken, ich hatte fast alle mal probiert. Außerdem sehen sie in natura auch nicht so aus, wie auf der Verpackung, aber gut, das ist ja bei anderen Fertiggerichten auch so. Hinzu kommt, dass die Preise auch völlig unverschämt sind, wenn man bedenkt, dass so ein Gericht fast 3,- oder sogar knapp 4,- € kostet!

Was meint Ihr, hat noch jemand Erfahrungen mit den Gerichten gemacht? Und wenn ja, wie haben sie Euch geschmeckt?

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde alle Fertiggerichte sehen in "Natura" immer komplett anders aus, wie auf den jeweiligen Packungen. Zu dem schmecken diese meistens auch nicht wirklich gut, egal ob es jetzt von Weight Watchers ist, oder von andere Firmen. Meistens sind sie entweder viel zu wenig gewürzt, oder aber Sie haben irgendein Gewürz verarbeitet, welches einfach fies schmeckt. Ja und wenn man dann so ein Fertiggericht mehr schlecht als recht gegessen hat, dann macht man sich schon Gedanken um den viel zu hohen Preis.

Ich habe mir damals dann gesagt: Selber gekocht schmeckt nicht nur besser, sondern ist im Verhältnis gesehen auch viel preiswerter. Ja und dann hat es auch noch den Effekt, man weiß immer was in diesem Essen verarbeitet worden ist und wie es zubereitet wurde :wink:

» Skymoon » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,60 »

Das Prinzip von WW unterstütze ich voll und ganz (man sieht es ja auch an meinen Erfolgen), aber die Produkte kaufe ich nicht. Erstens sind mir da zu viele E-Stoffe drin und zweitens sind diese meistens auch nicht viel punktesparender.

Chips zum Beispiel. Eine Tüte kostet 1,49 €, beinhaltet aber gerade 30 Gramm. An Punkten verbraucht man 3. Wenn ich nun von den Ja! Kartoffelsnacks 30 Gramm abwiege und den Rest in Tupperdosen packe habe ich für 90 Cent 3 Portionen mit gerade Mal 1 Punkt mehr pro Portion (aber auf 2 Portionen schon nur noch 1,5 Punkte mehr).

Ich habe nur die Jopghurts probiert, aber mir sind die Becher zu klein für den Preis und ich esse nun jeden Morgen ganz frisch zubereiteten Joghurt mit TK-Früchten. Ein geeister Joghurt kostet weniger und schmeckt individueller.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe bisher nur mal die Suppen von WW probiert und auch nur, weil sie im Angebot waren und damit doch tatsächlich mal die billigsten im Laden. Sonst ist das ja nie oder sehr selten der Fall Ich finde die Preise ja schon unverschämt. Mir würde auch absolut nichts einfallen, was den Preis rechtfertigt, da es andere Produkte gibt, die besser schmecken, ähnliche Inhaltsstoffe haben und billiger sind.

Rein geschmacklich fand ich sie ganz schlimm. Im Grunde haben sie nach nichts geschmeckt. Sicherlich lag das am Mangel an Gewürzen, aber selbst nach dem nachwürzen entsprach das absolut nicht meinem Geschmack. Empfehlen würde ich das jedenfalls nicht weiter.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich habe bisher nur einmal ein Fertiggericht von Weight Watchers gekostet und seitdem lasse ich die Finger davon. Nicht nur dass es nicht geschmeckt hat, ich habe mich regelrecht vor dem Anblick geekelt. Zum Glück habe ich nur zu dem Gericht gegriffen, weil ich zu faul war, selbst etwas zuzubereiten. Ob die Gerichte nun besonders gesund sind, sei dahingestellt. Allein die enthaltenen Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker klingen nicht so prickelnd. Mittlerweile koche ich lieber selbst, da weiß ich was drin ist und ich kann meine Ernährung auf Diäten selbst anpassen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Meine Schwester ist derzeit auf dem Weight Watchers-Trip und hat damit auch schon echt viel abgenommen. Sie isst auch sehr gerne die Fertiggerichte, die ja speziell dazu angeboten werden. Ich wollte WW auch mal versuchen und habe mir dann auch mal ein solches Fertiggericht zugelegt. Zum ersten fand ich die Preise schon mal recht heftig, denn das kann man selbst deutlich günstiger kochen. Es musste aber schnell gehen und daher hab ich einfach mal zugegriffen.

Ich habe mich dann für Dosenravioli entschieden, die mit knapp 1,60 Euro noch am günstigesten waren. Der Hauptentscheidungsgrund war allerdings die Tatsache, dass es kaum vegetarische Gerichte von Weight Watchers gibt und diese Raviolo mit einer Käse-Gemüse-Füllung waren. Zubereitet war das Ganze dann auch sehr schnell, denn man muss es ja nur erwärmen. Der Geschmack konnte mich aber gar nicht überzeugen, denn die Ravioli waren mir zu weich, das Gemüse nicht bissfest und es war auch alles zu wenig gewürzt. Besonders lecker hat es übrigens auch nicht wirklich ausgesehen. Also ich würde das Geld nicht nochmals ausgeben, da koche ich lieber selbst.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Da ich auch ab und zu mal die ein oder andere Diät mache, bin ich zwangsweise auch auf die Diät von Weight-Watchers gestoßen. Hinzu kam, dass meine Mutter diese Diät auch gemacht hat und das in größerem und akribischerem Maße, als ich, in der Tat bin ich durch sie auf diese Diät gekommen. Sie hat mir dann kurz erklärt, was es mit den Punkten etc. auf sich hat und ich habe danach immer beim Essen die Punkte in etwa gezählt. Zur Wirkungsweise und ob das die beste Diät ist, sei jetzt mal nichts gesagt.

Aber im Zuge dieser Diät habe ich dann auch mal das ein oder andere Fertiggericht bzw. Tütengericht von Weight-Watchers probiert. Zuerst sei mal gesagt, dass solche Fertiggerichte bzw. Tütengerichte nie so aussehen, wenn sie fertig sind, wie sie auf der Packung präsentiert werden, das ist ja ein einfacher Werbetrick, um den Leuten das Essen schmackhaft zu machen. Wenn man sich Mühe gibt, dann kommt man vielleicht an ein annähernd ähnliches Bild wie es auf der Verpackung zu sehen ist, das hat dann aber weniger mit dem Essen, als mit Dekorieren zu tun meiner Meinung nach.

Naja, jedenfalls bin ich persönlich ein Typ, der isst, was ihm vorgesetzt wird, das habe ich schon in der Uni gesehen, wenn wir in die Mensa gegangen sind. Einige Kommilitonen haben teilweise die Nase gerümpft über das Essen, was angeboten wurde, während ich ohne zu zögern gegessen habe. Ob das Essen nun optisch ansprechend ist oder nicht, ist mir da relativ egal, Hauptsache ich bekomme was in den Bauch, wenn ich hungrig bin. Vom Geschmack her esse ich auch so einiges, solange es nicht völlig durch das Raster dessen fällt, was mir schmeckt. Von daher habe ich nicht wirklich viel Abwertendes zu den Weight-Watchers Fertiggerichten zu sagen, nur, dass sie eben wie jedes andere Fertiggericht oder Tütengericht schmecken.

Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen, da meine Mutter die Gerichte immer gekauft hat. Wenn ich aber höre, dass die drei bis vier Euro kosten sollen und ich daran denke, dass einige Maggi Fix Tütengerichte nicht einmal 50 Cent kosten, dann halte ich das schon für übertrieben. Aber mit der Diätindustrie kann man eben viel Geld machen und dieses Potenzial wird natürlich ausgeschöpft.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Einmal in meinem Leben habe ich so ein Fertigprodukt ausprobiert, aber da war ich auch alleine zuhause und da lag einfach sonst nichts Wirkliches herum, was einigermaßen gut aussah und schnell gehen sollte es natürlich auch einmal wieder und deswegen habe ich dann dieses Weight-Watchers-Fertiggericht, es handelte sich um die bereits angesprochenen Raviolo zubereitet. Ich weiß auch wirklich überhaupt nicht, wer denn auf die bescheidene Idee kam, uns so einen Stuss ins Hause zu holen, aber es war auch egal, denn dieses Gericht war praktisch ungenießbar.

Es schmeckte wirklich so, als würde man nichts im Mund haben und besonders appetitlich sah das alles dann auch nicht mehr wirklich aus. Also ich kann nur jedem raten, die Finger davon zu lassen, gesundes Essen bekommt man auch aus anderen Quellen und da Fertiggerichte ja sowieso nicht wirklich gesund sind, würde ich sowieso schon im Vorneherein von allem die Finger lassen, wo denn WeightWatchers drauf steht, denn dort ist auf jeden Fall auch immer WeightWatchers drin.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge